Jump to content

Mein nächstes Projekt


streit_ross
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

nachdem meine Anlage mit der Dorfidylle sehr wohlwollend angenommen wurde, wofür ich mich insgesamt bei sich äußernden Forenmitglieder bedanke, möchte ich einen Ausblick auf das nächste Projekt, an dem ich gerade arbeite, geben. Wenn man so will, eine Fortsetzung oder Abwandlung der Dorfidylle, aber natürlich mit anderer Gleisführung, anderem Landschaftsprofil und ein wenig mehr Industrie. Zur Einstimmung auf das kommende, anbei erste Fotos. Zu 60 % ist die Anlage fertiggestellt, es fehlen aber noch die gesamte EV oder z.B. sämtliche Signale. Sobald das Gesamtergebnis steht, stelle ich euch natürlich die Anlage vor. Ach so, vielleicht hat ja jemand einen passenden Namen für die Anlage parat.

Dann guckst du hier: Bild 1 bis 3

Einen schönen Gruß

Streitross 

Draufsicht.jpg

Pespektive 1.jpg

Perspektive 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Freunde, 

eine neues Projekt geht langsam der Vollendung entgegen. Ganz bin ich nicht von der Thematik Dorf und Eisenbahn losgekommen- ich nenne die kommende Anlage aber ganz schlicht "Holzhausen" nach dem Namen des Bahnhofs und so richtig mit viel Holz hat das Ganze auch nicht zu tun. Heute möchte ich Euch erstmal einen ersten Abarbeitungsstand präsentieren und habe dazu ein paar Bilder angehängt. Wie lange es noch bis zur fertigen Vorführung dauern wird, lässt sich jedesmal schwer abschätzen. In letzter Zeit habe ich mir auch selbst ein ganz schönes Tempo vorgelegt. In knapp einem Monat habe ich vier virtuelle Anlagen vorgestellt, nur zur Erinnerung: Idylle auf dem Lande 08.09., Dorf im Wandel der Zeit 16.09., Dorndorf 28.09. und kürzlich am 03.10. TTT-Tannau, Tal und Tunnel. Rückschauend nochmals Dank für die kritischen (hilfreichen) Kommentare und die Likes.

Viel Spass beim Bilder schauen wünscht mit freundlichem Gruß

Streitross

Holzhausen 3D.jpg

Holzhausen Güterumschlag.jpg

Holzhusen Perspektive.jpg

Holzhusen Aufsicht.jpg

Link to comment
Share on other sites

Holzhausen-HO für kleine Räume

Hallo Freunde.

die nächste Anlage in der Spurweite ist einsatzbereit. Im Mittelpunkt diesmal ein kleiner Bahnhof sowie ein getrennter Güterumschlag. Der VT96 bringt das für den Umschlag notwendige Personal zur Arbeit und auch wieder zurück. Der Rangierbetrieb wurde minimalistisch angelegt, um das "Eindringen" in die EV auch Einsteigern zu erleichtern. Alle eingesetzten Loks + der Triebwagen sind in Bewegung, wobei die jeweiligen Geschwindigkeiten in Relation zur Gleislänge bzw. zur Anlagengröße bewusst relativ niedrig gewählt sind. Die Anlagengröße von 240 x 120 cm ermöglicht einen realen Nachbau in Keller-oder Hobbyräumen. 

Ausprobieren ist hiermit ausdrücklich erwünscht.

Grüße an Alle schickt abschließend

Streitross

Holzhausen -HO für kleine Räume.mbp

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Freunde,

nachdem ich in der Vergangenheit ausschließlich Anlagen für kleine Hobby-oder Kellerräume gebaut habe, möchte ich hier nun eine Anlage ankündigen, die mit einer Länge von 3,60m  ein bischen mehr Platz erfordert und darüberhinaus eine spezielle Form der Bodenplatte besitzt. Zum Erahnen des möglichen Endzustandes erstmal einige wenige Fotos.

Und dann noch was ganz Wichtiges: V4 ist seit gut 2 Stunden zum Download bereit !

Viele Grüße

Streitross

Das geknickte Rechteck.jpg

Das geknickte Rechteck2.jpg

Das geknickte Rechteck 3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...