Toni Geschrieben 11. Juni 2023 Teilen Geschrieben 11. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, FeuerFighters Militär-Set habe ich zum Anlaß genommen, eine etwas größere Kaserne als Modul zu entwerfen. Der Kasernenhof ist befahrbar. Über den eingebauten Weichenschalter läßt sich bestimmen, ob nur eine Runde auf den Kasernenhof bis zur Ausfahrt gefahren werden soll oder es wird der Weg zur Rampe befahren, wo die Militärfahrzeuge auf einen Zug verladen werden können. Die Flachwagen für den Transport der Fahrzeuge sind mit ausgeblendeten Gleisen bestückt und befahrbar. Den Boden habe ich einmal etwas abgesengt, um die Fahrbahnspuren aufzuzeigen. Die Fahrbahngleise sind natürlich nicht mehr zu sehen und ausgeblendet. Wenn die Fahrzeuge rückwärts von der Rampe fahren, können diese gedreht und dann wieder vorwärts zur Ausfahrt fahren. Alle Weichen (bis auf die Weiche mit dem Weichenschalter) werden automatisch über die Ereignisverwaltung gesteuert. Ebenso die Schranke vor der Rampe. Die Panzer stammen übrigens nicht aus dem Katalog und stehen daher den Forumsmitglieder nicht zur Verfügung. Wenn Interesse bzw Bedarf an einem derartigen Modul besteht, bitte melden. Das Modul werde ich dann unter FeuerFighters Militär-Set hochladen. Viele Grüße Toni Bearbeitet 11. Juni 2023 von Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahnalltag Geschrieben 12. Juni 2023 Teilen Geschrieben 12. Juni 2023 Hallo @Toni, mir gefällt dein Modul. Wegen mir gerne veröffentlichen! Ich finde es klasse, wenn man zur Ausgestaltung auf Module zurückgreifen kann und nicht jedes Rad neu erfinden muss! Ob das Thema dann passt oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2023 (bearbeitet) Hallo Bahnalltag und Phrontistes, zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Echo war ja nicht besonders hoch. Modul Edelweisskaserne habe ich trotzdem unter ID 193CAFE5-63A8-418B-BC1B-84B7CFEFBD6A hochgeladen. Die Zufahrt zur Kaserne kann über die Kreuzung bestimmt werden (über Eigenschaften Kreuzung/Werkzeuge/Spur). Viele Grüße Toni Bearbeitet 14. Juni 2023 von Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 29. Juli 2023 Teilen Geschrieben 29. Juli 2023 (bearbeitet) @Toni Weil @Neo den V7-Panzer wg EINER Beanstandung eines Abzeichens gleich ganz cancelt anstatt das Zeichen grau uebermalen zu lassen alles nur noch V8 ???!!! - Mein Militaer-Konvoi in "##_NORJANsCopy - KUBUS-Schlagerfuzzis kleines MBS Kunstwerk" - E4AC57F1-E5F5-4486-9338-0CDAC8769C5C Ansicht - 1.Kamera Bearbeiten-Selektieren-"##__Rundfahrt/-flug im Kubus" vertraegt sich nicht ohne Panzer - Mein WIN7.601 vertraegt kein 3DMBS-V8 - daher komme ich auch nicht an 'FeuerFighters Militär-Set' - Mein '99er Rechner vertraegt kein WIN8 & << - schon einmal mit Parallel-Inst auf 2.HD versucht - Mein Geldbeutel und andere Simulationen vertragen keine 2000,-- fuer 1 Panzer - neuer Rechner, neues WINDOOF - Kannst Du diese Anlage mit den Panzern DOWNGRADEN oder mir V7-kompatible Panzer mailen ? ernorjan@gmx.net Bearbeitet 30. Juli 2023 von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo, Norbert_jansen ich habe einen Panzer nur aus Grundkörper gebastelt, und in die Kaserne von Toni eingebaut, ist alles noch in Arbeit und einigen MBS`ler wird's nicht gefallen, aber BANANE. Viele Grüße opax Kaserne.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) Moi Moin @opax , Dein Panzer sieht gut aus und wuerde passen, ABER bitte erst oben GENAU lesen ! Ich habe V7 und kann daher V8-Kaserne nicht oeffnen ! ! Bearbeitet 31. Juli 2023 von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo, Norbert_jansen ich habe noch V7 und versuche den Grundkörper Panzer als Modul in den V7 Katalog zu stellen so das du ihn dir runterladen, auflösen und bearbeiten kannst. Wenn das geht melde ich mich wieder. Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 29 Minuten schrieb opax: versuche den Grundkörper Panzer als Modul in den V7 Katalog zu stellen Wenn du den Panzer in V8 gebaut hast, kannst du ihn nicht in den V7-Katalog laden, da V7 keine Dateien aus neueren Versionen öffnen kann. Du müsstest den Panzer in V7 neu bauen. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 danke NEO für die Antwort, da brauch ich da gar nicht erst mit rumzudoktern. Also Norbert_jansen bau ihn nach. TIPP! gebraucht PC`s mit Win8 gibst schon fürn Appel und nen Ei Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 Hallo @Neo, vor 7 Stunden schrieb Neo: da V7 keine Dateien aus neueren Versionen öffnen kann. Das ist klar, aber da fällt mir eine andere Frage ein: Kann jemand, der V7 pro erworben hat, V8 free parallel installieren um mal einen Blick in V8-Anlagen und Modelle zu werfen, ohne dass V7 pro danach Probleme macht? Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb Phrontistes: Kann jemand, der V7 pro erworben hat, V8 free parallel installieren um mal einen Blick in V8-Anlagen und Modelle zu werfen Ja, jede Version verwendet standardmäßig eine eigene Datenbank, man kann sich beliebig austoben. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2023 Teilen Geschrieben 31. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb Phrontistes: aber da fällt mir eine andere Frage ein: Kann jemand, der V7 pro erworben hat, V8 free parallel installieren um mal einen Blick in V8-Anlagen und Modelle zu werfen, ohne dass V7 pro danach Probleme macht? Also bei uns hat das keine Probleme bereitet. Abgesehen von der Datensicherung übers Hausnetzwerk, das lag aber an mir und nicht am MBS. Upps, da war @Neo schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 (bearbeitet) @Neo Moi Moin koenntest Du den V7-Panzer grau wieder einstellen ? 36D0CFCE-0AFC-49CC-BC58-C3915B4210FF Ich male auch nicht dran rum ! Militaer-Konvoi ohne Panzer !? Bearbeitet 10. August 2023 von norbert_janssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Hallo @norbert_janssen, von welchem Panzer sprichst du? Mir ist kein Panzer bekannt. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Neo: von welchem Panzer sprichst du? Mir ist kein Panzer bekannt. @norbert_janssen meint wohl diesen hier: Die Bundeswehr im MBS ist ja nun nicht ganz unbewaffnet. Wer im Katalog sucht findet diese Haubitze: LG Ronald Bearbeitet 11. August 2023 von RoniHB Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 @Neo Ihr redet nur noch von V8 ! In V7 gab einmal einen grauen Panzer. Den hast Du herausgenommen, als ein 3DMBS-User geschrieben hatte, dass sich 'Auswaertige', denen er ihn gezeigt hatte, darueber beschwerten, dass er sie an das 3.Reich erinnert ! Dadurch bin ich erst auf die Idee meines Militaerkonvois gekommen ! Und, wie bereits zigmal erwaehnt: Ich rueste nicht auf V8 auf ! Muesste neuen Rechner kaufen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbert_janssen Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Habe gerade von Ralf Stefener per Nail einen Leopard2 fuer V7 mit beweglichem Turm erhalten ! Geht also doch ! Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 36 Minuten schrieb norbert_janssen: In V7 gab einmal einen grauen Panzer. Den hast Du herausgenommen Das ist mir nicht bekannt, kannst du mir den Beitrag zeigen, in dem es um den Panzer ging? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 53 Minuten schrieb Neo: Das ist mir nicht bekannt, kannst du mir den Beitrag zeigen, in dem es um den Panzer ging? schau mal ein paar Posts weiter oben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Hallo RoniHB, diesen Panzer meine ich nicht, der Beitrag ist 8 Jahre her. Norbert spricht von einem Panzer in V7, so einen hat es aber nie gegeben. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Neo: diesen Panzer meine ich nicht, Ein anderer ist mir auch nicht bekannt. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Hallo, Militärfahrzeuge gibt es kostenlos bei Cubus https://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php? Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 2 Stunden schrieb HWB: Militärfahrzeuge gibt es kostenlos bei Cubus die muss man aber alle noch für das Studio aufbereiten. LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 vor 15 Stunden schrieb norbert_janssen: Habe gerade von Ralf Stefener per Nail einen Leopard2 fuer V7 mit beweglichem Turm erhalten ! Hallo Norbert, ich habe dir eine PN geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 12. August 2023 Teilen Geschrieben 12. August 2023 vor 14 Stunden schrieb Neo: diesen Panzer meine ich nicht, Ich glaube @norbert_janssen meinte genau den. vor 16 Stunden schrieb norbert_janssen: Den hast Du herausgenommen, als ein 3DMBS-User geschrieben hatte, dass sich 'Auswaertige', denen er ihn gezeigt hatte, darueber beschwerten, dass er sie an das 3.Reich erinnert LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge