Jump to content

Sounddurchsage erstellen


crazymann
 Share

Recommended Posts

Hallo Crazyman,

ja, ganz einfach:

Katalog -> Geräusche -> Neu
mp3 oder ogg-Datei auswählen. Damit hast Du's in Deinen Katalog reingeholt.

Und dann ist 'Geräusch abspielen' in den ganz normalen Aktionen der EV verfügbar.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe mein Geräusch in der EV eingetragen . Fahrz. betritt ein Gleis ,das abspielen funktioniert. Jetzt Problem  "Lautstärke" .

Meine mp3  ist laut aufgenommen. Im Vorschau -Abspielfenster wird sie auch laut wiedergegeben. aber beim betreten  des Gleises ist die Wiedergabe zu leise. wo könnte ich da noch nachschauen oder müssen.

In den Einstellungen bei 3D-MBS V4 ,Geräusche steht die Lautstärke auf 100%. sonst finde ich keine weitere Einstellungsmöglichkeiten.

Vielen Dank

Gruß

Dieter

 

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, etwas direkt mit der aktiven Kamera zu verbinden, da diese als Objekt ja nie auftaucht.
Aber Du kannst eine Kamera direkt neben die Geräuschquelle in den Bahnhof stellen.
Wenn Du später einen Film über die ganze Anlage drehst, schaltest Du im richtigen Moment auf diese Kamera.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...