Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

Hallo Andy,

... ich tippe mal auf eine "tierische" Band die ein "Haus des Sonnenaufgangs" besingt welches in New Orleans steht....

... von mir noch ein Hinweis zu meinem Haus:
... da wo es steht ist wörtlich zu nehmen... und es ist ein englischer Titel...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen EASY,
mit dem Tipp weiß ich's dann. "Was machen sie denn mit ihrem Benz in meinem Schlafzimmer?" "Was machen sie denn mit ihrem Haus mitten auf der Straße?" :D 
Bei meinem Rätsel liegst Du leider daneben, obwohl 'House of the rising sun' ziemlich gut passen würde. Aber das Häuschen spielt da nur eine Nebenrolle, obwohl es schon ein klein wenig auf den Songtitel hinweist.

Gruß
  Andy

p.s.: immer noch fünf Gluttage vor uns hier - ich schmelz' noch weg.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,
ich denke, das ist richtig. Deine Zeile ist die erste des Refrains, der Song heißt 'Our house' von Madness.

Wie ist denn der Stand der Dinge?
Von fex's Hochbahnrätsel und EASY's Haltepunkt fehlen noch die Bestätigungen für die Lösungsversuche.
Mein Doppelrätsel ist offensichtlich knackiger als erwartet (ist ja auch ein wenig schräg). Da muß ich noch einen Tipp fertigmachen.
Dann folgt Karl's deutscher Song, den er auch so gut versteckt hat, dass da noch keine Idee vorliegt,
und dann mein Bild, was von Karl's Triebwagen inspiriert wurde.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andy,

EASYs Haltepunkt wurde doch schon aufgelöst "12 Uhr Mittags" von quackster, und ich wollte den Film oder das Musicals "Linie 1" darstellen wo die U-Bahn zur Hochbahn wird.

Gruß fex 

PS: gerade im Radio gehört.

    Du merkst dass es Sommer ist, wenn du das Nutella aufs Brot giessen kannst.  

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Nach ein paar Stunden Abstinenz (ich hab auch noch was anderes zu tun>:(>:() ist mir auf den ersten Blick aufgefallen, das hier nach G.G. gesucht wird. Die Intercitylinie Nummer 4 ist gefragt.

Mit den englischsprachigen Titel brauche ich schon viel Glück für einen Treffer und wenn dann noch Pech dazukommt, liege ich falsch.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fex, mit dem High Noon war ich mir nicht ganz sicher, ob's nun richtig war.

Soo -
dann weitere Tipps für's Doppelrätsel:
Die brünette Blondine hat diesen Film mit Curd Jürgens gedreht, aber 15 Jahre später noch einen viel Lustigeren mit Claudia Cardinale. Habt Ihr den Titel des alten Films, habt ihr das Muster für den Gag, der auch im ersten Bild verwendet wird. Der Film hierzu wurde als Vierteiler 1975 im ZDF gezeigt. Der Autor hat auch noch ein mindestens ebenso berühmtes Abenteuerbuch über eine Tierfreundschaft geschrieben, das ebenso im hohen Norden spielt.
Ja, und das letzte Bild, da hat's doch schon einen versteckten Tipp gegeben:

vor 5 Stunden schrieb Andy:

ich schmelz' noch weg

ist im Refrain!

vor 43 Minuten schrieb Modellbahnspass:

wenn dann noch Pech dazukommt, liege ich falsch

Was ja nun keine Schande wäre. EASY hat sich mit seinem Vorschlag schon ein (y) verdient.

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

... wahrscheinlich braucht es keinen weiteren Hinweis... aber ich kann es mir dann doch nicht verkneifen:)

Unser Programmierer und die Hauptperson sind nicht nur namensgleich... sie scheinen sich auch manchmal in einer anderen Welt zu befinden;)
(... solltet Ihr nichts mehr von mir hören... das Programm wurde verändert und ich befinde mich wahrscheinlich in der besagten U-Bahn Station:()

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle, hallo Modellbahnspass,

Brücken zählen darauf wäre nie gekommen. Aber Ok ich habe da noch ein altes Foto bei Opa Walter gefunden. Er sagte mir es habe einen Bedeutung, es drückt irgend ein Lied aus.

5b65c7073d1f8_KofferinBerlinalt.thumb.jpg.72a999a832191e39304c200f32008580.jpg

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen?

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Modellbahnspass:

Hallo Andy

… und ewig lo(c)kt das Weib!!!

Und die Dampflok hat eine Feuerbüchse.

Gruß

Modellbahnspass

Na, geht doch! (y)
Das andere ist nicht Jack Pot, sondern Jack London mit dem 'Lo(c)kruf des Goldes'.
Und damit wir uns nach der Matrix auf fex' konzentrieren können, noch die Lösung des letzten von mir: 'Like ICE in the sunshine', ... I'm melting away

Gruß
  Andy

ps.: ich versuch's mal mit fex': Summer in the city?

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

vor 19 Stunden schrieb h.w.stein-info:

wie funktioniert denn der Austausch mit der Textur ?
Ich würde das auch gerne machen ( mit Regenbogen - Farben ) :D
Ist es auch möglich die Liniennummer und das Ziel ( der Ortsteil ) auch auszutauschen ?
Und wie macht man das ?

um diesen Thread nicht mit einem langen "artfremden" Beitrag aufzublähen, habe ich die Antwort zu Deiner Frage in diesem Beitrag abgelegt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...