le-petit Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo FeuerFighter,erlaube mir die Frage, ob Deine Fenster von innen oder außen beleuchtet sind ... ?Bei einer Innenbeleuchtung sollten die Rahmen vielleicht nicht ganz so weiß strahlen ... Davon abgesehen ist das Bauwerk wieder -- wie von Dir gewohnt -- eine architektonische Meisterleistung!LG, le-petit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo le-petit,die gesamte Fenstertextur ist als LS gesetzt. Natürlich hast Du recht, man könnte auch lediglich nur die Scheiben leuchten lassen. Werde das Modell vielleicht noch einmal ändern.Dazu müsste ich dann jede einzelne Scheibe ausarbeiten was wiederum zu lasten der Performance geht. Es ist immer so eine Gradwanderung zwischen optimal und abgespeckt. GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo,habe noch ein Fachwerkhaus gebaut. Die Mauern zwischen den Fachwerk ist mit einer Schmutz Textur belegt, ich mag diese sauberen Wände nicht so sehr, weil die Häuser in der Realität auch immer etwas schmutzig sind.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo FF,von wegen schmutzige Textur, du willst ja nur wieder etwas zum saubermachen habenGruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Feuerfighter,Sieht prima aus. Vor allem das mit dem Beleuchten hast Du jetzt voll im Griff . Da werde ich mich vielleicht noch zu einer Teamviewer-Sitzung einladen.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 HI,der nächste Umbau ist fertig. Ich habe den Berg Bauernhof durch ein Blender Modell ersetzt. Es ist nun natürlich auch beleuchtet und das Tor ist animiert.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 30. Juni 2014 Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo FF,bitte mach noch eine Haustür-Aussenleuchte, dann sieht es noch besser aus wie es jetzt schon ist.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Seehund,damit Du den Haupteingang auch auf Nacht findest. Aber wenn Du kommst, dann vergiss nicht ein schönes Kölchs mitzubringen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo,die Klinik gibt es nun auch noch als beleuchtetes Modell und ein Änderung bei der Umrandung des Hubschrauber Landeplatz. Ich werde beide Modelle im Katalog belassen, so könnt Ihr aussuchen welches Ihr haben wollt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo alle zusammen,zwei Ferienwohnungen sind nun fertig, einmal das Haus Finnja und das Haus Ronja. Die Häuser sind meinen Enkelkinder gewidmet. Deshalb haben sie auch auf Wunsch der beiden bunte Türen bekommen und auch sonst haben sie sich die Texturen ausgesucht. Eine Feuerwehrsirene musste auch auf´s Dach.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo,nachdem Franz so ein schönes Video von seiner animierten Drehbrücke und dem Schiff eingestellt hat, bin ich auf die Idee gekommen einen Anleger für eine Eisenbahnfähre zu bauen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo,kleine Fehler bei den Masten beseitigt.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo,das Fährschiff ist nun auch fast fertig. Die Ladeklappe ist animiert und geht auf und zu außerdem ist die Brücke beleuchtet. Ein Animation´s Video wird folgen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Guten Morgen,das Video vom Fährbetrieb ist nun fertig. Wenn Ihr möchtet, stelle ich die Anlage und das Schiff zur Verfügung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Eisenbahner,der neue Bauernhof ist nun fertig mit Animation und Teilbeleuchtung. Er wird als zusätzliches Objekt eingestellt. Der alte Bauernhof bleibt erhalten. Siehe hier.Das Modell hat 946 Polys und 6 Unterobjekte.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Leute,ein animiertes und beleuchtetes InformationsschildGrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo,ich habe meine Beiträge unter ein Thema zusammen gefasst. Sollten hierdurch einige Beiträge aus versehen verschwunden sein, so bitte ich dieses zu entschuldigen.Der letzte Beitrag mit dem Video vom Fährbetrieb ist leider etwas nach oben verschoben. GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2014 Halloich weiß, das wir schon einige Lok Schuppen haben trotzdem habe ich noch einen gebaut und animiert. Die beiden Tore vorn öffnen und schließen sowie das Tor seitlich.Hier die Bilder und das Video dazu.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Brummi,Schwebende Tore? Man lernt nie aus.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Seehund,die Schwebenden Tore sind nicht von Brummi, sondern von mir. Nach dieser Vorlage gebaut.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 1. Juli 2014 Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo FF,auch auf der Vorlage handelt es sich hier um die Aufhebung der Schwerkraft. Diese Lokschuppen standen früher bei Nebenbahnen, deren Grundstücksflächen sehr eingeschränkt waren und kein Platz vorhanden war, um die Tore über eine Drehbewegung zu öffnen .Jedoch ging die obere Laufschiene der Tore über die Gebäudegrenzen hinaus und wurden von Stahlseilen gehalten.Nach Stilllegung der Bahn hatten wir in so einem Schuppen mal eine Autobastel-Werkstatt und durften jedes halbe Jahr die Seilspanner nachziehen, damit die Tore wieder leicht liefen.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Seehund,die Schienen kann ich noch raus ziehen und Seile anbringen. Werde es demnächst ändern.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2014 Hi,ich hoffe die Statik reicht nun aus.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 22. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hallo,zwei neue Modelle in 2 Ausführungen für meine Anlagen möchte ich hier mal zur Ansicht vorstellen.1. Bild - links Eisenbahnbrücke rechts Straßenbrücke jeweils kurze und lange Ausführung.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hallo FeuerFigther,... "Little Golden Gate" als Tor zum Harz?...GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge