Jump to content

gezielt selektieren


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo, 

Beim Selektieren hat man soviel ich weiß, 2 Möglichkeiten - Alles - oder jedes einzelne Teil, bis alle erfasst sind. Wenn ich nun z.B. ein umfangreiches Schaltpult mit Funktionen kopieren will, habe ich gut zu tun. Kann man das nicht irgendwie z.B. mit dem Aufziehen des blauen Rahmens lösen? Oder gibt es hier vielleicht die Lösung mit den Ebenen.

Wäre für eine Hilfe dankbar

viele Grüße

Dioramag  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

hatte das gleiche Problem mit dem verschieben des Gleisbildstellwerkes auf meiner neuen Anlage Alpenlandschaft. Es hat eine ganze Zeit des Ausprobierens gekostet bis ich dahinter gekommen bin, dass das Gleisbildstellwerk fixiert war. Neo hat also den richtigen Vorschlag gemacht. Nachdem ich die Fixierung aufgehoben hatte, war es kein Problem mehr alle Objekte mit einem Rahmen einzukreisen und somit zu selektieren.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo und alle, die sich gemeldet haben, erstmal Danke.

Ich kann leider nicht erkennen ob ich da irgend etwas fixiert habe oder nicht. Ich habe mir nachträglich eine neue Grundplatte geholt um dort eine ebenfalls nachträgliche Gleisharfe zu schalten. Nachdem ich die einzelnen Elemente des "GBS" vereinzelt und mit den jeweiligen Weichen verbunden hatte (das Schalten funktionierte dann auch), wollte ich eine Kopie des fertigen GBS in der Nähe der Gleisharfe postieren, um besser zu sehen was ich schalte.

Und das geht eben nicht.

Hallo Neo, ich kann Dir gerne die unfertige Anlage zur Prüfung zuschicken, wenn Du mir sagst wie ich das mache ohne sie zu veröffentlichen (You Tube oder so).

Es ist nämlich noch viel zu tun im und vorm Berg.

Viele Grüße

Dioramag   

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...