h.w.stein-info Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Hallo Modellbahnfreunde u. -bauer Konnte es nicht lassen gleich meinen 6 Ein- u, Ausfahrt Kreisverkehr zu testen . Da der Bus zwar mehr Funktion hat , hab ich NUR den RECHTEN Blinker in Einsatz , wegen der Ausfahrt und kurz danach den Blinker stoppt . Fahren die Busse direkt nach rechts zur Ausfahrt blinken sie dann , fährt der eine Bus aber in den Kreisverkehr geht KEIN Blinker . Ein Bildchen - Nee .. Eine mbp-Datei ? Ja , ich hab die Ev noch nicht komplett ausgefühlt - nur die Fahrwege und den rechten Blinker . Weil ich kam erwarten konnte das Ergebnis zu sehen . Ich bin ja nicht so , die Strecke ist auch nicht komplett , aber für den Test reicht es ja . 2 x Kreisverkehr_FF Linienbus auf Blinkertest rechts.mbp Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo Hans, ich vermute mal, dass das auf dem Bild da oben die Synapsen Deiner "Denkmaschine" sind, aus der immer so viele Ideen sprießen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo Hans @ Neo Frage an Neo. warum blinkt das Nummernschild hinten auf der Anlage von Hans und auf meiner nicht? Die Animation ist in Ordnung, habe sie gerade nochmal geprüft. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo FeuerFighter, vor 2 Stunden schrieb FeuerFighter: Frage an Neo. warum blinkt das Nummernschild hinten auf der Anlage von Hans und auf meiner nicht? du hattest den Linienbus zweimal hochgeladen, unter verschiedenen IDs. Ich habe nur einen Bus freigegeben, vermutlich verwendest du die zweite Kopie, die du nachträglich noch korrigiert hast. Bitte prüfe einmal, ob der richtige Linienbus freigegeben ist. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo Neo, ich habe Ihn nochmal hochgeladen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Danke, habe die Aktualisierung freigegeben. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Hallo Modellbahnfreunde u. -bauer Wie ihr gesehen habt war und bin ich einen Kreisverkehr konstruieren , wie es mir wieder gelungen ist . Zum Testen reicht es schon mal , das die Fahrzeuge wieder zurück kommen können . Gleichzeitig habe ich auch versuch die EV zu lernen , es geht zwar , ist aber meinerseits nicht perfekt . Es schleichen immer noch Fehler ein . Hier und da , versuche ich sie selbst zu korrigieren , um zu erkennen was falsch läuft . Aber immer hin habe ich geschafft , den Ablauf für den Fahrweg und den rechten Blinker ein/aus richtig zu setzen . Leider fand ich keine Hupe , die gab es wohl in der Zeit nicht - oder ? Trotzdem TOP Modell FeuerFighter ! Viele Grüße HnS Bearbeitet 3. März 2017 von h.w.stein-info Bedeutungsfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo Hans, das mit der Hupe ist kein Problem. Es muss im MBS nur ein Hup Geräusch hoch geladen werden, das kannst Du dann über die EV genauso steuern wie den Blinker. Vielleicht hat ja jemand ein passendes Geräusch zur Verfügung und lädt es hoch. Gruß Feuerfighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 hallo hans, ich bin beeindruckt, was du so alles für Möglichkeiten gestaltest und auf welche glorreichen Ideen du immer kommst...klasse gefällt mir...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 3. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo FeuerFighter Das ist ja auch kein Problem . nur bei einer Gefahrenstelle könnte man sie verwenden . Zum Beispiel : Einer verhält sich nicht richtig im Straßenverkehr - Ball rollt über die Straße oder ein ausfahrender Fahrzeug kommt aus der Parktasche heraus und über sieht den gerade anfahrenden Fahrzeug !! Hallo Modellbahnfreunde u. -bauer Was ich noch gerne ausprobieren will , die Funktionen der Variablen als Steuerung , wie zum Beispiel Bahnübergang (mehrgleisig) .- daran arbeite ich noch . Kleiner Bemerkung ; Über den Busse habe ich eine Beschriftung gemacht , damit ich sie unterscheiden kann , die später wenn fertig wegfallen . Bei den Blinker für LINKS habe ich noch keine Kreuzung hier hochgeladen , um die dann auch mal zu sehen . Oder ,wie schon dein Video gezeigt hat . So wie ich das mit dem Kreisverkehr gemacht habe , müsste der Ablauf schon gut sein . Da ich kein Autofahrer bin und nur auf Informationen beziehen kann , Blinker wird nur dann gesetzt , wenn Fahrzeug den Kreisverkehr verlässt . Dann müsste ich noch zum Schluss die umschalten von Tag / Nacht einstellen für die Beleuchtung der Fahrzeuge , Tag Licht aus und Nacht Licht an . Was mir noch an Schilder fehlt sind die Pfeilrichtungen und Straßenmarkierungen ( Pfeilrichtungen ) . Denke die kann ich mit dem Kreisebene mit Textur noch selbst hinkriegen , nur für die Straßen , da weist ich noch nicht genau wie ich das hinbekomme ohne das ich Grundkörper verwende . Ich möchte ja mehr spurige Straßen bauen oder verwenden , also mehr als nur zweispurig . Da ich mit mehreren Sachen mich beschäftige , muss ich es auch genau trennen , bei was oder um was es sich handelt . Nochmal zurück auf der Testanlage ( Kreisverkehr ) Blinkertest Linienbus . So wie zusehen habe ich Beschriftungen gemacht , die auch so der entsprechen Gleise bezeichnet sind . Auch hier ist eine Strategie dahinter und auch eindeutig . Die will ich auch mal erklären , warum ich sie so bezeichnete . In dieser Anlage sind zwei gleiche Kreisverkehr aufgebaut , "A" und " B " , sie können auch unterschiedlich sein , hier sind sie halt gleich . Dunkelrote Beschiftung sind die Kontaktstellen der Einfahrt , die dunkelblaue sind die Kontaktstellen Ausfahrt . Die grauen sind die Kontaktstellen innerhalb des Kreisverkehr . Und zum guten Schluss bleiben noch die schwarzen Beschriftungen für die Weichen . Hierbei hab ich immer mich auf die roten Markierung der Beschriftung bezogen , also " VON -NACH " oder " NACH . VON " . Interessant wird es mit mit der EV werden , die ich natürlich noch nicht ganz beherrsche und dabei noch lernen muss . In manchen Fällen fällt mir auch dann nichts mehr ein , wie ich es selbst hinbekommen , da muss ich mir Hilfe doch holen . Weil ich nicht weiter kommen kann . Man kann ja nur lernen , um ein Ergebnis zu erhalten . Was ich noch nicht hinbekommen habe , das der aus dem Kreisverkehr immer Vorrang hat , aus dem Kreisverkehr heraus zufahren . Das hab ich etwas anders gelöst , aber doch nicht richtig - muss ich vielleicht mit Timer arbeiten , um Verzögerungen entsprechend zu bekommen . Da hab ich noch Schwierigkeiten , " wann " und " wo " sowie " wie " . Man muss sich bei meinem Kreisverkehr vorstellen , da ja jetzt nur Schienen zu sehen sind . Eine direkte nach rechts Abbiegend und im Kreisverkehr ( leicht gerade ) zum Kreisverkehr hinein fahrend . Auch die fehlende Zwischeninsel der Ein- und Ausfahrt . Der Bereich in den Kreisverkehrinsel kann Rasen oder ein paar Bäume oder auch ein Denkmal sehen - egal . Gestaltung frei ! Wie gesagt sind noch einige Fehler in der EV die ich ändern muss , grob läuft es ja noch so - möchte es etwas feiner und genauer haben . Als nächstes mache ich eine Kreuzung mit eine Ampelsteuerung dazu . Da bin ich noch daran am Arbeiten , um auch die anderen Funktionen des NEUEN Linienbus zu zeigen . Ja - das ist erstmal alles was mir In Moment so einfällt !! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge