Jump to content

Module erstellen


wigulgs

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

zu erst einmal vielen Dank für Eure schnelle und sehr gute Hilfe bei meinem 1. Problem/Anfrage.

Ich bin 61 Jahre und blutiger Anfänger. Möchte meine Anlage in Form von Modulen anfertigen, beim späteren Zusammensetzen der Module soll es so aussehen wie das Muster im Anhang meiner Grundplatte. Wie gestalte ich meine Module so, das beim Zusammensetzen aller Module die Anlage so aussieht wie die Grundplatte.

Ich würde mich sehr freuen, erneut vom Euch Profis eine Hilfestellung zu bekommen.

schönes Wochenende!!!

mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Gutermuth

Modelleisenbahn Keller 1.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb quackster:

hallo Wilhelm,

hmmm, ist es richtig, dass was du als anlagenfläche bezeichnet ist, deine arbeitsfläche ist?
sollen nur die klappteile für die anlage nutzbar sein?
oder soll der (gesamte?) raum für eine anlage genutzt werden?

vg quackster

 

Hallo quackster,

zu erst einmal vielen Dank für Deine Anwort .Die gelbe Fläche ist die Anlagen bzw. Arbeitsfläche, dort soll einmal meine Anlage aufgebaut werden. Die Klappteile ist

dafür gedacht, im Bedarfsfalle auch an das Fenster usw. zu kommen. Werde meine Unterkonstuktion auf Räden/Rollen stellen um die Anlage evtl. etwas verschieben zu können

mit freundlichen Grüßen

Wigu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wigulgs:

Die Klappteile ist dafür gedacht, im Bedarfsfalle auch an das Fenster usw. zu kommen.

Das wird aber so nicht ... äh ... klappen.

Als L kannst du es nicht klappen.

Wenn du das Teil unten bis zum Fenster durchziehst, dann kommst du, sobald es umgeklappt ist, nicht mehr an das Teil rechts dran.

Wenn du das Teil rechts bis nach unten durchziehst, dann kannst du es zwar erreichen, sobald das untere Teil hochgeklappt ist. Aber dann hast du es vor der Nase und kommst nicht mehr ans Fenster.