ralf3 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Auf der Suche nach den BMW-Bildern (ich hab nur noch 2 Negative gefunden, die ich demnächst mal einscannen werde) bin ich über ein paar Bilder meiner 1999er Anlage gestolpert. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten. ;-) Bauernhof in der Mitte der U-förmigen Anlage BW in der Bauphase Hinter dem Ringlokschuppen. Bachlauf mit Felsen, links der Dtraße der Bauernhof Ziel der Schmalspurstrecke, das Sägewerk ganz außen auf dem linken Anlagenschenkel Marktplatz oberhalb der Bahngleise Das brennende Finanzamt..Faller oder Pola, ich weiß es nicht mehr genau Verkürzter Bahnhof Bonn quer über die Gleise gebaut. Vor dem Dorfbahnhof als Ziel der eingleisigen Nebenstrecke sind ein paar Jogger unterwegs Das Sägewerk in fertiger Form. Ein paar Schmalspur-Schmankerl von Weinert sind dazugekommen Schmalspurstrecke, im Vordergrund Sommerfeld-Mast mit Seitenhalter und Y-Beiseil Im Gießharz-Waldsee übt gerade die DLRG-Tauchergruppe. In MBS kein Thema Menschen halb ins Wasser einzutauchen. Am Bahnhof, das Rotlicht-Viertel mit Bars und einschlägigen Geschäften. Nochmal das Finanzamt. An den Straßenlampen merkt man die Vor-LED-Zeit. Nochmal das BW. Man sieht hier noch das muntere Epochen-Durcheinander. Sollte Epoche V mit viel Museumsbetrieb darstellen. So kam alles auf die Anlage was nicht schnell genug in der Ramschkiste war und selbst daraus wurde noch wieder hervorgekramt. So wie hier sah es im Betrieb aber nie aus. Da stand erheblich mehr Rollmaterial im Schattenbahnhof. Schattige Grüße, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 29. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 29. Juli 2019 von ralf3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 8. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2019 (bearbeitet) Heute hat nun der lange Abschied von meiner im Bau befindlichen Anlage begonnen. Ein bischen Wehmut war schon dabei aber beruhigend für mich ist, dass diverse Teile in der einen oder anderen Form weiterleben werden. Zum Abschied hatte ich die Kamera mitgenommen und ein paar Abschiedsfotos gemacht. Lebewohl Realmodellbahn. Leicht wehmütige Grüße, Ralf Bearbeitet 8. September 2019 von ralf3 Überflüssigen Link entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Hallo @ralf3, schade eigentlich. du wirst deine Gründe für diesen Schritt haben. ......eigentlich ist der Ausdruck: -gefällt das- dann nicht richtig. Wie dem auch sei....... Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 12. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hier eines der Schätzchen die momentan hier bei mir zu Hause in ihren Originalkartons auf den großen Fototermin warten. BR 19 Trix Grüße mit einer Träne im Knopfloch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Ja Ralf, die Nostalgie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Am 9.9.2019 um 00:28 schrieb brk.schatz: eigentlich ist der Ausdruck: -gefällt das- dann nicht richtig. ... wenn Ralf mir nicht einige Landschafttsteile wie Mauern und Bäume, Häuserzeilen und Signale zur Wiederauferstehung auf meiner Anlage überlassen hätte. Deshalb nochmal für ihn ein herzliches Danke mit "gefälltmirigen" Grüßen von Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Es ist doch bestimmt sehr beruhigend zu wissen, dass wenigstens einige Dinge in guten und bekannten Händen gelandet sind und Henry tut's auch gut. Prima! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hallo @Henry,und an alle, finde ich gut das Ralf dir damit helfen konnte. Wenn jetzt jemand (Gründe egal), "Abschied" von seiner Anlage nehmen muss, der ganze Aufwand -Material und Zeit-, dann könnte man ein "gefällt mir" Klick auch falsch interpretieren. Das war mein Beweggrund für obigen Beitrag. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metallix Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hi all Abba wenn Henry jetzt in den realen modellbau abdriftet braeuchten wir doch eine gefaellt mir nicht option. Cheers Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge