Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Waterman67:

Da es jetzt eine Lok (...) mit sich öffnenden Türen gibt (...), würde die Lok ja am Bahnsteig auch die Türen öffnen.

Das ist ein Scherz. oder? Dein lachendes Emoji dahinter soll das als Scherz kennzeichnen, richtig?

Geschrieben

Hallo @Reinhard,

was soll ich sagen?(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Einen Vorschlag habe ich trotzdem: Das Gehäuse glänzt ganz ordentlich. Ich bin zwar nicht im Osten aufgewachsen, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Farbe eher seidenmatt war.

HG
Brummi

Geschrieben

Oje, hätte ich lieber den zwinkernden Smiley nehmen sollen? Natürlich war das scherzhaft gemeint. Rein technisch gesehen öffnet die Lok die Türen am Bahnsteig aber trotzdem wenn die Schalterstellung eingelesen wurde. Aber wenigstens auf der richtigen Bahnsteigseite. ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Roter Brummer:

Ich bin zwar nicht im Osten aufgewachsen, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Farbe eher seidenmatt war.

Loks wurden zu DR Zeiten durchaus mit PUR-Lack lackiert, glänzten also wie eine Speckschwarte. Je nach Lokpersonal hielt das mehr oder weniger lange an. Es gab Kollegen die haben sehr oft und gründlich geputzt, gewachst und poliert, man glaubt das heute kaum. Besonders die Vorbaudächer blendeten bei Sonnenschein durch Reflektion und nachdem ein Werkstattmitarbeiter vom Vorbaudach gefallen war (zu glatt), wurde das Putzen der Dächer verboten.