Ich war hier lange Zeit stiller Mitleser. Aber jetzt muss ich mich doch einmal zu Wort melden.
An anderer Stelle hat der Programmierer unseres schönen und guten Programms betont, dass das 3D-Modellbahn Studio ein Planungsprogramm sein soll. Und da frage ich mich, ob es denn wirklich auf diese UIC-Nummernschilder ankommt. Geht das nicht zu weit?
Und da ich (nur für den Hausgebrauch) eigene, einfache Modelle baue und dadurch in etwa eine kleine Ahnung habe wie aufwändig es ist ein gut aussehendes Rollmaterial zu bauen erlaube ich mir noch einen anderen Einwand bzw. Vorschlag:
Wenn UIC-Nummernschilder wirklich benötigt werden ist es sicher einfacher den Modellbauer, in Zusammenarbeit mit dem Programmierer zu sagen:"Seid so gut und macht mal". Dabei gibt es doch eine sehr einfache Lösung. Warum nehmt ihr nicht eine Ebene aus den Grundbestand, bringt die Ebene auf die Größe die ihr euch vorstellt, zeichnet euch eine Textur so wie sie euch gefällt, belegt die Fläche mit dieser Textur, transportiert das ganze an die Stelle wo ihr sie haben wollt und verknüpft diese Fläche mit dem Rollmaterial? Einfacher geht's doch nicht oder?
Kopfschüttelnd
MakKucken