Thomas_103 Geschrieben 28. Februar Autor Teilen Geschrieben 28. Februar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 2. März Autor Teilen Geschrieben 2. März Hallo zusammen, auch ein bzw. zwei ICE TD fahren nun bei mir. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoachimFfm Geschrieben 2. März Teilen Geschrieben 2. März Hallo Thomas_103, wo kann ich den ICE TD finden? Im MBS habe ich ihn nicht gefunden. Würde ihn gern bei mir einsetzen, da ich ihn auch als Modell habe. Gruß Joachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 2. März Autor Teilen Geschrieben 2. März Hallo @JoachimFfm ich habe einfach mit Bordmitteln aus dem Katalog einen normalen ICE 3 in einen ICE TD umgewandelt. Natürlich stimmen die Mittelwagen nicht und auch der Aufbau den ich hinzugefügt habe stimmt nicht. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoachimFfm Geschrieben 3. März Teilen Geschrieben 3. März Danke für die schnelle Antwort. In einer älteren Version gab es ihn mal und die kann ich nicht wieder finden. Nun werde ich es so machen wie du, nur wie ich das Motorgeräusch hinbekomme weiß ich noch nicht. Nochmal Danke und ein schönes Wochenende Joachim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 3. März Autor Teilen Geschrieben 3. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb JoachimFfm: nur wie ich das Motorgeräusch hinbekomme weiß ich noch nicht. Hallo Joachim @JoachimFfm Du nimmst aus dem Katalog unter Zusätzlich, die Geräuschquelle, fügst aus dem Geräusche Katalog unter Fahrzeuge den Sound Dieseltriebwagen dazu. Die Geräuschquelle einfach in die Triebköpfe schieben und mit ihnen verbinden. Ich habe die Lichter und den Sound über einen Schalter gesteuert Gruß Thomas Bearbeitet 3. März von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 11. März Autor Teilen Geschrieben 11. März Hier ein kleiner Baufortschritt meines ICE und S-Bahn Ausbesserungswerkes Danke an @Chris06 für die Animation der Tore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 11. März Teilen Geschrieben 11. März Hallo @Thomas_103, Tolles Modell. Hast dich für Türen öffnen nach innen entschieden. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 12. März Autor Teilen Geschrieben 12. März (bearbeitet) Hier nun ein paar Bilder meines Ausbesserungswerkes. Leider wird es wohl nur ein "Einzelstück" bleiben und nicht in diesem Umfang auf meine Anlage kommen, da es im Moment schon sehr am Ruckeln ist. Raucherbereich im Freien Einfahrt zum Parkplatz Parkplatz Hauptstraße neben dem Ausbesserungswerk ICE Halle S-Bahn Halle Bearbeitet 12. März von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 19. März Autor Teilen Geschrieben 19. März Hallo zusammen, kann es jemand erkennen? Allerding noch nicht fertig. Es fehlen noch jede Menge Dachaufbauten und andere Kleinigkeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) Hallo @Thomas_103, Das ICE-Werk Köln oder https://www.ice-werk-dortmund-hafen.de/files/img/06_Mediathek/Vorschaubilder_Mediathek/211012_Bahn_Faktenblatt_ICE-Dortmund--finalB_Seite_1x.jpg könnte aber auch vom TF Modell "CO2-neutrales ICE-Werk Köln-Nippes" von Kanshi stammen Gruß Hermann Bearbeitet 19. März von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Die Halle nach dem Vorbild des ICE Werk in Köln Nippes und einer Waschanlage der DB. Bearbeitet 21. März von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Hallo @Thomas_103, Schönes Modell. In deinem Video ist das ICE Werk zu sehen. Aber wo ist die Waschanlage. Ist es die Halle am Ende des Videos. Wo sind die Waschbürsten? Oder Ist das Modell noch nicht komplett! Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 21. März Autor Teilen Geschrieben 21. März Hallo @Chris06, ja das ist die Halle am Ende. Da fehlt noch die komplette Innenausstattung. Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März Endlich mal ne offizielle Anlage mit echtem gebäude, hatte dieses ice werk damals auch im internet gefunden als ich mein zwz ( zugwartungszentrum ) gebaut hab. Mir war jedoch stets immer bewusst das es sowas in wirklichkeit nicht gibt wo alle möglichen verschiedene züge gewartet werden ( dort wird ja quasi das gesamte repertua des mbs ) gewartet 😅 . Es gibt ja in echt nur s-bahn und ice werke dafür, und die privaten haben dann ihre eigenen hallen. Da ich das aber weiss hab ich mich trotzdem immer gefragt wo z.B dostos ( doppelstockwagen oder die Talent 2 ) gewartet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. März Autor Teilen Geschrieben 23. März Am 21.3.2024 um 22:17 schrieb Markus Meier: wo z.B dostos ( doppelstockwagen oder die Talent 2 ) gewartet werden Hallo @Markus Meier, die Wagen und Triebzüge aller Art werden in einem DB Regio Werk gewartet. Wie z.B. hier im Werk Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 23. März Autor Teilen Geschrieben 23. März Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Am 23.3.2024 um 12:18 schrieb Thomas_103: Hallo Markus Meier, die Wagen und Triebzüge aller Art werden in einem DB Regio Werk gewartet. Wie z.B. hier im Werk Nürnberg ah ok danke sehr gutes video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Hier MEINE Textur für die BR 182 mit DB Systemtechnik Werbe Beklebung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Truckman Geschrieben 30. März Teilen Geschrieben 30. März Hallo Thomas 103.Ist die 103 ein hinweis auf eine der schönsten Loks die es bei der Bundesbahn gegeben hat ? Natürlich nur als TEE farben oder bedeutet es was anderes? Auch dir möchte ich für alles was du hervorgebracht hast gratulieren.ich habe mir deine Geräusche angehört echt gut,kann man gut gebrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Ne die 103 hat nichts zu bedeuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 11. Mai Autor Teilen Geschrieben 11. Mai Hallo, hier mal ein paar Spielereien von mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 9. Juni Autor Teilen Geschrieben 9. Juni Hier mal meine Flotte der Verkehrsgesellschaft Frankfurt - VGF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 9. Juni Autor Teilen Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) Kleines Video zu meinem Projekt mit einer Stadt. An meinen Video Künsten muss ich noh etwas Arbeiten Bearbeitet 9. Juni von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 9. Juni Teilen Geschrieben 9. Juni Moin @Thomas_103, nettes Programm und Video. Leider ist die Oberleitung in den Abzweigungen wie bei Märklin verlegt. Aber sonst: Lieben Gruß Spurwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge