Geschrieben 21. März 20187 J Hallo, es steht eine neue Beta-Version mit folgenden Änderungen zur Verfügung. Neue Funktionen Das Standard-Gleis wurde erneuert. Die Schienen sind nun schmaler und basieren auf einem UIC-60-Profil, wodurch die Gleise deutlich näher an der Realität sind. Danke @BahnLand für die Vorlage. Fehlerkorrekturen Beim Einfügen von Gruppen/Modulen aus dem Online-Katalog in die Anlage wurde mitunter eine falsche Skalierung angewendet. Das Importieren von Höhenfeldern (Bitmaps) für Bodenplatten besaß noch ein Problem mit verschiedenen Maßstäben. Bei Verwendung bestimmter Unicode-Steuerzeichen brach der Export der Ereignisverwaltung ab. Kleine Animationsschritte von 3D-Modellen wurden teils zu stark wegoptimiert. Viel Spaß mit der neuen Version. Neo
Geschrieben 22. März 20187 J Hallo Neo, schönes Update. Wird es dieses Gleis auch mit dem üblichen Flugrost an den Flanken geben? Viele Grüße fmkberlin
Geschrieben 22. März 20187 J Hallo fmkberlin, guck mal. Die Textur existiert bis jetzt aber nur auf meiner Festplatte. HG Brummi
Geschrieben 22. März 20187 J Hallo zusammen, nur ein kleiner Hinweis: Die Gleistexturen aus dem Online-Katalog lassen sich alle auch auf das neue Gleis von Neo anwenden. Viele Grüße BahnLand
Geschrieben 22. März 20187 J Fabelhaft Neo! Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren Schritt, um MBS zu verbessern! Die Dimensionen haben sich ein wenig verändert. Das Wetten ist breiter ...etwas 96 mm Die u_bahn gleisen sind nicht mehr kompatibel schade.. Ist es möglich, diese neuen Dimensionen die gleisen zu erhalten, so dass ich alles anpassen kann? Bearbeitet 22. März 20187 J von hubert.visschedijk
Geschrieben 22. März 20187 J Hallo Neo, auch ich wäre an den Abmessungen Deines Basismodells für die neuen Gleise interessiert, da ich hierauf aufbauend beispielsweise noch ein Zahnstangengleis bauen möchte. Viele Grüße BahnLand
Geschrieben 22. März 20187 J Autor Hallo, anbei habe ich euch das Gleis als OBJ exportiert, damit ihr selber damit experimentieren könnt. Es wurde in H0 (1:87) und Zentimeter konstruiert. Viele Grüße, Neo Gleis H0, cm.zip
Geschrieben 24. März 20187 J Hallo @Neo Am 21.3.2018 um 22:16 schrieb Neo: Kleine Animationsschritte von 3D-Modellen wurden teils zu stark wegoptimiert ... der Kurbelantrieb... ... will immer noch nicht so richtig... Gleiche Positionen im MBS-V3... ,,, und wenn ich die Abweichung mit diesem Bild von hier vergleiche... hat sich (für diesen Fall) leider nichts verbessert... ... falls Du noch etwas analysieren möchtest.... ... die .blend und die .x DateiKurbeltrienb1.zip Gruß EASY Bearbeitet 24. März 20187 J von EASY
Geschrieben 31. März 20187 J Hallo @Neo, mal nur so als Gedanke... wäre es möglich, daß man bei solchen "Spezialfällen" bei denen sich die Optimierung der Animation negativ auswirkt die Objekte als "Spezialobjekte" definieren kann wie z.B. "_Wheel"... man also das Objekt durch die Vergabe von einem Namen der z.B. mit "_Anim" beginnt von der Optimierung verschonen kann? Gruß EASY
Geschrieben 5. April 20187 J Autor Hallo, in der nun offiziellen Version 4.2.4.0 unterstützen die neuen Gleise nun auch wieder Gleistexturen mit Transparenzen. @EASY Ich habe die Animationsoptimierungen weiter verfeinert, dein Kurbelantrieb wird nun korrekt importiert. Viele Grüße, Neo
Geschrieben 8. April 20187 J Hallo Neo, Am 5.4.2018 um 17:29 schrieb Neo: Ich habe die Animationsoptimierungen weiter verfeinert, dein Kurbelantrieb wird nun korrekt importiert. ... es gibt zwar noch immer kleine Abweichungen aber ich finde, daß Du da einen akzeptablen Kompromiss gefunden hast... Gruß EASY
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