Jump to content

Neues Haus - Modell von brk.schatz


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

anbei möchte ich Euch mein neues Haus-Modell im Set vorstellen.

Das Set besteht aus dem Wohnhaus2 selbst, dazu als "Zubehör": die: Bodenplatte -Woha2-

die: Umzäunung -Woha2-, sowie eine: Toreinfahrt mobil, die über die EV gesteuert werden kann.

Die Voraussetzung hierfür ist gegeben.

 5ab44ba0b0020_WohnhausimSet.thumb.jpg.54df6b8a0e2b7d891047aa56a6b65482.jpg

Hier das Set im einzelen: WohnhausWohnhaus2.thumb.jpg.93a9b6cf88f2a869bc2a29bb0d024dc0.jpg

Bodenplatte und Umzäunung:Ohne.thumb.jpg.c9fd110f99caf85fd9e3d9bfc377a4d9.jpg

und die Toreinfahrt mobil: Hier der Testphase5ab44f982a227_Toreinfahrtmobil.thumb.jpg.c1883490f192fc8eca326ced75c8fd87.jpg

sofern Bedarf besteht und Neo   "Erbarmen" zeigt, stelle ich das set gerne zur Verfügung.

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1, hallo shpaul13,

danke für die Klicks und schön das euch Beiden das Wohnaus2 im Set gefällt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich denn

meine Vorarbeit fürs spätere Hochladen richtig gemacht habe. Der Ablauf und das wo, wie und was ich inhaltlich

veröffentlichen muß, ist mir gänzlich unbekannt. Vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen. Im Voraus schon mal danke.

Vorerst sind meine Modelle noch ohne Tauschtextur ausgestattet und sind in der Bewertung, zur Speicherung,

im grünen Bereich.

Gruß

Karl

P.S. anbei dieses noch ( oh je das auch noch)5abee820557aa_Straen_undOrtshinweisschilder.thumb.jpg.cf118b1b40ef6d8e0de2e92542edc5a3.jpg

...Straßen- sowie Wegweiser-Schilder

Gruß

Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein Hallo an alle,

für Kategorie: Camping/ Freizeit:Flammkuchenofen.thumb.jpg.42f0ba6c329967d0dcfed21beb64879a.jpg

ein Flammkuchenofen. Zur Geschichte: Flammkuchen sind ähnlich wie Crêpes (Fladen ). Ursprünglich (jedenfalls meines

Wissens nach) stammen sie aus dem elsässisch/lothringischem Raum (F) und haben mittlerweile auch fast ganz Südwest-

Deutschland im Griff. Schmecken herzhaft oder süß gleichermaßen lecker. Was der Flammkuchen nicht mag, nicht

mit `ner Pizza verglichen zu werden!  Für das Backen gibt es einmal professionelle wie auch Öfen " handmade ".

einen solchen "handmade" Ofen wird im Bild dargestellt.

Rauchquelle stammt von Neo

Gruß

Karl

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karl,

na du kannst einen ja schon in den frühen Morgenstunden den mund richtig wässerig machen, mit den flammkuchen...manno,... jetzt wird's zeit fürs frühstück zum machen...dein Modell sieht top aus...(y)x 10...an den ofenmeister...vielleicht kommt er ja bald im Katalog on...gruß vom hungrigen :Dschlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

Deine Infos sind mW soweit richtig. Um die Geschichte noch abzurunden. Der Flammkuchen hat seinen Namen daher, dass er angeblich Ursprünglich zum testen der Ofenthemperatur herhalten musste. Die Menschen im Mittelalter hatten ja noch keine Thermometer, daher legten sie beim Backen nach dem anheizen des Ofens einen Teigklumpen hinein. Nach einer gewissen Zeit (zB. drei Ave Maria, ja Damals maßen die einfachen Leute Zeit in Gebeten oder Liedern) wurde der Klumpen wieder herausgenommen, am Gargrad des Teiges (zwischen roh und verkohlt) konnte man ablesen ob die Ofenthemperatur stimmte. Irgendwann dachte sich einer aus dem Elsässichen oder Lohtringer Raum, dass diese Art der Themperaturmessung eigendlich Teigverschwendung ist und belegte einen Teigpfladen mit Zwiebeln und Speck um die Themperatur zu Prüfen und diesen anschliessend zu verspeisen. So entstand angeblich der Flammkuchen, Wissenschaftlich belegt ist allerdings nur das diese Speise immer als erstes im Backofen gelandet ist, danach kam das Grobgebäck (Brote) und zum Schluss das Feingebäck (Kuchen).

So, jest aber genug der Klugsch...ei. Kann nur sagen ein SUPER Modell, (y)(y)(y) von mir.

HG

Wüstenfuchs

PS.: Eins muss ich noch loswerden, ich würde den Flammkuchen nicht umbedingt mit einen Crepés vergleichen. Letzterer ist ein Eierkuchen und ist daher ehr mit unseren Deutschen Eierpfankuchen als mit einen Flamkuchen Verwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken, daß euch dieses Modell gefällt.

@shpaul13 wir Jäger und Sammler lassen uns immer wieder etwas einfallen.

Selbstverständlich, deine Variante funktioniert in der Not auch, aber, wie hier auf der

Aufnahme, würdest du deinen Flammkuchen eher braten.

Kurz zur Funktion eines  -Ofens : hinter dem unteren Türchen lodert ein Feuer! (meistens

ein Buchholzfeuer), darüber sind die Schamottsteine platziert auf denen man durch das

darüberliegende Türchen den belegten"Rohling" schiebt.

Da vorne ,hinten sowie re. und li. Platz zur Aussenwand besteht und das Dach

gewölbt ist können die Flammen diesen "Rohling" backen ("umwirbeln").

Während ich dieses schrieb kam der Beitrag von Wüstenfuchs herein, dem ich vorbehaltlos

zustimme (weil er stimmt) und sein Beitrag rundet diese Sache Flammkuchen(-Ofen) ab.

auch dir Wüstenfuchs sei Dank gesagt.

Natürlich sind Crêpes nicht mit Flammkuchen gleich zu stellen, ich wollte damit nur die

etwaige gleiche Höhe andeuten, so daß diejenigen, die mit Flammkuchen nicht so

"vertraut" sind ein Beispiel zu geben.

Die Geschmäcker sind so vielfältig aber es sei gesagt: bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Hier mach ich jetzt Schluß (wollte ja keinen Roman schreiben).

Gruß

Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shpaul,

gut gekontert.....

ich habe das Scharnier auf dem Foto wohl bemerkt, wie erwähnt, deine Variante funktioniert auch.

Aber...:  mit "Grillkohle" erzeugst du zwar die benötigte Hitze aber eben keine Flammen die diesem

Kuchen den Namen gibt (egal ob Deckel zu und A.....).:P

Trotzallem lass ihn dir beim nächstenmal schmecken.

ich gehe davon aus das du die Sache mit Humor siehst

Gruß

Karl

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...