Jump to content

Edelweisskaserne


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

FeuerFighters Militär-Set habe ich zum Anlaß genommen, eine etwas größere Kaserne als Modul zu entwerfen.

1.thumb.jpg.9cbe65da582776fc3d12c7440564601e.jpg

2.thumb.jpg.90e473b39c5069328d0171cf3367db1f.jpg

Der Kasernenhof ist befahrbar. Über den eingebauten Weichenschalter läßt sich bestimmen, ob nur eine Runde auf den Kasernenhof bis zur Ausfahrt gefahren werden soll oder es wird der Weg zur Rampe befahren, wo die Militärfahrzeuge auf einen Zug verladen werden können.

5.thumb.jpg.19c7bee7a5a82edd99af839b93d1c9af.jpg

Die Flachwagen für den Transport der Fahrzeuge sind mit ausgeblendeten Gleisen bestückt und befahrbar.

3.thumb.jpg.6ccd6cd60b57285626c153d4f9a4aff3.jpg

4.thumb.jpg.6ed5a976cb76fc68fe87cb2ba86fa82a.jpg

Den Boden habe ich einmal etwas abgesengt, um die Fahrbahnspuren aufzuzeigen. Die Fahrbahngleise sind natürlich nicht mehr zu sehen und ausgeblendet.

Wenn die Fahrzeuge rückwärts von der Rampe fahren, können diese gedreht und dann wieder vorwärts zur Ausfahrt fahren.

Alle Weichen (bis auf die Weiche mit dem Weichenschalter) werden automatisch über die Ereignisverwaltung gesteuert. Ebenso die Schranke vor der Rampe.

Die Panzer stammen übrigens nicht aus dem Katalog und stehen daher den Forumsmitglieder nicht zur Verfügung.

Wenn Interesse bzw Bedarf an einem derartigen Modul besteht, bitte melden. Das Modul werde ich dann unter FeuerFighters Militär-Set hochladen.

Viele Grüße

Toni

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnalltag und Phrontistes,

zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Echo war ja nicht besonders hoch. Modul Edelweisskaserne habe ich trotzdem unter

ID 193CAFE5-63A8-418B-BC1B-84B7CFEFBD6A hochgeladen.

Die Zufahrt zur Kaserne kann über die Kreuzung bestimmt werden (über Eigenschaften Kreuzung/Werkzeuge/Spur).

Viele Grüße

Toni

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Toni Weil @Neo den V7-Panzer wg EINER Beanstandung eines Abzeichens gleich ganz cancelt anstatt das Zeichen grau uebermalen zu lassen

alles nur noch V8 ???!!!

- Mein Militaer-Konvoi in

"##_NORJANsCopy - KUBUS-Schlagerfuzzis kleines MBS Kunstwerk" - E4AC57F1-E5F5-4486-9338-0CDAC8769C5C

Ansicht - 1.Kamera

Bearbeiten-Selektieren-"##__Rundfahrt/-flug im Kubus"

vertraegt sich nicht ohne Panzer

- Mein WIN7.601 vertraegt kein 3DMBS-V8 - daher komme ich auch nicht an 'FeuerFighters Militär-Set'

- Mein '99er Rechner vertraegt kein WIN8 & << - schon einmal mit Parallel-Inst auf 2.HD versucht

- Mein Geldbeutel und andere Simulationen vertragen keine 2000,-- fuer 1 Panzer - neuer Rechner, neues WINDOOF

- Kannst Du diese Anlage mit den Panzern DOWNGRADEN oder mir V7-kompatible Panzer mailen ?

ernorjan@gmx.net

 

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Norbert_jansen 

ich habe noch V7 und versuche den Grundkörper Panzer als Modul in den V7 Katalog zu stellen so das du ihn dir runterladen, auflösen und bearbeiten kannst.

Wenn das geht melde ich mich wieder.

Gruß opax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb opax:

versuche den Grundkörper Panzer als Modul in den V7 Katalog zu stellen

Wenn du den Panzer in V8 gebaut hast, kannst du ihn nicht in den V7-Katalog laden, da V7 keine Dateien aus neueren Versionen öffnen kann. Du müsstest den Panzer in V7 neu bauen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

vor 7 Stunden schrieb Neo:

da V7 keine Dateien aus neueren Versionen öffnen kann.

Das ist klar, aber da fällt mir eine andere Frage ein: Kann jemand, der V7 pro erworben hat, V8 free parallel installieren um mal einen Blick in V8-Anlagen und Modelle zu werfen, ohne dass V7 pro danach Probleme macht?

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Phrontistes:

Kann jemand, der V7 pro erworben hat, V8 free parallel installieren um mal einen Blick in V8-Anlagen und Modelle zu werfen

Ja, jede Version verwendet standardmäßig eine eigene Datenbank, man kann sich beliebig austoben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Phrontistes:

aber da fällt mir eine andere Frage ein: Kann jemand, der V7 pro erworben hat, V8 free parallel installieren um mal einen Blick in V8-Anlagen und Modelle zu werfen, ohne dass V7 pro danach Probleme macht?

Also bei uns hat das keine Probleme bereitet. Abgesehen von der Datensicherung übers Hausnetzwerk, das lag aber an mir und nicht am MBS.

Upps, da war @Neo schneller.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Neo Ihr redet nur noch von V8 ! In V7 gab einmal einen grauen Panzer. Den hast Du herausgenommen, als ein 3DMBS-User geschrieben hatte, dass sich 'Auswaertige', denen er ihn gezeigt hatte, darueber beschwerten, dass er sie an das 3.Reich erinnert !

Dadurch bin ich erst auf die Idee meines Militaerkonvois gekommen !

Und, wie bereits zigmal erwaehnt: Ich rueste nicht auf V8 auf ! Muesste neuen Rechner kaufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...