Jump to content

Magic Island


Koriander
 Share

Recommended Posts

Auf Magic Island passieren erstaunliche Dinge. Leider liegt die Insel auf einem unterseeischen Lavafeld, was zu zusätzlichen Herausforderungen führt. Einfach mal ansehen!

P.S.: Magic Island hieß ursprünglich "Wunderland" bis ich gemerkt habe, dass dieser Name in Modellbahnkreisen schon sehr belegt ist. Die Anlage habe ich ursprünglich zum Testen einiger Funktionen gemacht. Dann wurde sie aber doch so erwachsen, dass ich sie jetzt als eigenen Beitrag einstelle. Danke an Frank und Fex für die Seilwinden-Unterstützung! Dadurch wurde ein störungsfreier Zugverkehr erst möglich. :)

Magic Island.mbp

 

Magic Island.JPG

Edited by Koriander
Link to comment
Share on other sites

Hallo Koriander,

ich war ja schon von der Anlage begeistert, als sie noch "Wunderland" hieß. Hat sich auf ihr eigentlich außer der Umbenennung des Bahnhofsnamens und der Anschrift am Riesenrad sonst noch etwas geändert? Ich konnte sonst "auf den ersten Blick" nichts Neues entdecken.

Nichtsdestrtrotz: Die Giraffe, die sich immer vor dem Tunnel und untere dem angehobenen Haus duckt, hat es mir angetan - vor Allem, wenn sie oben aus der Dampffahne der Zuglok so frech heraus schaut. :)

Viele Grüße
BahnLand

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand,

Du hast Recht, viel hat sich nicht geändert. Ich habe die Anlage nur fit für's Hochladen gemacht: Einige Kamerafahrten und Zeitabläufe wurden optimiert, um die Lavainsel brodelt's jetzt, der Baum ist irgendwie komisch :o und ein paar winzige Kleinigkeiten kamen noch dazu. Aber wer weiß schon, was sonst noch kommt?

Viele Grüße von Koriander

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Koriander,

Dein "Magic Island" ist wirklich MAGIC! (y)

Besonders die Giraffe mit ihrem vor dem Tunnel rechtzeitig einknickenden Hals hat es mir angetan! :D

Es lohnt sich immer wieder, diese Anlage anzuschauen.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Gemeinde,

Magic Island ist nun für V6 optimiert. Das war gar nicht so leicht, da der automatische Richtungswechsel der Verbesserung zum Opfer gefallen war und nun per EV ersetzt werden musste.

Die Insel ist zu finden unter

DB05BE3B-FCD5-4C00-B427-F0DC87B908E9

Viel Spaß wünscht

Euer Koriander (der jetzt nur noch 4 weitere Anlagen V6-tauglich machen muss... :/)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koriander,

Unter anderem das Tauglich machen von Anlagen für V6 , die mit V4 oder mit V5 erstellt wurden, hat mich davon abgehalten, die Pro-Version zu kaufen. Wobei ich im übrigen diejenigen Leute nicht ganz verstehe, die schon mit den Vorgängerversionen in Sachen Ereignisverwaltung ihre Grenzen aufgezeigt bekamen, sich trotzdem für V6 entschieden haben. Wahrscheinlich sind sie für sich selbst dem trugschluss aufgesessen, dass V6 weniger logisches Denken erfordert. Aber das ist eine andere Geschichte.

Entschuldigung für meine kurze Ausschweifung in Deinem Fred und Dir weiterhin viel Spaß beim Ummodeln auf V6.

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb streit_ross:

diejenigen Leute ..., die ... sich trotzdem für V6 entschieden haben.

haben es vermutlich deshalb getan, weil sie die neuen Möglichkeiten schätzen.

Kaum einer wird annehmen, dass einem das logische Denken abgenommen wird. Weil es logisch ist, dass eine EV nicht ohne Logik auskommen kann ;)
Du unterstellst den Menschen die falschen Motive.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...