Jump to content

Umgedrehte Kommode


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute stelle ich euch die erste Fassung vom Bremer Wasserturm auf dem Werder vor.

1.thumb.jpg.a82af78e8417f25b35b79dbe4ff8c982.jpg2.thumb.jpg.c16f000400733c4cfb4c9e7c2666c5a7.jpg

Das 47 Meter hohe Gebäude – im Volksmund auch „Umgedrehte Kommode“ genannt wurde in den Jahren 1871 bis 1873 errichtet. Den ursprünglichen Zweck erfüllt der Turm nicht mehr. Das Wasserwerk wurde 1983 aufgegeben und diente bis 2008 lediglich noch als Wasserspeicher für die Versorgung der Brauerei Beck & Co.

Er muss noch ein bisschen Polygone abspecken und die Beleuchtung fehlt auch noch.

Umgedrehte Kommode.zip

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Umgedrehte Kommode ist als Endwurf veröffentlicht und unter

1CB15495-9B64-4C41-BB45-219A136DA482

zu finden.

1.thumb.jpg.145f01fceb3fa01eeb7982f98d6ace5e.jpg

3.thumb.jpg.e0b613cc21d80f7bec5dfccd36975624.jpg

2.thumb.jpg.280a9b267566af225bb772dedbb7e031.jpg

Gerne hätte ich noch mehr Details raus gearbeitet, vor allem die Rundbögen. Damit das ganze in das Korsett vom MBS passt, habe ich das Nebengebäude als Variation erstellt. Wenn beide Gebäudeteile die gleichen x,y Werte haben passt es wieder. Beleuchtet ist der Wasserturm auch – wobei ich noch eine Frage habe, wie kann ich die Endlosschleife im Vorfeld deaktivieren.

 

Wenn es gefällt stelle ich es in den Katalog.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

vor 46 Minuten schrieb JimKnopf:

wie kann ich die Endlosschleife im Vorfeld deaktivieren.

über das Hinzufügen einer Anim-Datei.

Hier als Beispiel die Anim-Datei eines Straßenbahn-Triebwagens von mir, der insgesamt 12 unabhängige Animationen besitzt:

Beleuchtung Innenraum;000;001;NoAutoPlay;NoLoop
Fahrlicht vorwärts;002;003;NoAutoPlay;NoLoop
Fahrlicht rückwärts;004;005;NoAutoPlay;NoLoop
Blinker rechts;006;026;NoAutoPlay;Loop
Blinker links;027;047;NoAutoPlay;Loop
Tür rechts vorne;048;068;NoAutoPlay;NoLoop
Tür rechts hinten;069;089;NoAutoPlay;NoLoop
Tür links hinten;090;110;NoAutoPlay;NoLoop
Tür links vorne;111;131;NoAutoPlay;NoLoop
Stromabnehmer heben/senken;132;152;NoAutoPlay;NoLoop
Stromabn. kippen (nur Lyra);153;173;NoAutoPlay;NoLoop
Dachwerbung hinzufügen;174;175;NoAutoPlay;NoLoop

Jede Zeile repräsentiert eine Animation des Modells. Die durch Semikolons getrennten Einträge jeder Animation (jeder Zeile) haben folgende Bedeutung:

Spalte 1:   Name der Animation, wie sie im Eigenschaftsfeld des Modells erscheinen soll
Spalte 2:   Startposition der Animation in der AnimationSet-Beschreibung (in den AnimationKey-Definitionen)
Spalte 3:   Endposition der Animation in der AnimationSet-Beschreibung (in den AnimationKey-Definitionen)
Spalte 4:   Automatik-Modus ("AutoPlay": startet automatisch, "NoAutoPlay": wird von Hand oder via EV gestartet)
Spalte 5:   Schleifen-Modus ("Loop": läuft endlos in einer Schleife ab (ständige Wiederholung der Animation), "NoLoop": Läuft beim Start genau einmal ab)

Die Anim-Datei miuss denselben Namensstamm wie die Modell-Datei haben, also:
Wenn die Modell-Datei "ABCDE.x" heßt, muss die Anim-Datei "ABCDE.anim" heißen.

Viele Grüße
BahnLand

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...