Jump to content

Hallo – ich brauche Hilfe


Recommended Posts

Hallo Axel,

da gibt es viele Möglichkeiten.  Zum einen kann es sein, daß ein Teil nicht mit dem Material verbunden ist. Zum zweiten fällt mir ein, hast Du irgendwo Licht verbaut, oder ein mit Transparenter Texture vershehenes Teil mit _LS oder _LC verbunden ?

Dies würde ein extra Material ergeben, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob dies oben angezeigt würde.

Nun hat mich Roter Brummer überholt, mal sehen was Er so für Meinungen hat.

Schönen Tag

Andras (astt)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Axel,

Du hast ja in der vom DirectX-Exporter erzeugten Protokolldatei (Endung .txt) alle Frame-Bezeichnungen aufgelistet. Leider kann ich bei Deinem obigen Bild nicht die vollständige Liste sehen. Ich vermute aber stark, dass Du mindestens ein _LS-Objekt dabei hast, nämlich das Gegenstück zudem gerade noch sichtbaren "Licht_Aus_V" (das Gegenstück heißt vermutlich "_LS_Licht_An_V"). Wenn Du hier eine Textur verwendest, die Du auch für Nicht-LS-Objekte eingesetzt hast, wird diese als das zusätzliche dritte Material gezählt, wie es auch die anderen Kollegen beschrieben haben.

Der DirectX-Exporter erkennt leider nur die Anzahl verwendeter unterschiedlicher Texturen und direkt zugeordneter Farben, nicht jedoch deren Mehrfach-Verwendung bei unterschiedlichen Objekt-Typen. Deshalb kann der DirectX-Exporter auch nur die Anzahl verwendeter Materialien ohne mögliche Mehrfach-Zählungen angeben, wodurch sich die hier vorgefundene Diskrepanz zwischen der Angabe im Export-Protokoll des DirectX-Exporters und der tatsächlichen Zählung im Modellbahn-Studio ergibt.

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lothar,

danke für das Foto, bin beim Modell beim Feinschliff. Es gibt die R16 dann mit Seitenwagen und als Solomaschine. Momentan gefällt mir die Körperhaltung vom Biker noch nicht so richtig, bin selber Jahrelang Motorrad (Moto Guzzi California 1100 und die 1400 Intruder von Suzuki) gefahren.

2.thumb.JPG.ff4c99d18b49b896fa8afd759403d4a7.JPG

1.JPG.0814e8cfd33e6ba259d2c427e69d4430.JPG

 

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...