quackster Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 hallo Neo, alleda wir zu den verschiedenen teils über 200 betreffs haben, frage ich mich ob da nicht eine bessere gliederung angebracht wäre.also anstatt die auswahl nach foren, nur eine auswahl für beiträge innerhalb des forums nach unterforen.auch mit hilfe der suche man findet ja fast nichts mehr wieder.du hast ja schon angedeutet, ein anders forum nutzen zu wollen, daher bitte ich das zu berücksichtigen.vg quackster
Neo Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo quackster,kannst du deinen Wunsch ein wenig präzisieren? Was meinst du mit "nur eine auswahl für beiträge innerhalb des forums nach unterforen"?Viele Grüße,Neo
quackster Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 hallo Neo, allees ist ja so das die leute hier so gut wie immer im richtigen forum schreiben. und nicht erst hier auswählen (siehe bild) in welches forum sie überhaupt schreiben wollen.wenn nun hier eine auswahl (beispiel modelle) vorhanden wäre die den beitag etwas weiter einengt wie gerade aktuell:hintergrundbildertunnelstrassenvegetationhäuserkönnte eine gewisse grundordnung eingeführt werden, die für alle nutzlich ist.hierbei könnte sogar auf das klappmenue verzichtet werden und besser eine linkliste oder radiobutten (noch besser) herhalten, wo zunächst eine auswahl getroffen werden muss.vg quackster
Neo Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo quackster,ich glaube was besser auf deine Beschreibung passt ist ein Tagging-System. Anstatt neue Unterforen einzuführen, werden Beiträge mit zusätzlichen Informationen markiert, nach denen dann später gefiltert und gesucht werden kann. Werde mir diese Art von Tagging auf jeden Fall für das neue Forensystem vormerken.Viele Grüße,Neo
Roter Brummer Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Neo,wie wäre denn eine Funktion "letzte Beiträge" innerhalb des Forums? Mit vielleicht den letzten 50 Beiträgen?LGBrummi
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Brummi @ Neo,das Beste wäre wieder ein Lesezeichen wie im alten Forum. Auch ich suche manchmal ewig nach einen Beitrag.GrußFeuerFighter
BahnLand Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo,Brummi's Vorschlag für eine Liste "Letzte m Beiträge" finde ich unabhängig von anderen Anstrengungen, das Forum übersichtlicher zu gestalten und einzelne Beiträge "besser auffindbar" zu machen, sehr gut.Viele GrüßeBahnLand
quackster Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 hallo alle,wenn beiträge getaggt werden ist das auch ok, letzte beiträge stehen stehen ja in den foren immer weit oben.mich würden eher die älteren beiträge zu bestimmten themen interessieren.aber egal wie, wer sucht soll auch schnell alles finden.vg quackster
Empfohlene Beiträge