Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei Frage eins und zwei bin ich mir noch nicht sicher, aber das Lied hat einen militärichen Hintergrund und ist die vertonung eines Gedichtes aus dem WWI und war im WWII ein Gassenfeger auf beiden Seiten. Liege ich da soweit schonmal richtig?

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wüstenfuchs:

Käselaib förmige Hinterlassenschaft

Ja, den hat jemand zum Bahnhof gerollt. Aber Fräulein Inger war mir gänzlich unbekannt, das war in den ersten fernsehfreien Studienjahren..

Gruß
  Andy

p.s.: Unter der Rubrik 'Andy blödelt wieder' gibt es noch eine Frage nach einem Songtitel :x

rätsel.jpg

Bearbeitet von Andy
Rätsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrschaften

Ich freue mich außerordentlich über die Beteiligung an dieser Kolumne.

Ein allgemeingültiges Thema, an dem sich jeder beteiligen kann und darf. Kleine Dioramen und Szenen können den Einstieg eines Anfängers in den Anlagenbau erleichtern. Nur Mut und viel Spaß

wünscht

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modelbahnspass,

Manschmal ist man wirklich Betriebsblind, aber jetzt ist der Groschen gefallen.:D

Wer hat den Käse zum Bahnhof gerollt?

Geflügeltes Wort und Lied. Hoffe Du meintest jetzt nicht die Version von Herrn Westernhagen, da die mir am wenigsten gefällt.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ihr seid alle sehr gut im Raten! (y)
Ich musste bei vielen dieser Rätsel passen. :$

vor 4 Stunden schrieb Andy:

Aber fahren die wirklich in eine Schneewand?

Nein, natürlich nicht. Der Zug hat rechtzeitig angehalten :). Und eine "richtige Schneewehe" war mir für ein "schnelles Rätsel" doch etwas zu aufwendig. Hier noch zwei Bilder, die zeigen sollen, dass die für den Film gebaute Schneewehe doch ziemlich hoch war:

Schneewehe_08.thumb.jpg.b0ce41cae9b2df05b3a8ce2e823a7702.jpg
Die Lok des Orient-Express vor der Schneewehe.

Schneewehe_11.thumb.jpg.e334809e26859c69c7e1d98c974d410a.jpg
Der von der anderen Seite die Wehe zur Seite drückende Schneepflug.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film nie komplett gesehen und bin deshalb doch recht überrascht, dass es zu so einer Szene gekommen ist.

Zum Thema Zug und Schnee fallen mir spontan noch zwei Filme ein, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Die halte ich mal fest.

Da meine erste Scherzfrage so schnell gelöst wurde, hier noch eine zweite, die einen Tick schwerer sein könnte, deshalb zwei Tips:

1. Als die Frau in den Spiegel geschaut hat, rief sie vor lauter Schreck den Songtitel - und das nicht nur einmal! Allerdings ist sie Amerikanerin, Titel ist also englisch.
2. Der Sänger des Titels hat noch einen anderen Titel (den kennt ihr auch alle!), der sehr gut zum derzeitigen Wetter paßt.

 

rätsel2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...