crazymann Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Hallo Modellbahnfreunde, ich möchte eine Sounddurchsage, bei Einfahrt in das Bahnsteiggleis in der EV einbauen. Frage: kann man das verwirklichen. Viele grüße Crazyman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Hallo Crazyman, ja, ganz einfach: Katalog -> Geräusche -> Neu mp3 oder ogg-Datei auswählen. Damit hast Du's in Deinen Katalog reingeholt. Und dann ist 'Geräusch abspielen' in den ganz normalen Aktionen der EV verfügbar. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 12. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Vielen Dank Andy Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Andy , ich habe mein Sounddatei im Katalog gespeichert. Ich kann mein Geräusch aber nicht in der EV "bei Geräusch" einstellen. zur Auswahl steht nur " Alle Geräusche" was muss ich beachten oder was hab ich übersehen. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ah ja - Du mußt noch eine Geräuschquelle basteln. Kriegst Du hin. Online-Katalog -> Zusätzlich Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo habe mein Geräusch in der EV eingetragen . Fahrz. betritt ein Gleis ,das abspielen funktioniert. Jetzt Problem "Lautstärke" . Meine mp3 ist laut aufgenommen. Im Vorschau -Abspielfenster wird sie auch laut wiedergegeben. aber beim betreten des Gleises ist die Wiedergabe zu leise. wo könnte ich da noch nachschauen oder müssen. In den Einstellungen bei 3D-MBS V4 ,Geräusche steht die Lautstärke auf 100%. sonst finde ich keine weitere Einstellungsmöglichkeiten. Vielen Dank Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Dieter, die Lautstärke richtet sich ausschließlich nach dem Abstand von Dir (also aktive Kamera) zu dem Geräusch. Da läßt sich sonst nichts einstellen. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Andy , ich danke Dir. die Aktive Kamera hab ich noch nicht mit einbezogen. Werde weiter probieren. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, etwas direkt mit der aktiven Kamera zu verbinden, da diese als Objekt ja nie auftaucht. Aber Du kannst eine Kamera direkt neben die Geräuschquelle in den Bahnhof stellen. Wenn Du später einen Film über die ganze Anlage drehst, schaltest Du im richtigen Moment auf diese Kamera. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Dieter, skaliere mal die Geräuschquelle größer, dann müsste auch die Soundausgabe lauter werden. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Brummi, wird ausprobiert. Gruß Crazy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Brummi, habe größer skaliert. Voller Erfolg. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Vielen Dank. Gruß Crazy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer: skaliere mal die Geräuschquelle größer, dann müsste auch die Soundausgabe lauter werden nee, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo, vor einer Stunde schrieb Andy: nee, oder? jupp, das Studio macht hier die Annahme, dass große Objekte lauter sind als kleine. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crazymann Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hallo Neo, keine Ahnung wie und was gemeint ist. Wenn es um meine Person geht und ich etwa was falsch gemacht habe, raus mit der Sprache. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Nee nee Dieter, alles gut. Ich habe Neo aufgescheucht mit meiner Bemerkung. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fzonk Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Böser @Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge