Jump to content

Editierbare Zugzielanzeige


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Danke für die Blumen und die Klicks!

@Andy dieses Verhalten habe ich nicht getestet. Ich wollte beim finalen Modell in der Beschreibung darauf hin weisen, das vor dem Umschalten immer das alte Zeichen zurückgesetzt weden sollte.

@BahnLand Leider lässt das Studio nur eine Textur 512 x 128 zu! Da ist halt nicht mehr möglich.

Um Brummis Thema hier nicht weiter zu zerschießen, werde ich im meinem Fred weiter über die Bausteine schreiben. Da mein Ziel ja eine dynamische, über die EV steuerbare Schrift ist.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fmkberlin:

Um Brummis Thema hier nicht weiter zu zerschießen, werde ich im meinem Fred weiter über die Bausteine schreiben. Da mein Ziel ja eine dynamische, über die EV steuerbare Schrift ist.

Hallo @fmkberlin,

da wird doch nichts zerschossen. Es geht doch um die Lösung eines konkreten Problems. Wobei die sauberste Lösung natürlich die wäre, dass die Modellbauer in ihre Modelle frei editierbare Textelemente einbauen könnten. Da wäre dann noch viel mehr möglich: Signalnummern Hektometertafeln und -Steine, Ortsschilder, Straßenschilder, Bahnhofsschilder, und, und, und...

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roter Brummer:

Wobei die sauberste Lösung natürlich die wäre, dass die Modellbauer in ihre Modelle frei editierbare Textelemente einbauen könnten.

Das habe ich neulich ja auch schon mal geschrieben. Wenn Neo das mit der Beschriftung geschafft hat, muß es ja irgendwie gehen. Es wird halt vermutlich nur etwas aufwändig das Eigenschaftsfenster drauf anzupassen. Jedenfalls tut's mir heute leid, dass ich den Karl immer damit genervt habe, seine Wegweiser und Straßenschilder doch zu veröffentlichen, obwohl er da keine Chance hatte - was mir damals nicht bewußt war. Andererseits habe ich auf meiner Anlage einige Ortsschilder drin, die ich klaglos mit angeklebten Texten versehen habe.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...