Franz Posted May 7, 2016 Share Posted May 7, 2016 (edited) Hallo Eisenbahnfreunde, das folgendes Bild ist aufgenommen am 3. Mai 2016 in der Wüste von Arizona und zeigt einen fast 4 Meilen langen Zug der Union Pacific. Was stimmt nicht an diesem Bild? HG Franz Edited May 7, 2016 by Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
elefant65 Posted May 7, 2016 Share Posted May 7, 2016 Sieht aus, als wären das alles nur Lokomotiven. Oder täusche ich mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Posted May 7, 2016 Author Share Posted May 7, 2016 Gute beobachtet elefant65. Es sind in der Tat 292 Loks. Bleibt noch die Frage warum 292 Loks hintereinander durch die Wüste fahren. HG Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
lobo1948 Posted May 7, 2016 Share Posted May 7, 2016 War da nicht so ein nationaler "Train- Day"?????? Die Amis feiern so etwas doch überdimensional lobo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vermanus Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Antwort A: Photoshop Antwort B: Entsorgung. ähnlich dort wo der größte Flugzeugfriedhof der Welt ist (nämlich auch in Arizona). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Posted May 8, 2016 Author Share Posted May 8, 2016 Als ich das Bild in einem anderen Forum sah dachte ich auch sofort an Photoshop. Den Beweis, dass es keine Fotomontage ist fand ich auch in dem anderen Forum: Beweis HG Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
BahnLand Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 (edited) Hallo, ich glaube, dass Vermanus mit seiner Antwort B Recht hat. Denn bei genauerem Hinsehen in Google Maps bilde ich mir ein, dass das Gleis unmittelbar am Ende (oder Anfang) des linken Lokzuges (es sind nämlich 2) endet. Man sieht etwa noch eine halbe Loklänge Gleis, bevor dieses im wahrsten Sinne des Wortes "im Sande verläuft". Es scheint sich hier um einen alten Streckenverlauf zu handeln, der mittels einer Neubaustrecke "begradigt" wurde. Verfolgt man den noch sichtbaren Streckenverlauf weiter, sieht man, dass er wenige Meter später von der "Interstate 10" überbaut wurde und kurz darauf (ohne Anschluss) auf die Neubaustrecke trifft. Verfolgt man das Gleis in die andere Richtung weiter, gelangt man wieder zur Interstate 10, die hier aber das Gleis mittels zweier Brücken (für jede Fahrtrichtung eine) überquert. In Streetview kann man hier auf dem Gleis ein paar alte Fahrzeugreste erkennen, die ebenfalls für die Verwendung dieses Gleisabschnitts als "Lokfriedhof" sprechen. Noch einige Meter weiter ist man wieder an der Neubaustrecke, wobei hier die Weiche für das Befahren des Abstellgleises eingebaut ist. Ich vermute (und das ist jetzt reine Spekulation), dass die Neubaustrecke im Rahmen des Baus der Interstate hergestellt wurde und damit das nun nicht mehr benötigte alte Streckengleis zum Abstellgleis "umfunktioniert" wurde. Der Ort befindet sich übrigens (wie Vermanus schon schrieb) im US-Staat Arizona etwa 40 km westlich von Tucson und 50 km nördlich der Grenze zu Mexiko. Das ist die kleine Geschichte, die ich aus Google Maps herauslesen konnte (oder wollte ).Ergänzung: Der von Vermanus erwähnte Flugzeugfriedhof befindet sich übrigens direkt in Tucson, und die hier beschriebene Bahnlinie führt unmittelbar südlich an ihm vorbei. Dort gibt es auch eine "einfache Modellbahn-Anlage" im Maßstab 1:1 : Viele Grüße BahnLand Edited May 8, 2016 by BahnLand Ergänzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
BahnLand Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 (edited) Apropos Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 Solche "Anlagen" gibt es auch in Europa, beispielsweise im tscechischen Velim östlich von Prag oder hier in Deutschland in Wegberg-Wildenrath westlich von Mönchengladbach wenige Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt. Das erste Bild (Quelle: http://www.cdvuz.cz/en/vuz-test-centre-velim/) zeigt die Anordnung des Testrings in Velim. Das zweite Bild (eine Google-Maps-Ansicht) zeigt die Gleisanlagen des Siemens-Prüfzentrums in Wegberg-Wildenrath. Von letzterem gibt es auch einen interessanten Werbefilm von Siemens. Interessant ist hier auch die niveaugleiche Kreuzung zwischen Testring und Zufahrtsgleis, welches zusätzlich "Schutzweichen" besitzt. Viele Grüße BahnLand Edited May 8, 2016 by BahnLand Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franz Posted May 8, 2016 Author Share Posted May 8, 2016 So kennen wir ihn. Bahnland, der Detektiv Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
BahnLand Posted May 8, 2016 Share Posted May 8, 2016 Hallo Franz, Danke für das Kompliment, aber eigentlich bin ich nur neugierig. Viele Grüße BahnLand Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkoP Posted May 9, 2016 Share Posted May 9, 2016 Das Gelände in Wegberg wurde vor ungefähr 15 Jahren von der Royal Air Force übernommen, die vorher dort einen Fliegerhorst betrieben hat. Die Anlage sollte ursprünglich zum Test von Hochgeschwindigkeits- und Raketenantrieben dienen. Doch diese Idee ist zugunsten der Teststrecke verworfen worden. Obwohl ich ca. 40 Km entfernt wohne, hab ich aber nie einen Zug dort auf der Strecke fahren sehen. Ob der Kreis also wirklich genutzt wird ist nicht sicher. Ist eher der Bereich der Lokhallen der aktiv genutzt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seehund Posted May 10, 2016 Share Posted May 10, 2016 Hallo, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%BCfcenter_Wegberg-Wildenrath Gruß Seehund Link to comment Share on other sites More sharing options...
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