Jump to content

Modelle verschwinden aus Anlagen


Empfohlene Beiträge

An fmkberlin

Dein modularer Fernsehturm in V5 ist echt Klasse !
Ich habe aber leider einen privaten Neider, der meine ONLINE-Anlagen hackt ! Der Turm ist schon von drei Anlagen geloescht worden und in meinen Zugschauen wird immer wieder eine Lok auf NULL gesetzt, dass die anderen schoen ineinander fahren !

Kannst Du den Turm nach V4 konvertieren - habe ueber 300 Anlagen downgeloaded - und mir zuschicken, dass ich auch OFFLINE damit spielen kann ?

 

norjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @norbert_janssen,

ich habe deinen Beitrag in ein eigenständiges Thema ausgekoppelt. Der Turm kann nicht nach V4 konvertiert werden, weil der Online-Katalog in V4 archiviert ist.

Interessanter ist jedoch deine Aussage:

vor 30 Minuten schrieb norbert_janssen:

Ich habe aber leider einen privaten Neider, der meine ONLINE-Anlagen hackt ! Der Turm ist schon von drei Anlagen geloescht worden und in meinen Zugschauen wird immer wieder eine Lok auf NULL gesetzt, dass die anderen schoen ineinander fahren !

Kannst du das bitte etwas genauer erläutern? Wenn sich jemand Zugriff auf dein Benutzerkonto verschafft hat, dann solltest du dringend dein Passwort ändern.

In welcher Anlage wird eine Lok auf NULL gesetzt?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie ich mit den ONLINE-Anlagen spielen kann und aendern koennte -ich kopiere mir ja auch Ideen aus diesen Anlagen-

hat der Betreffende meine 'Hauptanlage', die ich ihm in guten Tagen  zeigte -4A1470FB-0FEE-4217-96D5-46DF96299DEC-

zum Ziel genommen, mich zu aergern ! Ich habe schon dreimal den Turm neu eingestellt und die Zuege auseinander gefahren !

Er wohnt jetzt in Thailand, wir haben uns verkracht, da ich nicht nach seiner Pfeife tanzen wollte und er war schon in Schulzeiten

in den 70ern sehr nachtragend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 42 Minuten schrieb norbert_janssen:

Genauso wie ich mit den ONLINE-Anlagen spielen kann und aendern koennte

du kannst zwar Anlagen anderer Nutzer aus dem Online-Katalog beliebig verändern, aber nicht überschreiben, sondern maximal als neue Anlage hochladen oder bei dir lokal speichern. Es ist nicht möglich, dass ein anderer deine Anlage im Online-Katalog verändert. Oder verwendest du und dein Bekannter das gleiche Benutzerkonto im Studio?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein ONLINE-Genie ! Dies schrieb mein ehem. 'Schulfreund':

"

10.07.2019 um 10:57 Uhr

Hallo Norbert,

natürlich kenne ich deine neue E-Mail-Adresse. Zur Beruhigung, ich bin kein Hacker. Aber es ist gut, einen Freund bei Anonymus zu haben.

Die haben einen Ringanker um dich gelegt (was immer das sein mag). Da nützt nicht mal ein VPN-Client, die sehen ALLES, was Du so tust, jeden einzelnen Tastendruck, sobald Du online bist.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FACEBOOK-Account gehackt, Passwort geaendert - Kein Zugriff mehr !

Alten GMX-Account gehackt, Passwort geaendert - Kein Zugriff mehr !

Neuen GMX-Account angelegt - einen Tag spaeter siehe oben !

 Vor so einer Bande wollt ihr sicher sein ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv)

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

vor 1 Stunde schrieb norbert_janssen:

Die haben einen Ringanker um dich gelegt (was immer das sein mag)

dein Freund macht sich lustig über dich, der erzählt dir Geschichten. Weder hat er einen Freund bei Anonymus (die heißen übrigens Anonymous), noch ergibt ein Ringanker irgend einen Sinn im Bereich der Computertechnik.

Wahrscheinlicher ist, dass er einfach dein Passwort erraten hat, oder du hast in der Vergangenheit eine Schadsoftware installiert, mit der man Zugang zu deinem Computer erhält. Wenn du eine vertrauenswürdige Person in deinem Verwandten/Bekanntenkreis kennst (nicht aus Thailand), die sich mit Computer auskennt, wende dich bitte an sie.

Wenn man ein paar Grundregeln im Umgang mit Computern/Smartphones/E-Mail usw. beachtet, muss man vor keiner Bande Angst haben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wenn ich Passwörter im computer zu ändern habe folgender weise vorgehen.

Eine oda zwei gute anti malware und anti virus software entweder runterladen oder auf Disk besorgen.

Offline gehen, also flight mode beim laptop oder Kabel raus, WiFi aus bei stationäre gear.

Malware und Antivirus installieren und die ganze Kiste checken lassen. Ruhig 2x mit complete shutdown und restart dazwischen

Neue stationäre Passwörter setzen.

Online gehen

Online Passwörter neu setzen

Wenn du mit deinem exfreund sehr vertraut warst, denk dir Passwörter aus die du so normal niemals nehmen würdest oder versuch einen passwortgenerator

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.8.2019 um 07:38 schrieb norbert_janssen:

Vor so einer Bande wollt ihr sicher sein ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv)

Ich gebe Neo da zu 100% Recht. Hast Du Dir den Artikel bei Wikipedia mal durchgelesen? Anonymous hat andere Ziele als Fernsehtürme verschwinden zu lassen.

Säubere Deinen Rechner offline mit einem guten Virenscanner, einem Anti-Malware Programm wie Malwarebytes oder Hitman Pro, wechsele Deinen Email-Provider, da er da ja scheinbar angesetzt hat, informiere nur die wichtigen Mailpartnerr über die neue Adresse. Dadurch hast Du auch gleich mal diverse Spam-Versender ausgesperrt und dann wechsele sämtliche Passwörter. Vergebe neue Passwörter aber bitte nichts wie "Norbert-123"  oder Ähnliches sondern eine wahllose Kombination aus Klein-, Großbuchstaben Zahlen  und Sonderzeichen. Wo das nicht geht geh möglichst dicht an diese Vorgaben heran. (Manche Seiten akzeptieren z. B. keine Sonderzeichen). Sehr sicher ist auch ein verschlüsselter Merksatz also ein Satz den man sich merken kann und notfalls auch notieren.

Beispiel: Mein Sohn verbringt 50% seiner Zeit bei seiner Freundin in der Rathausstrasse 18

Verschlüsselt: MSv50%sZ@sFidR18

ergibt ein recht sicheres Passwort. Ohne die Sonderzeichen immer noch recht sicher.

Wie Tom schon schrieb, danach erst die lokalen Passwörter ändern, online gehen und im Web neue Passwörter vergeben. Wenn Du ganz sicher gehen willst dann legst Du Dir eine Tabelle an, in die Du jede Gegenstelle einträgst, der Du Deine neue Mail-Addy bekannt gibst. Diese Adressen trägst Du in Deinem Spam-Filter in eine Whitelist ein und blockierst den Rest der Welt.

verschlüsselte Grüße, Ralf der seine Kunden damit nervt, dass er per Gruppenrichtlinie alle 4 Wochen neue Passwörter anfordern läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...