Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, da in letzter Zeit viele Modelle für den Nahverkehr gekommen sind, finde ich es fehlt die Br 143 um es perfekt abzurunden. Vielleicht findet sich ein Designer um dies umzusetzen.

Mfg Mäx Power

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die BR 143 gibts doch schon, allerdings in einer veralteten Version vielleicht macht mal jemand ne neue Version von irgendwann. Die BR 245 und 145 gibts auch für den Regionalverkehr. Also was Regionalloks angeht samma da eigentlich scho sehr gut bestückt. Was halt nach wie vor fehlt is da Dosto und Die Talent 2 im Regionalbereich. Die ja in Planung sind wo sich allerdings der zuständige Modellbauer hier nicht mehr meldet 🙁😢

Bearbeitet von Markus Meier
Geschrieben

Hallo @Markus Meier,

wir wünschen dir auch ein frohes neues Jahr. Das Jahr ist noch keine 2 Tage alt, und es wird schon wieder rumgenörgelt. 9_9

vor 33 Minuten schrieb Markus Meier:

...der zuständige Modellbauer...

Die gibt es hier nicht. Alle Modellbauer machen das hier pro bono. Daher gibt es keinen Modellbauer, der für irgendetwas zuständig ist.

LG Ronald

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RoniHB:

Hallo Markus Meier,

wir wünschen dir auch ein frohes neues Jahr. Das Jahr ist noch keine 2 Tage alt, und es wird schon wieder rumgenörgelt. 9_9

Die gibt es hier nicht. Alle Modellbauer machen das hier pro bono. Daher gibt es keinen Modellbauer, der für irgendetwas zuständig ist.

LG Ronald

Dann sag ich halt Bereiterklärungsperson neija ok wünsch dir auch frohes neues. Wir haben ja von paul auch noch die BR 628 eine der schönsten Züge wie ich finde und den Regioshuttle 

wenn Reinhard irgendwie probleme hat könnte er ja z.B sein Projekt auch an wenn anders notfalls übergeben. Es gibt ja mehrere Kompetenzpersonen hier ider mit jemanden zusammen arbeiten hier 

LG zurück 

Geschrieben

Hallo @Markus Meier!

vor 4 Stunden schrieb RoniHB:

Alle Modellbauer machen das hier pro bono.

"Pro Bono (Publico)" ist Dir ein Begriff? Falls "Nein" übersetze ich es Dir gerne ... "Zum Wohle der Öffentlichkeit". Niemand hier muss irgendetwas. Dieser Forenteil hier heisst nicht grundlos "Modellwünsche".  Deinen Wunsch hast Du jetzt sooft geäußert das der Kopierer schon heißgelaufen ist. 

Wenn niemand Dein Wunschmodell baut hast Du 3 Möglichkeiten:
1. Verzichte auf das Modell
2. Plane und baue mit Alternativen
3. Befasse Dich mit Blender, SketchUp und Co.

vor 5 Stunden schrieb Markus Meier:

... wo sich allerdings der zuständige Modellbauer hier nicht mehr meldet ...

Was glaubst Du welche Strahlkraft solche Aussagen "nach außen" hin haben? Das Forum ist in weiten Teilen für jedermann lesbar. Ohne jedwede Registrierung. Menschen die sich für das MBS interessieren lesen solche Aussagen, und dann? "Ah, außer Absichtserklärungen passiert da doch eh nichts". Ist dass der Eindruck den wir vermitteln wollen?

Wir alle hier haben einen fast unerschöpflichen Fundus an Modellen zur Verfügung. Von der einfachen Textur für die Bodenplatte, bis hin zu Exoten wie Leiterweichen. Und Du shredderst jeden beinahe Wunschthread mit Zuglaufschildern, Teppichbodenregios (ach, nein Doppelstock-IC's) und Co. Muss das sein? Wenn es Dich so sehr drängt, dann schau doch mal unter dem dritten gemachten Vorschlag nach.

VG, Cafépause

Geschrieben

Das haben wir Markus Meier alles schon viele Male erklärt, @Cafépause

Das übersteigt leider sein Verständnis.
Er will das aber auch gar nicht verstehen. Er will nur etwas haben. Weiter reicht sein Denkvermögen nicht.
Bescheidenheit kennt er nicht. Respekt ebenso wenig. 

Nimm es mit Humor.
Er kann sein eigenes Verhalten nicht reflektieren. Er wird nie verstehen, warum er damit aneckt.
Und wie ich einem Blinden keine "Sehfaulheit" vorwerfen kann, so kann ich auch ihm nicht seine Einschränkungen zum Vorwurf machen.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben (bearbeitet)

@Goetz

@Cafépause

ja des weiß ich doch , aber man wird ja nach mehreren Jahren mal sagen können das hier nix geschehen ist ohne direkt als vordernd zu gelten . Man hört ja auch dbzgl. nix mehr. Reinhard war ja noch nie jemand der Wasserstandsmeldungen abgegeben hat aber nach vielen vielen jahren is halt nix passiert und ich habe vorschläge angebracht das wenn er überfordert ist das projekt an wenn anders abgeben könnte der wo das auch kann oder wenn er Hilfe braucht er genügend Kompetenzpersonen hier vorfindet. Reinhard bekommt hier genügend Hilfe wenn er sie braucht und jeder mag den Reinhard !!! Ich bin dafür nicht qualifiziert aber das hab ich schon gesagt.

scheinbar sind euch diese kompletisierung der ices mit den zuglaufschildern ned wichtig und die dostos und talent 2 als hauptzüge der deutschen bahn auch nicht. Mir aber schon deshalb könnt ihr des auch ned nachvollziehen

Dafür sind Modellwünsche da, aber sich dann jahre nicht mehr zu melden ist auch keine gute art nach zusage. Das wirft auch kein gutes licht auf das forum sich einfach nicht mehr zu melden. Wenn er das nicht mehr schafft und er überfordert ist hab ich lösungsansätze gebracht.

Aber alles was ich schreib is für euch scheinbar sche… auch wenns vorschläge sind niemand intressiert sich dafür ( Anlagenbezogene Einstellungen, Namensänderung der Objekte beim ersetzen z.B )

Gruß von Reinhards größtem Fan hier, und ihr solltet ihm auch Mut zu sprechen und ihn Unterstützen. Ich war auch der einzige der nach Reinhard gefragt hat das habt ihr nämlich nicht gemacht. Hört auf mich immer so schlecht zu machen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Goetz:

Er kann sein eigenes Verhalten nicht reflektieren.

vor 7 Minuten schrieb Markus Meier:

Ich war auch der einzige der nach Reinhard gefragt hat das habt ihr nämlich nicht gemacht.

quod erat demonstrandum.

Auf eine komplette Rechtschreibkorrektur verzichte ich hier lieber.

Bearbeitet von Roter Brummer
Geschrieben

P.s. Ich kann werde und will mich mit Reinhard nicht vergleichen, das Mars ich mir bestimmt ned an mich da aus dem fenster zu lehnen. Reinhard ist eine Legende. Wer Reinhard mit mir Vergleicht das wäre so wie wenn jemand ein Formel 1 Wagen gegen ein VW Up auf der Rennstrecke vergleicht

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Markus Meier:

scheinbar sind euch diese kompletisierung der ices mit den zuglaufschildern ned wichtig und die dostos und talent 2 als hauptzüge der deutschen bahn auch nicht.

Korrekt.
Wir haben gelernt uns mit dem zu bescheiden, was uns hier geschenkt wird!
Weil das die Art ist, die ich für den Umgang mit Geschenken gelernt habe. 

vor 12 Minuten schrieb Markus Meier:

das Mars ich mir bestimmt ned an

na, Venus so ist, dann Merkur hier nicht ständig rum.   :D

Geschrieben

Sehr geehrter Herr @Markus Meier,

hiermit teile ich Ihnen höflichst mit, dass unser derzeitiger Stundensatz bei 97,80€ pro angefangener Arbeitsstunde liegt. Für dieses Entgelt können Sie bei uns Konstruktionen für das 3D-Modellbahn Studio in Form von Modellen in Auftrag geben, insofern die internen Kapazitäten das hergeben.

Ich muss Sie allerdings darauf hinweisen, dass sie bei einem Einzelmodell auf diese Weise zur Zahlung eines Rechnungsbetrags in fünfstelliger Höhe aufgefordert werden können. Sollte das in Ihrem finanziellen Rahmen liegen, können Sie auf dieser Plattform gerne Ihre Bestellungen in Auftrag geben. Wir werden dann, sobald die Auftragslage es hergibt, Ihren Auftrag bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Datwirdnix GmbH

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Roter Brummer:

Sehr geehrter Herr Markus Meier,

hiermit teile ich Ihnen höflichst mit, dass unser derzeitiger Stundensatz bei 97,80€ pro angefangener Arbeitsstunde liegt. Für dieses Entgelt können Sie bei uns Konstruktionen für das 3D-Modellbahn Studio in Form von Modellen in Auftrag geben, insofern die internen Kapazitäten das hergeben.

Ich muss Sie allerdings darauf hinweisen, dass sie bei einem Einzelmodell auf diese Weise zur Zahlung eines Rechnungsbetrags in fünfstelliger Höhe aufgefordert werden können. Sollte das in Ihrem finanziellen Rahmen liegen, können Sie auf dieser Plattform gerne Ihre Bestellungen in Auftrag geben. Wir werden dann, sobald die Auftragslage es hergibt, Ihren Auftrag bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Datwirdnix GmbH

P.s du brauchst dich auch gar ned beschweren wenn ich was muniere z.B das die Zuglaufschilder bei den ice s ( bis aufn 3 er ) fehlen wo du doch immer der erste bist der bei Modellvorstellungen immer sagt was man besser machen könnte ( fensterrahmen zu klein, türen zu breit . Fassaden zu hell/dunkel ) etc.

Wieso nimmst du dir das recht herraus andere Modelle zu beurteilen und andere dürfen keine verbesserungsvorschläge machen ?

Geschrieben

Guten Morgen!

An den Modellen "fehlt" nichts. Die sind durchaus komplett. Sie entsprechen einfach nur dem "MBS Stand der Technik" zu dem Zeitpunkt zu dem sie veröffentlich wurden. Also gibt es da auch nichts zu monieren. Im Juni 2022 und im März 2023 gab es die Beschriftungsfunktion wie wir sie heute kennen einfach noch nicht.

• ICE 3 Triebkopf: 22.12.2023
  • ICE 3 Mittelwagen: 22.12.2023
  • ICE 4 Triebkopf: 12.03.2023
  • ICE 4 Mittelwagen: 18.03.2023
  • ICE 1 Triebkopf: 25.06.2022
  • ICE 1 Mittelwagen: 25.06.2022

Der Einbau derartiger Möglichkeiten käme quasi einem Neubau des Modells gleich. Aber warum wenn die Notwendigkeit nicht besteht? Wir haben heute noch Modelle (Gebäude als auch Rollmaterial) die komplett dunkel sind. Die nicht auf die Beleuchtungsmöglichkeiten der aktuellen Version zurückgreifen. Soll das auch alles neu gebaut werden?

Lass mal die Kirche im Dorf. Und nimm den Katalog, als das was er ist. Ein zighundertfaches Geschenk der Nutzer an die Nutzer!

VG, Cafépause

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Cafépause:

Guten Morgen!

An den Modellen "fehlt" nichts. Die sind durchaus komplett. Sie entsprechen einfach nur dem "MBS Stand der Technik" zu dem Zeitpunkt zu dem sie veröffentlich wurden. Also gibt es da auch nichts zu monieren. Im Juni 2022 und im März 2023 gab es die Beschriftungsfunktion wie wir sie heute kennen einfach noch nicht.

• ICE 3 Triebkopf: 22.12.2023
  • ICE 3 Mittelwagen: 22.12.2023
  • ICE 4 Triebkopf: 12.03.2023
  • ICE 4 Mittelwagen: 18.03.2023
  • ICE 1 Triebkopf: 25.06.2022
  • ICE 1 Mittelwagen: 25.06.2022

Der Einbau derartiger Möglichkeiten käme quasi einem Neubau des Modells gleich. Aber warum wenn die Notwendigkeit nicht besteht? Wir haben heute noch Modelle (Gebäude als auch Rollmaterial) die komplett dunkel sind. Die nicht auf die Beleuchtungsmöglichkeiten der aktuellen Version zurückgreifen. Soll das auch alles neu gebaut werden?

Lass mal die Kirche im Dorf. Und nimm den Katalog, als das was er ist. Ein zighundertfaches Geschenk der Nutzer an die Nutzer!

VG, Cafépause

Ja wieso natürlich fehlen hier die zuglaufschilder und Reinhard hatte es damals wohl auch so gesehen . Du musst doch wissen wo du hinfährst als Passagier . Er hatte doch damals beim 3 er das Zuglaufschild auch mit drin schon vom Bau her war es so . Reinhard hat im Zuge der ICE  veröffentlichungen damals einfach nur vergessen beim 1 er und 4 er diese auch mit einzupflegen das ist alles und sollte doch kein so RIESEN GROSSES Ding darstellen. Da rede ich doch nichtmal von einem Dosto ider der Talent. Hier gehts doch nur um ein kleines upgrade 

Das sind jediglich nachrüstungen/ verbesserungen aber kein neubau ! Sowas hab ich ja noch nie gehört und hat auch nie jemand gesagt das ein solches upgrade einem neubau gleichen würde hä ???? 😟

von einem neubau redet man nur wenn es sich z.B um den ICE T handelt der zwar ähnliche komponente in seiner Form wie der 3 er aufweisst aber letzten endes als Modellbauer ein komplett neuer ICE Zugtyp ist. Das ist dann was anderes

Aber diese Zuglaufschilder sind doch nur upgrades 

Da Brummi z.B will ja irgendwie auch beim Schienebus jetzt was upgraden hab ich verfolgt. Da Brummi sieht es also auch so und das ist doch gut wenn die Modellbauer ihre Modelle fortlaufend weiter pflegen

Es ist absolut gang und gäbe das vorhandene Modelle auch gepflegt werden in sachen aufrüstung und upgrades das ist doch bei euch allen so die selber auch möchten das alles komplett ist und den neuesten standarts entsprechen. 

Mann muss da schon unterscheiden zwischen einem Kompletten Neubau und Verbesserungen bestehender Modelle ☝️ 

Geschrieben (bearbeitet)

P.s. Da Reinhard hatte auch nie was davon gesagt das er hier irgendwas komplett neu bauen müsste wegen den Zuglaufschildetn der ICE 1 und 4, hatte er nie gesagt damals 

und der Reinhard hatte damals VON SICH AUS sogar angeboten wagons zu bauen mit Fahhradabteil für die ice‘s und da hab ich dann z.B nix gesagt weil mir immer wieder geprädigt wurde das es wahnsinnig viel arbeit sein würde. Da bin ich aus scharm nicht mal drauf eingegangen obwohl ich es natürlich begrüsst hätte !!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb streit_ross:

Wie meinst Du das ? Bzw. wo ist der Zusammenhang ?

Fragender Gruß

streit_ross

Guten Morgen streit_ross, ich wollte Markus damit nur das Latein von Brummi übersetzen. Er behauptet ja, dass nur er nach Reinhard gefragt hat, aber kann er das auch beweisen?

Ich muss mich hier entschuldigen weil ich eigentlich 

quod esset demonstrandum 

gemeint habe. Also was noch zu beweisen wäre. War schon zu spät für mich gestern Abend, sorry :$

LG  Atrus 

Bearbeitet von Atrus
Korrektur der Aussage
Geschrieben

Ich versuche es doch noch ein letztes Mal, Markus.

vor 2 Stunden schrieb Markus Meier:

... das ist alles und sollte doch kein so RIESEN GROSSES Ding darstellen.

Weil du nicht das nötige Wissen hast um selber einschätzen zu können, welche Änderungen mit wieviel Arbeit verbunden sind, will ich dir gerne mit einem Vergleich helfen:

Es ist einfacher, eine saubere Oberleitung samt allen benötigten Masten und Halterungen auf eine Anlage zu setzen.

Oberleitungshorror.thumb.jpg.acae87c44b1b9d1f382ec51b46e04fd4.jpg

Da du das nicht schaffst weißt du jetzt, was für ein riesengroßes Ding die von dir gewünschten Änderungen an den ICEs bedeuten.

Du kannst (wie man in deinen Beiträgen lesen kann) zwar nicht verstehen, warum das so ein großes Ding ist.
Und es erwartet auch niemand von dir, dass du es verstehst.
Aber du solltest denen, die wirklich etwas von der Materie verstehen, bitteschön glauben wenn sie dir sagen, dass es viel Arbeit bedeutet.

Sieh doch bitte ein, dass du gar nicht beurteilen kannst, ob das ein riesengroßes Ding ist oder nicht. Und widersprich nicht den Usern, die (im Gegensatz zu dir!) selbst etwas vom Modellbau verstehen. Wenn die dir sagen, dass es mit viel Aufwand verbunden ist, dann wissen sie, wovon sie reden. Das zählt mehr als das, was du dir vorstellst. Weil es Erfahrung ist und nicht (wie bei dir) nur Fantasie!

Lass deine Oberleitung ruhig so unfertig, wie sie ist. Wir wissen ja, dass du keine Lust hast, dir die ganze Arbeit damit zu machen. Und niemand macht dir das zum Vorwurf. Aber solange die Oberleitung so bleibt und du damit demonstrierst, wie egal dir in Wirklichkeit alles ist (sobald es für dich mit Mühe verbunden ist), kannst du dir die Bettelei um andere Verbesserungen wirklich sparen.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Goetz:

Ich versuche es doch noch ein letztes Mal, Markus.

Weil du nicht das nötige Wissen hast um selber einschätzen zu können, welche Änderungen mit wieviel Arbeit verbunden sind, will ich dir gerne mit einem Vergleich helfen:

Es ist einfacher, eine saubere Oberleitung samt allen benötigten Masten und Halterungen auf eine Anlage zu setzen.

Oberleitungshorror.thumb.jpg.acae87c44b1b9d1f382ec51b46e04fd4.jpg

Da du das nicht schaffst weißt du jetzt, was für ein riesengroßes Ding die von dir gewünschten Änderungen an den ICEs bedeuten.

Du kannst (wie man in deinen Beiträgen lesen kann) zwar nicht verstehen, warum das so ein großes Ding ist.
Und es erwartet auch niemand von dir, dass du es verstehst.
Aber du solltest denen, die wirklich etwas von der Materie verstehen, bitteschön glauben wenn sie dir sagen, dass es viel Arbeit bedeutet.

Sieh doch bitte ein, dass du gar nicht beurteilen kannst, ob das ein riesengroßes Ding ist oder nicht. Und widersprich nicht den Usern, die (im Gegensatz zu dir!) selbst etwas vom Modellbau verstehen. Wenn die dir sagen, dass es mit viel Aufwand verbunden ist, dann wissen sie, wovon sie reden. Das zählt mehr als das, was du dir vorstellst. Weil es Erfahrung ist und nicht (wie bei dir) nur Fantasie!

Lass deine Oberleitung ruhig so unfertig, wie sie ist. Wir wissen ja, dass du keine Lust hast, dir die ganze Arbeit damit zu machen. Und niemand macht dir das zum Vorwurf. Aber solange die Oberleitung so bleibt und du damit demonstrierst, wie egal dir in Wirklichkeit alles ist (sobald es für dich mit Mühe verbunden ist), kannst du dir die Bettelei um andere Verbesserungen wirklich sparen.

Viele Grüße
Götz

Lieber Goetz

wegen meiner Oberleitungen wurd ich scho oft kritisirt, hab da bei Höhenunterschieden und Kurven immer scho probleme gehabt. Leider hab ichs nie hinbekommen diese in der 2 D perspektive so hinzukriegen das sie genau zusammen passen. Die Masten hab ich halt nach Schätzung einfach neben hingestellt da weiss ich auch ned wie man sie richtig stellt. Zuviele zu wenige ? ( generell wollt ich ned zuviele verwenden weil zuviel schatten vermindert irgendwann die fps auch )

für mich sieht der bahnhof eigentlich relativ realistisch aus und ich hab auch bei google da bissl geschaut. Auch bei google Bilder

Das mit den Oberleitungen is a Kreuz für mich das kannst du mir glauben. Ich hab mir scho oft gewünscht das sie die Eisenbahnen niemals elektrifiziert hätten. An den Bahnhöfen schauts ja aus wie auf da Intensivstation mit dieser sche… elektrifizierung und den zigtausend oberleitungen da kann man scho mal den überblick verlieren

wenns nach mir gehn würde dann gäbs keine elektrozüge sondern nur welche die oberleitungsunabhäbgig sind aber das is ned realistisch. Dann würde auch ices und talente und dostos mit diesel oder akku fahren ohne diesen oberleitungswahnsinn

das kannst du mir glauben

Geschrieben

Liebe geneigte Leserschaft,

die dunkle Jahreszeit ist ja diejenige, in der man sich gerne Geschichten erzählt oder vorliest. Aus gegebenem Anlass, und aufmerksame Mitleser wissen, was ich meine, habe ich für euch alle, insbesondere aber für den Vielschreiber in diesem Thread, eine solche Geschichte vorbereitet.

Das Geschenk der vergessenen Freude

Vor langer Zeit gab es in dem malerischen Dorf Eldenkirch eine schöne Tradition, bei der jedes noch so kleine Geschenk dem Beschenkten große Freude bereitete. Kinder tanzten vor Freude über ein einfaches Holzspielzeug, während die Älteren in einem handgestrickten Schal eine wohlige Wärme fanden. Geschenke wurden nicht nur zu besonderen Anlässen ausgetauscht, sondern auch in alltäglichen Momenten, so dass der Akt des Schenkens zu einem Fest des Lebens wurde.

Unter den Dorfbewohnern lebte ein junges Mädchen namens Elvira. Mit ihrem lockigen kastanienbraunen Haar und ihren großen, funkelnden Augen verkörperte sie den Geist von Eldenkirch. Elvira hatte eine besondere Freude daran, ihren Freunden Geschenke zu machen - kunstvoll gefertigte Schmuckstücke, köstliches Gebäck und leuchtende Blumen aus ihrem Garten. Doch mit der Zeit begann eine seltsame Veränderung das Dorf zu erfassen.

In einem schicksalhaften Winter kam ein geheimnisvoller Reisender nach Eldenkirch. Er war in Schatten gehüllt, sein Gesicht war nicht zu erkennen, aber seine Anwesenheit löste in der warmherzigen Gemeinschaft ein Gefühl der Unruhe aus. Geflüster verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Er sprach von einem fernen Land, in dem Geschenke ihren Zauber verloren hatten und in dem die Menschen keine Freude mehr am Teilen oder Empfangen hatten. Als er von dieser düsteren Existenz erzählte, wurden die Dorfbewohner unruhig und fragten sich, ob ihre geschätzte Tradition jemals untergehen könnte.

Elvira beschloss, den Reisenden zur Rede zu stellen, da sie ihre geliebten Bräuche unbedingt bewahren wollte. Sie suchte ihn noch in derselben Nacht auf und fand ihn allein unter dem alten Weidenbaum am Rande des Dorfes. „Du sprichst von hohlen Gaben, doch ich habe hier nichts als Freude gesehen“, erklärte sie mit fester Stimme trotz der Kälte in der Luft.

Der Reisende lächelte und wirbelte Schatten um sich herum. „Freude ist vergänglich, kleines Mädchen. Sieh, wie sie mit jedem Jahr vergeht.“ Er griff in seinen Umhang und enthüllte eine einzelne, angeschlagene Glocke. „Dies ist das letzte Geschenk aus meiner Welt. Ohne sie wird alles, was dir lieb ist, seinen Glanz verlieren.“

Entschlossen, ihm das Gegenteil zu beweisen, nahm Elvira die Glocke und beschloss, sie mit ihren Freunden zu teilen. Am nächsten Tag übergab sie sie ihrem besten Freund Markus, der sie skeptisch beäugte. „Wozu ist eine Glocke gut, wenn sie keine Freude bringt“, fragte er. Doch als er die Glocke läutete, ertönte ein leiser Ton, der etwas tief in seinem Inneren bewegte.

In den folgenden Wochen organisierte Elvira Versammlungen, bei denen die Dorfbewohner zusammenkamen, um Geschichten, Lachen und kleine und große Geschenke auszutauschen. Jedes Mal, wenn sie die Glocke läuteten, wurden Erinnerungen wach, die die unter Zweifeln begrabene Freude wieder zum Vorschein brachten. Sie erinnerten sich an die herzerwärmende Zeit, die sie zusammen verbracht hatten, und bald verwandelte sich das Dorf; das Lächeln kehrte zurück, und Lachen erfüllte die einst düsteren Straßen.

Schließlich spürte der Reisende, als er das Wiederaufleben des Glücks in Eldenkirch sah, wie sich sein Herz regte - ein Gefühl, das er schon lange für erloschen hielt. Elvira kam ein letztes Mal auf ihn zu, und die lebendige Essenz des Dorfes spiegelte sich in ihren leuchtenden Augen wider. „Seht ihr? Freude ist kein Geschenk, das gebrochen oder getrübt werden kann. Sie gedeiht in Verbindung und Liebe.“

Während der Reisende über ihre Worte nachdachte, läutete die Glocke in seiner Hand leise. Langsam wickelte er seinen Mantel aus und enthüllte sein wahres Ich - eine leuchtende Lichtgestalt. Mit einem sanften Lächeln warf er die Glocke in die Luft, wo sie sich drehte und in tausend schimmernde Sterne zerbarst, die im ganzen Dorf Wärme verbreiteten.

Eldenkirch blühte wieder auf, und jeder Dorfbewohner schätzte die täglichen Geschenke, die vor Freude schimmerten. Und so blühte der Geist des Schenkens in einer Zeit, in der Geschenke zu echtem Glück führten, stärker denn je, ein Vermächtnis der Liebe, das über Generationen hinweg nachhallen sollte.

Leider fehlt mir der Glaube, dass der oben angesprochene Vielschreiber einen Bezug zwischen ihm selbst und dieser Geschichte herzustellen vermag.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben

Hallo @Roter Brummer,

Mit so viel Geschriebenem hast Du jetzt aber den Vielschreiber überholt ! Mir fehlt da auch die übliche Schlussformel: Und wenn sie nicht gestorben sind, so schenken sie noch heute. Der vorletzte Absatz hätte sich auch mit abgeänderten Worten für einen Bezug zum MBS  gut gemacht: Während der Modellbauer nachdachte, läutete eine Glocke leise in seinem Kopf. Langsam fuhr er seinen PC hoch, öffnete die Blender-Software und in einem Unterordner das Modell der BR 143. Mit einem sanften Lächeln stellte er den Entwurf in den Katalog, wo sie sich drehen und wenden ließ, was in ganz Bayern Wärme verbreitete.>:(

MfG

streit_ross

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb streit_ross:

Während der Modellbauer nachdachte, läutete eine Glocke leise in seinem Kopf. Langsam fuhr er seinen PC hoch, öffnete die Blender-Software und in einem Unterordner das Modell der BR 143. Mit einem sanften Lächeln stellte er den Entwurf in den Katalog, wo sie sich drehen und wenden ließ, was in ganz Bayern Wärme verbreitete.

Das ist so genial! Danke dafür!