Jump to content

Einstiegsfragen


Empfohlene Beiträge

Ich kann nach der Suche nach einem Simulationsprogramm für Modellbahn dem Erschaffer dieser V8 nur gratulieren.

1. es gehört vermutlich eine Menge Überwwindung und auch Mut dazu so eine riesigen Schritt zu gehen!

2. kein anderes mir bekannte Programm ist derartig spaßmachend! Und das für gerade mal 50 Euro. Dabei kann man nicht wie bei anderen Programmen auch Speichern und sich bis zu 150 BAuteile austoben! (für mich als Wiederanfänger wichtig!)

Dabei habe ich allerdings auch gleich einige Ideen, was ich persönlich noch vermisse:

Speichern.....da tue ich mich schwer. Kann man da nicht einen Papierkorb einführen in die Startseite? Umbenenn geht ja schon, aber das ist nicht hilfreich, wenn die Startseite schon vollgekleistert ist mit Anfängerversuchen. Auch das direkte Löschen von Plänen wäre gut.

Und ich fände es gut, wenn man in den Gleisplan Texte eingeben könnte (oder klappte das irgendwie schon und ich habe es noch nicht gefunden?). So könnte man bei Screenshots Hinweise geben auf Gleisstellen oder wichtige Punkte.

An

Bearbeitet von Klaus28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klaus28:

Dabei habe ich allerdings auch gleich einige Ideen, was ich persönlich noch vermisse:

Speichern.....da tue ich mich schwer. Kann man da nicht einen Papierkorb einführen in die Startseite? Umbenenn geht ja schon, aber das ist nicht hilfreich, wenn die Startseite schon vollgekleistert ist mit Anfängerversuchen. Auch das direkte Löschen von Plänen wäre gut.

Und ich fände es gut, wenn man in den Gleisplan Texte eingeben könnte (oder klappte das irgendwie schon und ich habe es noch nicht gefunden?). So könnte man bei Screenshots Hinweise geben auf Gleisstellen oder wichtige Punkte.

An

Hallo @Klaus28,