Jump to content

Gesamt Polygone feststellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe gedacht, mein Rechner hat genug Power um auch große Anlagen zu bewältigen.
Ich habe 64GB Arbeitsspeicher,  AMD Radeon RX 6700 XT Grafikkarte mit 12GB Speicher,
AMD Ryzen 9 5950X  Prozessor, Asus TUF GAMING B550-PLUS Board.

Doch ich habe ihn niedergemacht. Nach dem Aufruf der Anlage, noch im Stillstand, gehen die FPS von 60 auf 37 runter.

Deswegen würde mich mal interessieren, wie viele Polygone die Anlage hat.
Wenn sie z.B. 10 Mio.  Polygone hat, dann reicht es nicht, nur die Vegetation zu verringern.

Gruß Jürgen


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb jloos:

Deswegen würde mich mal interessieren, wie viele Polygone die Anlage hat.

Hallo @jloos,

mit einem Klick mit rechten Maustaste auf die FPS-Rate, kannst du die Gesamtanzahl an Polygonen aktuell gerenderten Polygonen in einem Dialogfenster anschauen.
AnzahlanPolygonenfeststellen.thumb.jpg.b415f9d0ab9f9854652a56738195c65b.jpg

Dort sieht du auch aus wie viel Materialien und aus wie vielen Polygonen die einzelne Objekte bestehen. Die Modelle mit den meisten Materialien stehen an erster Stelle. Wenn zum Beispiel ein Modell sehr viele Materialen aufweist kann du ebenfalls mit einem Doppelklick mit der rechten Maustaste auf das entsprechend Objekt klicken und schon ist das Objekt ausgewählt. So kann man wenn man möchte ganz einfach rechnerintensive Objekte löschen oder durch ähnliche Modelle ersetzen etc.

Edit: Ich sehe gerade, dass tatsächlich nur die Polygonanzahl der momentan gerenderten Objekte anzeigt werden und nicht die Gesamtanzahl. Vielleicht übersehe ich auch etwas aber vielleicht kann @Neo genaueres dazu sagen. Ansonsten wäre das ein netter Featurewunsch.

Viele Grüße,
Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 46 Minuten schrieb tim-fischertechnik:

Ich sehe gerade, dass tatsächlich nur die Polygonanzahl der momentan gerenderten Objekte anzeigt werden und nicht die Gesamtanzahl. Vielleicht übersehe ich auch etwas...

Die Überschrift lautet "Verarbeitete Daten pro Frame" somit sind es nur die aktuell gerenderten Objekte.

Die Sortierung kann man umstellen indem man auf die entsprechenden Überschriften "Name", "Materialien" oder "Polygone" klickt.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...