Jump to content

Löffel-Bagger


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

so ein Kettenantrieb hat es mir "angetan" und so habe ich mal einen Bagger mit Kettenantrieb gebastelt und den dann Löffel-Bagger genannt.

Lffel-Bager.thumb.jpg.6b6f039dde0745793072e943385a3b6c.jpg

Der Bagger ist mit allerlei Animationen ausgestattet und es gibt auch einen Baggerfahrer.

Die Modelle sind als Entwurf in den Katalog geladen:

Löffel-Bagger - ID 71F90980-BDCA-4E16-B7B6-E128E1C503D7
Leopold - Löffel-Baggerfahrer - ID B646DD12-3AB7-4F80-A234-1F27B195D7E5

So könnte der Bagger in "Aktion" aussehen:

Lffel-Bager2.thumb.jpg.ca3a5dc1a0283b41b162b404775767ad.jpg

Viel Spaß beim ausprobieren und
schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SualokinK,

Schönes Modell.(y) Ich hätte da noch eine Frage. Währ es möglich deinem Modell noch eine Tauschtextur mitzugeben. Könntest Du noch Das Fahrgestell ausblendbar machen und das sich der  Ausleger noch etwas weiter nach unten bewegen lässt. Hab mal ein Bild mit Hochgeladen. Dort sieht man glaub ich was Ich meine. Damit währe er noch etwas vielseitiger einsetzbar. Meine Meinung.

Gruß Christian

Bagger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SualokinK,

schönes Modell. (y) Beim Testen ist mir noch ein kleiner Fehler in der Animation aufgefallen. Der hintere rechte Blinker (Animation 8 und 9) wird im Gegensatz zum hinteren linken Blinker nur schemenhaft dargestellt. Man sieht zwar die äußeren Umrisse aber die große Fläche des Blinkers bleibt weiterhin dunkel. Ist das Absicht?

Viele Grüße, Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb Chris06:

Das Fahrgestell ausblendbar machen

das möchte ich (eigentlich) nicht machen, denn dann müsste ich das Modell neu aufbauen.

vor 8 Minuten schrieb Chris06:

Ausleger noch etwas weiter nach unten bewegen lässt

der untere Punkt des Auslegers wird durch das Zusammenklappen des Auslegers und des Löffelarmes bestimmt.
Aber der Löffel reicht doch auch so tief genug unter die "Oberfläche", oder verstehe ich da was falsch?

 

vor 3 Minuten schrieb tim-fischertechnik:

Ist das Absicht?

Nein das ist noch ein Fehler, den ich noch korrigieren werde. Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @SualokinK , great model (y)

When I put it on the layout and try to change to "Löffer Bagger alt" this error occurs. I do not know if you can do something,  or if it is the studio ? @Neo After negating the error the variant "alt" is present. ( working in V8.5 English version).  

Bagger.thumb.jpg.b0cb5c98ec1ec82e0862d53c46c65d56.jpg

Then I tried to move the bagger to another place on the layout and this gave multiple errors, and a runtime error that kills V8.5.

Maybe it has nothing to do with your model.
Regards, Herman



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello@SualokinK  @Neo     it probably has to do with the "Löffel-Baggerfahrer". When he is not on the layout I can change to the "alt" variant without problem. I'll do some tests and try to be more specific. ( also 8.5.4.0 ) *
Regards, Herman 


* the error occurs only if the "Löffel-Baggerfahrer" is inside on his place in the vehicle 

runtime error 231

Bearbeitet von Herman
I have the same version, but english
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb RoniHB:

Gibt es da ein reales Vorbild, oder ist die Konstruktion der Baggerschaufel eine Eigenkreation?

Sowohl als auch.

Diese Art von Baggerschaufel wird m.W. in der Regel in Steinbrüchen benutzt. Dort sind die Bagger aber meist älteren Baujahres.

Ich habe diese Konstruktion nur auf eine modernere Basis gestellt, aber auch da hatte ich eine (Modell-) Vorlage.

Im Web findet sich fast nichts, was es nicht gibt. Man(n) muss nur tief und lange genug ins Web eintauchen.

Schönen Sonntag
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @SualokinK , only extra information.  It is not the driver, but the contact point in your specific vehicle. I tested with several of your drivers that lock to a place in one of your's vehicles. Works fine in the other vehicles. 

But in the "Löffel-Bagger" ( and only in that vehicle ) they all provoke the same error. 
It's in the hands of Neo now. 
Kind regards, have a nice sunday
Herman


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,

danke für die Klicks und Kommentare :D.

Ungeachtet der Informationen (s. o.), dass der Bagger, bzw. der Baggerfahrer das Programm, in bestimmten Situationen zum Absturz bringen kann (bei einem bestehenden Layout ist mit das noch nicht gelungen) habe ich den Löffel-Bagger und den "Leopold - Löffel-Baggerfahrer" in den Katalog geladen und stehen nach der Freigabe durch @Neo dann zur Verfügung.

Die IDs sind geblieben:

Löffel-Bagger ID 71F90980-BDCA-4E16-B7B6-E128E1C503D7
Leopold – Löffel-Baggerfahrer ID B646DD12-3AB7-4F80-A234-1F27B195D7E5

Der Löffel -Bagger ist jetzt (zumindest teilweise) über das Plugin Steuerung Caterpillar 329E steuerbar.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

On 10/22/2023 at 1:03 PM, SualokinK said:

der Baggerfahrer das Programm, in bestimmten Situationen zum Absturz bringen kann

Hello to all, The "Löffelbagger und sein Fahrer" does not have the error described before anymore.:) (y) This since Neo's update to 8.5.5.0  ( For now Beta version )

Hallo an alle, Der "Löffelbagger und sein Fahrer" hat den zuvor beschriebenen Fehler nicht mehr.  Dies seit dem Update von Neo auf 8.5.5.0 ( Vorerst Beta Version )

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...