Jump to content

LEGO Anlage mit dem MBS


HoWe

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb HoWe:

 

Screenshot 2024-03-09 170054.jpg

Seit dem ich in Berlin Stationiert bin, hab ich davon schon so viele gegessen das ich mich daran langsam übergessen habe. Aber ich würde gerne mal wieder eine Teufelswurst von meinen Patenonkel Cello essen. Das ist eine gebrühte Riesencurrywurst mit seiner geheimen Chiligemüsesoße (die ist so Geheim, daß noch nicht mal sein eigener Bruder, der mit ihm im Imbiss steht, das Rezept kennt).

Falls es auch Bratwurst gibt nehme ich aber gern eine mit Pommes rot-.weiß.

Super Anlage kann ich nur sagen, was für meinen Berufsalltag momentan leider nicht gilt.

Gruß 

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb C.Fuchs:

Seit dem ich in Berlin Stationiert bin, hab ich davon schon so viele gegessen das ich mich daran langsam übergessen habe. Aber ich würde gerne mal wieder eine Teufelswurst von meinen Patenonkel Cello essen. Das ist eine gebrühte Riesencurrywurst mit seiner geheimen Chiligemüsesoße (die ist so Geheim, daß noch nicht mal sein eigener Bruder, der mit ihm im Imbiss steht, das Rezept kennt).

Falls es auch Bratwurst gibt nehme ich aber gern eine mit Pommes rot-.weiß.

Super Anlage kann ich nur sagen, was für meinen Berufsalltag momentan leider nicht gilt.

Gruß 

C.Fuchs

Hallo C.Fuchs,
ich werde mal meinen Lieferanten fragen, ob er soetwas in seinem Programm hat 9_9

Mach das Beste draus in Berlin, alles Gute und vielen Dank für die Beurteilung meiner Anlage.

LG,
Horst-Werner

images.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb brk.schatz:

so ein "Kleinbrüller" vom Nachbarn, wie hier links, wäre doch auch eine Abwechslung.

Kommt bestimmt gut an, wenn, frei nach Wilhelm Bush, beim nächsten Patienten dem Sani noch ein Bein vom letzten mit Verbrennungen III Grades aus dem Mund hängt.:DB|:D

vor 8 Stunden schrieb HoWe:

ich werde mal meinen Lieferanten fragen, ob er soetwas in seinem Programm hat 9_9

Danke unser RTW Fahrer findet leider nur Currywurst und Döner Buden.😨

 

vor 9 Stunden schrieb HoWe:

Mach das Beste draus in Berlin, alles Gute und vielen Dank für die Beurteilung meiner Anlage.

Ich hab mir halt, wie Tata zu sagen pflegt, "Deutschlands schlechtesten Reiseunternehmen" gebucht. Also muss ich da "meinen Mann" stehen, wo mein Dienstherr mich hinschickt. Wobei es noch wesentlich schlimmer sein könnte als im RD in Berlin. Für meine Anlage habe ich aber dadurch wenig bis gar keine Zeit mehr. Um so mehr freut es mich, wenn Andere schöne Anlagen im MBS bauen.

Gruß 

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

Kommt bestimmt gut an, wenn, frei nach Wilhelm Bush, beim nächsten Patienten dem Sani noch ein Bein vom letzten mit Verbrennungen III Grades aus dem Mund hängt.:DB|:D

Flog der Luftwaffen Kamerad etwa noch die F-104? :P

@HoWe, Dein Anlage lässt bei mir Erinnerungen hochkommen. Auch wenn ich, als Kind, lieber mit einen großformatigeren Mitbewerber aus Deutschland gespielt habe. Besonders das Fort und die damals noch als Indianer bezeichneten Figuren hatten es mir angetan. Man sieht mit wieviel Liebe und Herzblut Du deine Amlage und Modelle baust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

...hier mal etwas zur Entspannung in der Mittagspause 9_9.

@SualokinK, ich habe Deine Straßenlaterne mal etwas 'verfummelt' und ich hoffe Du hast keine Einwände?

Gruß
Horst-Werner
 

Strassenlampen.jpg

Bearbeitet von HoWe
Straßenlampe mit Schild dazugekommen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb HoWe:

@SualokinK, ich habe Deine Straßenlaterne mal etwas 'verfummelt' und ich hoffe Du hast keine Einwände?

Hallo Horst-Werner,

natürlich nicht.
Die sieht doch jetzt so richtig nach "Noppenstein" aus.

Schöne Grüße
SualokinK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kdlamann:

Hallo HoWe!

Eine richtig schöne Anlage! Aber warum verwendest Du an den Ecken nicht einen Eckstein oder runde Ecke aus den Variationen?

Zaunbilder.jpg.665ad1fe2d79b4599696240f8f95375b.jpg

Viele Grüße

kdlamann

...das will ich Dir sagen (schreiben) kdlamann: Weil ich da selber nicht drauf gekommen bin 9_9.
Vielen Dank für den Tipp, werde mich mal dranmachen.

Viele Grü?e
HoWe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2024 um 18:14 schrieb HoWe:

Umbau mit Hilfe von "Bordmitteln" in der Hoffnung keine 'Urheberrechte' verletzt zu haben (im Falle einer Veröffentlichung).

Mit freundlichem Gruß
Horst-Werner
 

Noppenstein-Traktor.jpg

Da fehlt noch der Glühtopf zum Vorglühen per Lötlampe.B|:D

Übrigens kleiner Funfact. Auch wenn diese Firma oft als altbacken verschrien ist, war sie die erste die ihre Fahrzeuge für alternative Treibstoffe Serienmäßig ausgerüstet hat. Bei vielen ihrer Traktoren befand sich der Tank direkt über den Motor, so das dieser durch dessen Abwärme erhitzt wurde. Das diente unter anderen dazu, um den Diesel mit ranziger Butter oder anderen Fetten verlängern zu können. Lediglich für die Kaltlauffase wurde reines Dieselöl oder ähnliches benötigt, danach konnte man mit den Fettabfällen aus der Speisekammer weiterfahren.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...