BahnLand Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Wüstenfuchs, Treffer! Zu einem Film (aufbauend auf einem Roman von einer berühmten Krimi-Autorin) habe ich auch noch ein Rätsel: Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 31. Juli 2018 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Jungs Es ist wesentlich leichter, ein Diorama zu kreieren und Fragen zu stellen, wie Fragen zu beantworten... Es sei denn, man kennt die Pullmann-Salonwagen. Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Beim Fuchs habe ich Null Plan, bei BahnLand würde ich ja fast darauf tippen, dass Ustinov im Film mitgespielt hat. Aber fahren die wirklich in eine Schneewand? ein völiig überhitzter Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Bahnland, Agatha Christie, Mord im Orientexpress. @Andy würde Dir ja gerne Helfen, aber Tata hat´s verboten. Aber einen Tipp erlaubt er mir:" DA da mit mir, ... Denn ich weiss du bist kein Kind von traurigkeit." HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ja, mit Tante Agathe stimme ich überein, aber der Tipp hilft mir nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) @Andy, schade, dierekter darf ich nicht werden. Hast Du mal unter Tatas Link nachgesehen? HG C.Fuchs Bearbeitet 31. Juli 2018 von Wüstenfuchs Was vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ich meine, es wäre so ne blonde holde Sängerin aus dem Norden, mit dem ich die Textstelle in Verbindung bringe. Vielleicht bin ich aber am falschen Spielplatz... Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 @Modellbahnspass, hört sich doch schon mal gut an. Hört sich der Nachname der gemeinten Blondine ähnlich an wie Ingwer? HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 aaaha hey du da, hör' mal her komm und spiel mit mir vg quackster hat eigentlich jemand ne idee zu dem kursiven text aus meinem letzten beitrag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo C.Fuchs genau die meine ich. Aber ich komm nicht auf den Namen, er liegt mir aber auf der Zunge , schau selbst Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Quackster Nicht jeder war ein lockerer Jüngling mit Haar (ähh, ich meinte natürlich einJüngling mit lockigem Haar) Und schon gar keine Schillerlocken Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 @quackster und @Modellbahnspass, wie es aussieht liegt ihr beiden genau im schwarzen. Hier die Lösung. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Liebe Rätselfreunde Zurück zum Film. Eine Filmmusik wurde ein Kassenschlager. Wer schlägt sich durch dieses Rätsel: Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei Frage eins und zwei bin ich mir noch nicht sicher, aber das Lied hat einen militärichen Hintergrund und ist die vertonung eines Gedichtes aus dem WWI und war im WWII ein Gassenfeger auf beiden Seiten. Liege ich da soweit schonmal richtig? HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Mit einem schlechten Gewissen gegenüber Quackster muss ich gestehen, das die Frage tatsächlich einen militärischen Hintergrund hat. Zur Versöhnung daher was ohne Spannungspotential. Über was rätseln die anwesenden denn hier??? Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 @Modellbahnspass, auch wenn uns @quackster jetzt erschlägt, mein Tipp Lili Marlene von Rainer Werner Fassbinder. Das Lied gehörte zu meiner "grünen Zeit" zu meinen Faforieten bei Radio Andernach. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 @Modellbahnspass, hier bin ich überfragt oder ich habe Käse auf den Augen. Das Rätzel dreht sich wohl um diese Käselaib förmige Hinterlassenschaft, mit der ich Momentan noch nichts anfangen kann. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Wüstenfuchs Du bist auf der (richtigen) Bahnhofsstraße, denn es ist ein "Eisenbahnlied". Der Bahnhof spielt eine große Rolle! Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs: Käselaib förmige Hinterlassenschaft Ja, den hat jemand zum Bahnhof gerollt. Aber Fräulein Inger war mir gänzlich unbekannt, das war in den ersten fernsehfreien Studienjahren.. Gruß Andy p.s.: Unter der Rubrik 'Andy blödelt wieder' gibt es noch eine Frage nach einem Songtitel Bearbeitet 31. Juli 2018 von Andy Rätsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Meine Herrschaften Ich freue mich außerordentlich über die Beteiligung an dieser Kolumne. Ein allgemeingültiges Thema, an dem sich jeder beteiligen kann und darf. Kleine Dioramen und Szenen können den Einstieg eines Anfängers in den Anlagenbau erleichtern. Nur Mut und viel Spaß wünscht Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Andy Jetzt wo du es zeigst, fällt mir auch wieder ein, das der King Eisenbahnlieder gesungen hat. Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Modelbahnspass, Manschmal ist man wirklich Betriebsblind, aber jetzt ist der Groschen gefallen. Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt? Geflügeltes Wort und Lied. Hoffe Du meintest jetzt nicht die Version von Herrn Westernhagen, da die mir am wenigsten gefällt. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo, Ihr seid alle sehr gut im Raten! Ich musste bei vielen dieser Rätsel passen. vor 4 Stunden schrieb Andy: Aber fahren die wirklich in eine Schneewand? Nein, natürlich nicht. Der Zug hat rechtzeitig angehalten . Und eine "richtige Schneewehe" war mir für ein "schnelles Rätsel" doch etwas zu aufwendig. Hier noch zwei Bilder, die zeigen sollen, dass die für den Film gebaute Schneewehe doch ziemlich hoch war: Die Lok des Orient-Express vor der Schneewehe. Der von der anderen Seite die Wehe zur Seite drückende Schneepflug. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Ich habe den Film nie komplett gesehen und bin deshalb doch recht überrascht, dass es zu so einer Szene gekommen ist. Zum Thema Zug und Schnee fallen mir spontan noch zwei Filme ein, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die halte ich mal fest. Da meine erste Scherzfrage so schnell gelöst wurde, hier noch eine zweite, die einen Tick schwerer sein könnte, deshalb zwei Tips: 1. Als die Frau in den Spiegel geschaut hat, rief sie vor lauter Schreck den Songtitel - und das nicht nur einmal! Allerdings ist sie Amerikanerin, Titel ist also englisch. 2. Der Sänger des Titels hat noch einen anderen Titel (den kennt ihr auch alle!), der sehr gut zum derzeitigen Wetter paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Hallo Andy A.H. könnte der Barde sein??? Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge