Jump to content

Der Bahnhof meine Geduld und Ich


pfjoh

Empfohlene Beiträge

Diese Ummodelei brachte mich an den Rand meiner Geduld. Zur Erklärung die Flecken mit dem abgeschlagenen Putz sind Grundplatten die von 1 auf 0,1 skaliert wurden. Also texturiert mit denn Maßen zb 100mm*50mm und dann auf 0,1 skaliert, und angeklebt gg. So wurde auch der verschmutzte Putz gemacht. Leider müssen die beiden Bäcker als Mauer herhalten, und den MIscher hab ich mit Grundkörpern gebastelt

MfG Hans

Aus neu mach alt 01.jpg

Aus neu mach alt 02.jpg

Aus neu mach alt 03.jpg

Aus neu mach alt 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Eher aus der Not geboren, da es leider kein Bahnhofsgebäude gibt für kleine Anlagen.Diese einstöckigen kleinen Gebäude die an jeder Nebenstrecke zu finden sind/ waren. Unten die Wartehalle mit Kartenschalter WC draußen angebaut an einer Seite an der anderen gerade mal 5m Lang eine kleine Lagerhalle.

MfG Hans

Bahnhof 01.jpg

Bahnhof 02.jpg

Bahnhof 03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Je mehr ich mit Bordmitteln arbeite um so mehr Lösungen kommen zu Tage. Ich wollte Bahndienst Häuser also nachgedacht experimentiert, das Ergebnis kann sich glaub ich sehen lassen. Ganz ohne Blender oder Ketchup 9_9

MfG Hans

Reihenhaus 01.jpg

Reihenhaus 02.jpg

Reihenhaus 03.jpg

Reihenhaus 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenhaus die Zweite

ca 20 Arbeitsstunden 60 Zigaretten und sechs Red Bu..( Keine Werbung machen:x ) später. Also für mich hab ich es jetzt auf die Spitze getrieben. Es kam Eines zum Anderen und ich dachte schon ich werde nie fertig. ( denke das eigendlich immer noch) Ich bin rund um mein eigenes Haus mal gegangen und hab so nachgesehen was Haus so alles haben sollte. Es fing mit Traufenplaster an, dann kam Regenrinne, Satellitenschüssel in den 70ern. neee, aber Dachantenne, Dann vorm Haus. Gartenmauer, Gartenzaun, Gartentüre Garageneinfahrt, Hausnummer, Freileitung damit auch das Licht geht und natürlich Strassenbeleuchtung. Gehsteig und Strasse, abgesenkte Kanalgitter Auffahrten bei den Garageneinfahrten und Schilder, na klar. Und jeder hat doch im Vorgarten was Schönes damit die Nachbarn ein wenig schauen ggg. Natürlich auch noch eine Telefonzelle, gabs ja noch kein Handy, Dafür Briekasten.( für die Jungen, Briefe sind analoge SMS ) Das alles entstand aus Bordmitteln ( bis auf den Schmiedezaun). So genug gequasselt. Hoffe es gefällt euch. Wenn jemand die Häuser mal haben will; ich überarbeite sie in nächster Zeit noch genau dann kann sie jeder gerne haben.

MfG Hans

Reihenhaus 05.jpg

Reihenhaus 06.jpg

Reihenhaus 07.jpg

Reihenhaus 08.jpg

Reihenhaus 09.jpg

Reihenhaus 10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

als jemand, der selbst Gebäude aus Bordmitteln gebaut hat und für den Eignebbedarf noch baut, kann ich gut verstehen, wielange solch ein Ensemble von Häusern braucht bzw. welchen Aufwand es erfordert. Zum Ergebnis kann ich Dir nur gratulieren. Puristen werden vielleicht bemängeln, dass man den Häusern ansieht, dass sie mit Bordmitteln gebaut wurden, andere hätten sich wahrscheinlich gewünscht, dass Du statt mit Bordmitteln lieber mit Blender oder Sketchup gebaut hättest, wegen der vielen Polygone und damit der Unmöglichkeit, in den MBS-Katalog zu gelangen. Das alles kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge und trotzdem habe ich auf meine Art weitergemacht, weil es mir einfach Spass gemacht hat (und ich nicht auf andere externe Modellbauprogramme umsteigen wollte). Was man aus Bordmitteln machen kann, hast Du jedenfalls auf eindrucksvolle Weise demonstriert und Deine Straßenzeile würde eine Zierde auf jeder Anlage sein. Wenn Du wircklich nur Grundkörper und Texturen aus dem MBS-Studio verwendet hast. kannst Du doch eine zip.Datei ins Forum stellen und jeder, der möchte, kann sich Deine Häuser (Straße) herunterladen, ohne mit Fragezeichen rechnen zu müssen. Einen Abnehmer, nämlich mich, hättest Du schon.

Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist das Maß voll. 

Siehe Foto gg

Die Häuser sind überarbeitet. Sind knapp 1900 Polygone geworden wenn MBS nicht lügt ( pro Haus) Ich hab versucht die einzelnen Teile in Gruppen anzuordnen. Traufenplaster, Garage, Dach usw. dann kann jeder damit rumspielen und andere Texturen drauf legen. Ich stell alle vier jetzt auf eine Grundplatte und stell sie unter Anlagen in den Online Katalog. Das ganz Rechte ist das Original von mfkberlin hochgeladen 2016. herzlichen Dank dafür.

hier die Nummer im Katalog 86E09053-8DAE-4B98-B9E2-18E271B6090E

MfG Hans

 

Reihenhaus 12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...