Jump to content

Modellvorstellung


Thomas_103

Empfohlene Beiträge

Hallo Ronald,

FalscheHolmstellung.thumb.jpg.1a4eab5303d2ec1d5cadafe943a4edc2.jpg

könntet Du bitte die markierten Holme noch etwas zur Mitte hin verschieben? Beim Vorbild ist der Größenunterschied der Durchbrüche nicht ganz so extrem. Ein Geländer im Oberdeck und Handgriffe an den Enden des Unterdecks wären auch nicht schlecht.

DDm 915 Zeichnung.zip

Im obigen zip-Paket findest Du eine entsprechende Maßzeichnung.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BahnLand:

Im obigen zip-Paket findest Du eine entsprechende Maßzeichnung.

vielen Dank, ich habe mir die Zeichnung angesehen, da werde ich den Aufbau neu machen müssen, da stimmt in dem Modell ja nix. Ich werde dann in meinem Thread weiter berichten.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der erste Fahrgast schlendert über Bahnsteig 2 und 3. Leider ist der Fahrbetrieb noch nicht aufgenommen. Mal schauen wie lang er noch so seine Runden drehen muss bis der erste Planmäßige halt eines Zuges erfolgt.

 

 

Bearbeitet von Thomas_103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thomas_103:

Mal schauen wie lang er noch so seine Runden drehen muss bis der erste Planmäßige halt eines Zuges erfolgt.

 

Hallo!

Ist doch klar, wie lange! Bis alle Gewerkschaften, die im entferntesten mit der Bahn zu tun haben, gestreikt haben.....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Thomas_103,

So eine moderne DB-Tankstelle fehlt schon lange im Katalog. Ich hatte ja mal als Anregung meine mit Grundkörpern erstellte Tankstelle gezeigt.Screenshot2024.thumb.jpg.421bd07a07405c45352dc9efa6837cb8.jpg

Dein Modell hat ja auch große Ähnlichkeit. Vielleicht haben wir auch beide die gleiche Vorlage benutzt. Mir sieht der eigentliche Raum, wo die Zapfsäule steht, ein wenig leer und zu aufgeräumt aus. Kannst Du, falls es nicht zu Lasten der Polygonzahl geht, noch ein paar Utensilien, z.B. einen Schaltschrank oder sonst etwas, was zu einer Loktankstelle passt, noch hinzufügen Àls Anregung dazu noch ein Foto.

DB-Netze.thumb.jpg.ed7c80fc1e2b62c7906a07cb93d8d3ee.jpg

 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

vor 6 Stunden schrieb Thomas_103:

Bahnsteig Ausstattung:  Sitzbank, Waschbeton-Blumenkübel, Infotafel Zwei Seitig, Wartebereich mit und ohne Dach, Raucherbereich

mir gefallen Deine"Utensilien" auch sehr gut. (y)
Beim Nacht-Modus der Abfahrtstafel würde ich aber anstatt der schmalen Lichtleiste am oberen Kastenrand die gelben Abfahrtlisten selbst "leuchten" lassen.

Mangels eines passenden Modells im Katalog habe ich auf die Schnelle das beleuchtete Ortsschild aus dem Online-Katalog hergenommen und neue (Tausch-)Texturen aufgelegt.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

BahnsteigTag.thumb.jpg.869f6e0c78dbe603ef94af8ae71455f5.jpg
BahnsteigNacht.thumb.jpg.b9e67f01062ef9f597a102453f54bf6d.jpg
(zum Vergrößern bitte anklicken)

Von der Form her ist Deine Informationstafel natürlich viel authentischer. :)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...