Jump to content

Widerlager für die Bahnbrücke


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

auf Wunsch eines einzelnen Herren (siehe hier) habe ich der BahnBrücke (ID 52ED530A-0279-422B-B29D-0BA742D3C5D8) ein fehlendes aber durchaus sinnvolles Widerlager spendiert.

Widerlager.thumb.jpg.5c2b00bd37783bcf32795989fd286d39.jpg

@Hawkeye: ist es so recht?

Das Widerlager ist als Entwurf unter der ID E0ED081C-A1A0-4E22-92B7-0A7DA97F04BE zum Testen in den Katalog (V8) geladen.

Es soll dann (später) als Variation zum Pfeiler für BahnBrücke (ID 066E5428-E14B-4CE3-A8C2-70E78D3E86C9) in den Katalog aufgenommen werden.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SualokinK,

sieht super aus. :D

Habe es gleich mal ausprobiert. 

Screenshot2023-04-22172824.thumb.jpg.61a4c2d18152aceaba7b36bdf8e2d2eb.jpg

Damit habe wir mal eine neue interessante Widerlagervariante. So detailreich mit abgeschrägten Flügelwänden ist neu und wäre aber gar nicht notwendig, da die schräge durch die Böschung eh verdeckt wird.  

Vielen Dank und viele Grüße, 

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AndreasWB:

Sollte es nicht eher so einrasten, wie bei Hawkeye zu sehen?

Dazu baust du noch ein kurzes Brückenstück in der Länge des Widerlagers an. Mit „Duplizieren“ und Auswahl „Geländer“ sieht das dann so aus wie in meinem Bild oben.

VG, Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info und als Empfehlung, 

diese Brücke von @SualokinK kann auch sehr schön mit den Brückengeländern (+ Endabschlüssen) von @Roter Brummer kombiniert werden. Das erhöht die Varianten auch nochmal um einiges.

Hier mal ein Beispiel. (Der Endabschluss ist leider nicht besonders gut integriert, er sollte mit dem Ende des WL abschließen.)

Screenshot2023-04-25195235.thumb.jpg.8f76d796ab598202b07ecdab12e2cf7f.jpg

Screenshot2023-04-25195318.thumb.jpg.bfa1d787832fa4b232d795049b9cf000.jpg

Diese sind mit den zugehörigen Abschlüssen etwas versteckt zu finden unter "Zäune". 9_9

Screenshot2023-04-25194857.thumb.jpg.540d491cfad0df6b20dde9ba60fb1e61.jpg

Also echt jetzt, Brummi: Seit wann ist ein Brückengeländer ein Zaun:P

Da hier aber beim Zusammensetzten und "Pfad folgen" einige Anpassungen eben auch in der Höhe durchzuführen sind, verweise ich nochmal auf meinen Vorschlag. Diese Brücke im Kombination mit einer Straße und anderen Geländern ist dafür ein sehr schönes Beispiel.  

Probiert es einfach mal aus, ob da nicht diese vorgeschlagenen Funktionen sinnvoll wären. 

VG, 

Hawkeye

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...