Jump to content

LEGO Anlage mit dem MBS


HoWe

Empfohlene Beiträge

Am 12.10.2023 um 14:08 schrieb HoWe:

Ich möchte mich mit diesen Bildern bei allen Konstrukteuren bedanken, die es mir möglich machten ein wenig mit LEGO zu "spielen" :)

 

LEGOLAND 1.jpg

LEGOLAND 2.jpg

LEGOLAND 3.jpg

LEGOLAND 4.jpg

LEGOLAND 5.jpg

...und hier für alle, die Spass daran habe mal die ID des Entwurf:
E2D2AFD4-5B2E-45B6-8380-8390FD187DFB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 9 Stunden schrieb Markus Meier:

Das find ich super endlich eine Legoanlage. Mach da unbedingt weiter und schau das du den Güterzug auch zum laufen bringst. So haben wir dann nicht nur Normale Anlagen und Holzeisenbahnen sondern auch Legoanlagen 👍👍👍

Hallo Markus,
der Güterzug macht auch schon seine 'Runden', habe das aber als Spielerei gedacht 9_9:
Die Weiche (WL) auf Abzweig legen, dem Güterzug Richtung und Geschwindigkeit zuweisen und "ab geht die Post".
Das Zurückfahren ist dann mit dem Umlegen W LGl, Richtungszuweisung und Geschwindigkeit
eine kleine Rangierfahrt.
Man darf danach aber nicht vergessen die Weiche zum Ladegleis wieder umzulegen, sonst macht es "peng" :D.
 

Bearbeitet von HoWe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HoWe:

Hallo Markus,
der Güterzug macht auch schon seine 'Runden', habe das aber als Spielerei gedacht 9_9:
Die Weiche (WR) auf Abzweig legen, dem Güterzug Richtung und Geschwindigkeit zuweisen und "ab geht die Post".
Das Zurückfahren ist dann mit dem Umlegen W LGl, Richtungszuweisung und Geschwindigkeit
eine kleine Rangierfahrt.
Man darf danach aber nicht vergessen die Weiche zum Ladegleis wieder umzulegen, sonst macht es "peng" :D.
 

Na da würd ich aber an deiner stelle nochmal schauen ob das steuerungstechnisch vielleicht einfacher geht 😅🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Markus Meier:

Na da würd ich aber an deiner stelle nochmal schauen ob das steuerungstechnisch vielleicht einfacher geht 😅🤨

Habe ich in 'Angriff' genommen und es funktioniert. Wenn auch etwas unspektakulär , aber es handelt sich hier ja um eine Spielbahn-Anlage und das soll sie auch bleiben :D.

LEGO City.mbp

Bearbeitet von HoWe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb HoWe:

Habe ich in 'Angriff' genommen und es funktioniert. Wenn auch etwas unspektakulär , aber es handelt sich hier ja um eine Spielbahn-Anlage und das soll sie auch bleiben :D.

LEGO City.mbp 175.83 kB · 0 downloads

jetzt is es schon besser und mir erschließt sich jetzt auch die Logik der Steuerung besser aber ich würde den Personenzug noch etwas schneller fahren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Markus Meier:

jetzt is es schon besser und mir erschließt sich jetzt auch die Logik der Steuerung besser aber ich würde den Personenzug noch etwas schneller fahren lassen

meinst Du? Im Original fuhr der ADLER aber nur 25 Km/h und bei einer sogenannten Schnellfahrt max. 60 Km/h
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Markus Meier:

Ein tikchen vielleicht 3-5 km/h weil der Lokführer und der Anlagenbetreiber sonst einschlafen. Also so find ich des schon bissl arg langsam😅😉🥱😴

ok, ich habe mal Kohle mit einem höheren Heizwert genommen kann jetzt mit 40 Km/h fahren, aber mehr geht nicht sonst platzt der Kessel 9_9 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RoniHB:

Hallo HoWe

den habe ich nochmal als Entwurf hochgeladen. Wenn's gefällt lade ich das Modell in den Katalog.
ID 1342335F-7831-44AA-AF24-6F77C4CF2BD9

temp.JPG.fcc56e407f80fadd2a92f1d60155204d.JPG

LG Ronald

Hallo Roland,
mir gefällt das Teil ganz wunderbar und würde mich freuen das Modell im Katalog zu finden.
Ich werde schon mal herausfinden, wo es hinkommen könnte.
PS: Ich fände es etwas besser, wenn die Reifen dunkler (schwarz) wären, so wie beim PKW?

LG
Horst-Werner,

Bearbeitet von HoWe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HoWe:

Ich fände es etwas besser, wenn die Reifen dunkler (schwarz) wären,

Ja, kann man machen, allerdings waren die Reifen beim Originalmodell aus den 1960ern auch hellgrau.

temp2.JPG.708b4d037d3e2c5a3744eef7e38a39c9.JPG

LG Ronald

Bearbeitet von RoniHB
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb RoniHB:

Ja, kann man machen, allerdings waren die Reifen beim Originalmodell aus den 1960ern auch hellgrau.

temp2.JPG.708b4d037d3e2c5a3744eef7e38a39c9.JPG

LG Ronald

...hmm, vielleicht ein etwas dunkleres Grau um den Kontrast zur Bodenplatte zu verstärken?
 

LG Horst-Werner

Screenshot 2024-01-01 175808.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HoWe:

...hmm, vielleicht ein etwas dunkleres Grau um den Kontrast zur Bodenplatte zu verstärken?
 

LG Horst-Werner

Screenshot 2024-01-01 175808.jpg

Ok Ronald,
vielen Dank für das Modell, habe m.E. nach auch schon einen würdigen Standort gefunden.

LG Horst-Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb RoniHB:

habe ich mal gemacht, ID 1342335F-7831-44AA-AF24-6F77C4CF2BD9 ist so geblieben.

temp.JPG.cfbbca60641beb693acdcc6e2cf8985f.JPG

LG Ronald

Klasse Ronald, so gefällt er mir noch besser, danke (y).

LG Horst-Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...