MoBa-Bonner Posted October 12 Posted October 12 Hallo zusammen, vor einiger Zeit wusste ich noch, wie man eine Kamera einstellt, die ein Objekt (Zug, Auto) dynamisch mitverfolgt (s. Beispieldatei). Wenn ich jetzt eine Kamera installiere, bleibt diese aber statisch an einem Ort und verfolgt nur aus dieser Position das entsprechend verknüpfte Objekt. Wie oder was muss ich also einstellen, damit die Kamera wieder beweglich wird? Viele Grüße Hans Auto-Testanlage.mbp
Goetz Posted October 12 Posted October 12 Hallo @MoBa-Bonner, wähle die Kamera aus, dann klicke oben in der Kopfleiste auf das Kettensymbol und dann auf das Fahrzeug, mit dem du mitfahren möchtest. Viele Grüße Götz
streit_ross Posted October 12 Posted October 12 (edited) Hallo @MoBa-Bonner, Oder Du klickst auf die Kamera und wählst das Zahnhradsymbol aus. Hier siehst Du die Aktion Verfolgen.... Erst ein Klick darauf und anschließend auf das Objekt, was verfolgt werden soll. Gruß streit_ross Edited October 12 by streit_ross
Goetz Posted October 12 Posted October 12 vor 49 Minuten schrieb streit_ross: die Aktion Verfolgen... ist nicht das, was er sucht. Wie das geht, weiß er (schreibt er oben) Er will (wie in der Beispielanlage) eine Kamera parallel mit bewegen.
MoBa-Bonner Posted October 12 Author Posted October 12 Danke euch beiden. Der Hinweis von Goetz war die Lösung
Klartexter Posted October 18 Posted October 18 Am 12.10.2024 um 12:04 schrieb Goetz: wähle die Kamera aus, dann klicke oben in der Kopfleiste auf das Kettensymbol Nur eine Verständnisfrage, @Goetz: Das geht nur mit der externen Kamera EEC6DE85-F0BC-4661-BB67-C6056973D1A9? Oder geht das auch mit einer der internen Kameras? Da ist mir das nämlich bisher nicht gelungen. Walter
Goetz Posted October 18 Posted October 18 vor 21 Minuten schrieb Klartexter: Das geht nur mit der externen Kamera EEC6DE85-F0BC-4661-BB67-C6056973D1A9? Ja, das geht nur damit. Diese Art der Verknüpfung ist für Objekte. Also muss die Kamera ein Objekt sein.
SualokinK Posted October 18 Posted October 18 vor 1 Stunde schrieb Klartexter: internen Kameras sind Teil des Modells und werden vom Modellbauer eingebaut, sind aber mit der rechten Maustaste schwenkbar. Schöne Grüße SualokinK
Recommended Posts