Jump to content

Faller AMS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Bahnübergang mit zweispuriger Straße wäre dann auch fertig.

1812456213_MBSV7033.thumb.jpg.943baec24a5fc2a515b611611b0f3703.jpg

Im Vergleich zum kleinen Bahnübergang war das Ganze dann eher ein Spaziergang.

Ich bitte um Überprüfung, damit eventuelle Fehler jetzt schon ausgebessert werden können.

F0AA0C8D-3AB4-442C-8371-852259018548

Außerdem wurden die Doppelabzweigungen in 4712A und 4712B umbenannt. Ich hoffe, dass damit alles korrekt wiedergegeben ist.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich nochmals mit dem Autotransporter beschäftigt.

1447668607_MBSV7034.thumb.jpg.576e2ba8f1c034c3f2a34a2f6d1bbd0e.jpg

Die Stirnwände sind jetzt einzeln animiert und können so zur Überfahrung der Puffer genutzt werden.

Dann gibt es noch die passende Verladerampe.

2123010009_MBSV7035.thumb.jpg.517ec7411f9f034e6288531c72591f8d.jpg

Wobei ich hier unzählige Versuche gebraucht habe, bis die Befahrung wirklich passte.

Damit kann man jetzt eine komplette Autoverladung simulieren.

2021306270_MBSV7036.thumb.jpg.8b3b673561b4ffcd1f88d6a0450b5cb5.jpg

Die Rampe kann exakt an das Bahngleis angedockt werden. Damit ist eine ruckelfreie Fahrt der Autos über die Rampe auf den Waggon möglich und der Zug hält automatisch so, dass die herunter geklappte Stirnwand an der Ladekante anliegt.

Um den Waggon befahrbar zu machen, dockt man eine AMS-Gerade an die obere Fahrspur der Rampe an, bringt diese auf die Länge des Waggons und verschiebt sie auf die Koordinaten desselben. Dann muss die Fahrbahn mit dem Waggon verknüpft und kann anschließend unsichtbar gemacht werden. Anschließend kann man dann das Spiel mit der Autoverladung starten.

Anbei die kleine Anlage:

Autoverladung.mbp

Die Rampe und der Waggon sind momentan noch als Entwürfe hochgeladen. Beim Waggon fehlen noch die LOD-Stufen. Im Waggon ist außerdem ein Kontaktpunkt eingebaut, an den virtuelle Fahrspuren angedockt werden können. Damit funktioniert aber momentan die Fahrt von der Rampe auf den Wagen nicht. Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee. Optimal wäre es natürlich, wenn man einem Fahrzeug direkt eine befahrbare Spur mitgeben könnte.

HG
Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Roter Brummer:

Optimal wäre es natürlich, wenn man einem Fahrzeug direkt eine befahrbare Spur mitgeben könnte.

Hallo @Roter Brummer

Geht das denn nicht mehr? In meiner "Einfachversion des EBP12" mit der ich arbeite, habe ich mittels "verbundener Schiene" an den Waggons die Befahrbarkeit erreicht. Damit könnte sogar der Wagenboden noch das optische Element der (Straßen-)Schiene erhalten.

In meinem Fall habe ich diese Möglichkeiten schon vor etlichen Jahren auch bei meinen Autofähren umgesetzt. 

Gruß

Modellbahnspass

PS

Die Sätze davor hatte ich schon wieder vergessen, wo du schreibst, das es ja so funktioniert. Daher meine Frage: was spricht dagegen?

Bearbeitet von Modellbahnspass
PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Roter Brummer:

Optimal wäre es natürlich, wenn man einem Fahrzeug direkt eine befahrbare Spur mitgeben könnte.

Hallo Brummi,

das stimmt schon, habe das aber bei meinen jetzigen Waggons gemacht wie du und die AMS Gerade unsichtbar gemacht. Es muss nur die Länge passen, damit man auch über mehrere Waggons be- und entladen kann. Die Teile kommen natürlich sofort auf meine Anlage. Sind toll geworden.(y)
Eins hab ich noch: bei den Waggons kann man von Unten noch den Himmel sehen.

Schöne Grüße

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...