Jump to content

Module erstellen


wigulgs

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

zu erst einmal vielen Dank für Eure schnelle und sehr gute Hilfe bei meinem 1. Problem/Anfrage.

Ich bin 61 Jahre und blutiger Anfänger. Möchte meine Anlage in Form von Modulen anfertigen, beim späteren Zusammensetzen der Module soll es so aussehen wie das Muster im Anhang meiner Grundplatte. Wie gestalte ich meine Module so, das beim Zusammensetzen aller Module die Anlage so aussieht wie die Grundplatte.

Ich würde mich sehr freuen, erneut vom Euch Profis eine Hilfestellung zu bekommen.

schönes Wochenende!!!

mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Gutermuth

Modelleisenbahn Keller 1.1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb quackster:

hallo Wilhelm,

hmmm, ist es richtig, dass was du als anlagenfläche bezeichnet ist, deine arbeitsfläche ist?
sollen nur die klappteile für die anlage nutzbar sein?
oder soll der (gesamte?) raum für eine anlage genutzt werden?

vg quackster

 

Hallo quackster,

zu erst einmal vielen Dank für Deine Anwort .Die gelbe Fläche ist die Anlagen bzw. Arbeitsfläche, dort soll einmal meine Anlage aufgebaut werden. Die Klappteile ist

dafür gedacht, im Bedarfsfalle auch an das Fenster usw. zu kommen. Werde meine Unterkonstuktion auf Räden/Rollen stellen um die Anlage evtl. etwas verschieben zu können

mit freundlichen Grüßen

Wigu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wigulgs:

Die Klappteile ist dafür gedacht, im Bedarfsfalle auch an das Fenster usw. zu kommen.

Das wird aber so nicht ... äh ... klappen.

Als L kannst du es nicht klappen.

Wenn du das Teil unten bis zum Fenster durchziehst, dann kommst du, sobald es umgeklappt ist, nicht mehr an das Teil rechts dran.

Wenn du das Teil rechts bis nach unten durchziehst, dann kannst du es zwar erreichen, sobald das untere Teil hochgeklappt ist. Aber dann hast du es vor der Nase und kommst nicht mehr ans Fenster.

(Wenn die Teile nach unten geklappt werden und nicht nach oben, dann sind sie dir genauso im Weg. Und obdenrein rasierst du dann die Aufbauten ab, wenn du daran vorbei gehst.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  Wilhelm und Herzlich Willkommen im Forum !

 

Deine Angaben laut Plan

Screenshot_4.jpg

 

Mein Vorschlag

Screenshot_1.jpg

Wie Du siehst habe ich mal versucht mit NUR 3 Platten anzulegen.

1. Platte hat eine Größe von 3000 mm x 2300 mm : gelbe Fläche

2. Platte hat eine Größe von 1400 mm x 850 mm ( Fensterseite ) ; Grasfläche

3. Platte hat eine Größe von 1150 mm x 550 mm , vor Werktisch ; Moos oder Efeu-Fläche

 

Natürlich hab ich etwas geschätzt , laut Bodenplatte ( groß) hab ich die Maße eingegeben, darum konnte ich Angaben zu den Maßen machen.

Die beiden anderen Platten sind Rechteckplatten , die du im Katalog unter Menü " Landschaft > Bodenplatten " finden kannst.

Bearbeiten kannst du sie , wenn du zweimal auf die Platte klicks . Unter Grundform einmal klicken und gibst die Maße entsprechen an , danach bestätigen.

Im Wiki sind auch Erklärungen gegeben und unter YouTube auch Videos zu 3D-Modellbahn Studio .

 

Gut , wenn fragen sind melde Dich  HIER oder bei mir !

Viele Grüße 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...