Jump to content

Riemenantrieb


Empfohlene Beiträge

Hallo,

... bei dem was ich gerade versuche zu bauen gibt es einen Riemenantrieb. Irgendwie hat es mich gestört, daß der Lauf des Riemens schwer ist optisch zu vermitteln...
... ich habe mal den Versuch gemacht etwas Unruhe in den Riemen zu bekommen, um zumindest etwas des Eindruck zu erwecken, daß sich da was tut...

Anmerkung @Neo: ... was mache ich falsch, das YouTube Video wil sich (wieder) nicht von selbst einbinden:(
... bis das geklärt ist (bei interesse) den link selbst aufrufen...

... Blender bietet die Möglichkeit im "Graph Editor" z.B. einen Modifikator "Rauschen" zu setzen...
Riementest01.thumb.jpg.91ee14ab3a086c0ab1b8b418664dc37b.jpg

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @EASY,

ich liebe diese Antriebe. Mein Großvater hat auf seinen Hof, via seinen R55, auf diese Weise so manche Maschiene Angetrieben. Das erste mal durfte ich mit 14 mithelfen, davor musten wir immer einen großen Bogen um die Transmission machen (war ihm zu Gefährlich falls der Riemen mal abfliegt). Mit 17 habe ich dann das erste mal alleine auf diese Art Getreide geschrotet.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...