Jump to content

EVs unter V8 importieren?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

unter V7 konnte ich zum Übertragen von EVs zwischen verschiedenen Anlagen einfach die Objekte, an die die EVs gekoppelt waren als eine eigene "Anlage" (nicht .mb* Datei) im Katalog "meine Anlagen" speichern und dann in einer anderen Anlage importieren.
Ich hoffe, es ist klar was ich meine.

Diese Funktion finde ich in V8 nicht.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von AndreasWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb AndreasWB:

Das Icon sieht deutlich inaktiv/disabled aus.

Das Icon IST inaktiv, weil es das Icon für "Paste" ist und ich zu diesem Zeitpunkt nichts im temporären Speicher hatte.
Ich habe das Icon nur unterstrichen, um dir das Auffinden des kleinen Pfeils daneben zu erleichtern.
Der befindet sich neben dem "Paste" Symbol, weil das Untermenü thematisch an diese Stelle passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goetz,

das was Du zeigst, ist Bestandteil des inaktive Icons.

Für die Funktionen des Importierens hättet Ihr wirklich ein intuitiveres Icon wählen können (im Sinne guter UX).

So suchen sich viele User der V8 ständig einen Wolf, wie auch aus vielen Beiträgen zu entnehmen ist.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein ausgegrauter Button mit aktivem Pfeil für weitere Optionen findet sich auch sehr prominent bei Microsoft Word ("Einfügen"). Aber auch das Ribbon-Design wird und wurde heiß diskutiert. Die Import-Funktionen sind sehr selten genutzte Funktionen, weshalb ich mich für diesen Weg entschieden habe. Ich finde die Mehrheit hat mehr davon, wenn die obere Menüleiste aufgeräumt und reduziert ist, als das für jede Funktion ein eigener Button vorhanden ist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Neo said:

The import functions are very rarely used functions

Hello.
However, very usefull, and the only way to copy the (graph) EV from a  tool in another layout. Just saying. ( Not discussing the grayed out, nor the place in the menubar )
So I'm maybe the exeption, but I use it a lot.
Kind regards, Herman

Hallo.
Allerdings sehr nützlich und die einzige Möglichkeit, den (Grafik-)EV von einem Werkzeug in ein anderes Layout zu kopieren. Sag nur. (Ich bespreche nicht das Ausgegraute oder den Platz in der Menüleiste)
Also bin ich vielleicht die Ausnahme, aber ich benutze es viel.
Mit freundlichen Grüßen Herman

 

Bearbeitet von Herman
translation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herman,

selbstverständlich haben die Importfunktionen ihre Daseinsberechtigung, aber im Kontext des Studios sind es Funktionen, die zunächst nicht die breite Masse ansprechen und erst bei längerer Planung zum Zuge kommen, und dann hat der User für gewöhnlich auch schon die Benutzeroberfläche kennengelernt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...