Jump to content

Variationen von z.B. Waggons in der EV ändern


Atrus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MBS Kollegen!

Zuerst noch einmal euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Ich habe da ein Problem mit der Änderung von Variationen in der EV, z.B. verschiedener Ladegüter, die in einem Güterwaggon möglich sind. Wahrscheinlich wurde dies schon behandelt aber ich kann leider keinen Eintrag hierzu finden. Mein Güterwaggon soll beim betreten eines Gleiskontaktes einfach nur seine Variation mit Kohle auf leer ändern. Ist dies in der EV überhaupt möglich und wenn ja, dann wie? Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen!

Vielen Dank und LG  Atrus

image.thumb.jpeg.6796b5f6f9e3f3aa5078f741f2a21699.jpeg

Bearbeitet von Atrus
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Atrus said:

Ja vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das fehlt bei den Waggons aber. Schade!

LG  Atrus

There are some wagons with this functionality. Here's one; there are others, but I've not looked at all of them. It would be useful if 'Animated' could be mentioned systematically in the description (or maybe I've not found such a mention...).

Es gibt einige Waggons mit dieser Funktionalität. Hier ist eine; Es gibt noch andere, aber ich habe mir nicht alle angeschaut. Es wäre hilfreich, wenn 'Animated' systematisch in der Beschreibung erwähnt werden könnte (oder vielleicht habe ich eine solche Erwähnung nicht gefunden ...).

BAAAEDFF-28D5-4195-81BC-8C5F901CF001

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Ist aber nicht so schlimm, nachdem "verknüpfte Ladung" auf Waggons auch problemlos durch Portale und in ein Depot fahren kann, habe ich soeben probiert, muss ich halt die Ladung beim entladen einfach unsichtbar machen und umgekehrt. Ist eigentlich gleich viel Aufwand. Hab ich wieder etwas gelernt. Vielen Dank noch einmal and also for you "Dad3353"

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Atrus,

besitzt ein Modell aus dem Online-Katalog spezielle Eigenschaften wie z.B. Animationen, Tauschtexturen, Variationen usw., wird dies in der Beschreibung zum Vorschaubild  in der Katalog-Übersicht angezeigt.

Modell-Eigenschaften.thumb.jpg.4f8ca3a6943eac9439072a14ed94655b.jpg

Man kann die Objekte auch nach diesen Eigenschaften filtern, indem man das Filter-Fenster durch einen Klick auf die 4 Punkte rechts neben dem Suchfeld öffnet.

Eigenschafts-Filter.thumb.jpg.c1a35f0a580a3fa64eaa1a68c75220fc.jpg

Der Filter wirkt sich jedoch immer nur auf das gerade geöffnete Katalog-Verzeichnis aus und muss daher nach dem Öffnen eines anderen Verzeichnisses erneut eingestellt werden.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen, danke für die vielen Antworten war schon hilfreich. Aber ich muss noch einmal lästig sein bzgl. Animationen in Fahrzeugen. Ich möchte, mit Hilfe einer Wiederholung, bei meinen fünf Kohlewaggons beim betätigen eines Schalters 1. die Ladeklappen öffnen und 2. die Ladung entfernen. Die Waggons sind im Schalter in einer Liste hinterlegt. Das funktioniert auf den ersten Blick tadellos. Allerdings bekomme ich im Objekt unter Animationen nur (alle Animationen) zur Auswahl, obwohl es aber zwei gibt?

Beim entladen kommt mir das auch gelegen, weil ich ja beides so will. Aber beim wegfahren sollen nur die Ladeklappen schließen und die Ladung unsichtbar bleiben. Ich will die Kohle ja nicht wieder wegfahren. Wie bitte kann ich die Animationen im einzelnen ansprechen? Bei Weichen kann man ja in einer Tabelle (Objekt) + (Zahl) die Stellung definieren aber bei den Waggons steige ich momentan nicht mehr durch... benötigt man eventuell zwei Listen...  vielleicht hat jemand eine Tipp für mich.

Vielen Dank und LG  Atrus

 

image.thumb.jpeg.72606f88c6f7c4202c63f1851ba419ea.jpeg

image.thumb.jpeg.0ca2a1d03aa8a7faf374ec33686900ae.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...