Jump to content

Probleme mit meinen Restaurants


Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo und Gemeinde,

ich habe bei meinen Restaurants ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
Wenn ich sie aus dem Katalog auf ein Anlage ziehe, sind Alle Animationen auf Loop gestellt -

1951893942_Bergrestaurant2.thumb.jpg.f88c134ba99511936cc508b5df32aab8.jpg

Die anim-Datei sieht aber so aus -

513433882_Bergrestaurant1.jpg.e379ef1429b7440e92b9c9eba4f6a843.jpg

Diese Modelle im meinem Katalog verhalten sich aber nicht so.

Rustikales Haus mit Restaurant
Content-ID: 98E12605-030F-4988-A3A7-718CDB972AB9

Bergrestaurant
Content-ID: 306DDF48-0A68-4B90-B443-ECBFA300B125

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @astt,
ja, Du hast recht. Ich hatte es nur mal schnell mit meiner eigenen funktionierenden anim verglichen. Da ist ein Semikolon hintendran. Aber auch in der Wiki ist keins drin.
Gut, dann der nächste Vorschlag: bei der Tür steht AutoPlay. Die müßte direkt aufgehen, wenn man sie auf's Brett zieht, oder? Macht sie nicht!
Was mich zu der Vermutung bringt, dass es nicht diese Datei ist, die zu dem Modell gelesen wird.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuts,

vielen Dank für Eure Anteilnahme :)

Das Problem ist, in meinem eigenen Katalog Funktioniert Alles wie es Soll o.O

Ich probiere etwas mit Brummi aus! Werde dann berichten.

@Neo Welche Beispieldaten ? Wenn ich das Modell Neu Einstelle, funktioniert es. So wird es auch sein, wenn ich Dir die Dateien schicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo ,

ich habe das Bergrestaurant für V5 aufgearbeitet und als Entwurf eingestellt -

Content-ID: 6E98CE32-4A2F-46FB-BB42-9CC6C508FF83

Brummi hat es schon getestet und Alles ist Paletti!

Nun wollte ich die Modelle einfach überschreiben. Musste aber Feststellen, das mir die Modelle nicht mehr zugeschrieben sind -

104254429_Bergrestaurant3.thumb.jpg.ea9a6a92856311c1e3baaf374a835901.jpg

Sonst würde Unten nicht mein Name stehen. Wat Nu?

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 17 Stunden schrieb fmkberlin:

Sonst würde Unten nicht mein Name stehen. Wat Nu?

doch, auch bei deinen eigenen Modellen stehen dein Name im Online-Katalog. Mittlerweile hast du das Modell aktualisiert und es ist freigegeben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

leider muss hier Wiedersprechen.

1644200030_Bergrestaurant4.thumb.jpg.3c031799ab7d906ab8faccaa3d6caca8.jpg

So ist die normale Ansicht, bei einem Modell von mir im Online-Katalog.

Die Restaurants sind auch nicht Aktualisiert. Die Fehler bei der Animation sind immer noch Da.
Ich kann die Modelle auch nicht Überschreiben. Wenn ich versuche zu Speichern, lande ich im persönlichen Katalog. Eine andere Option gibt es nicht.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

der Name des Autors wird ausgeblendet, wenn das Modell zusätzlich auch lokal in deinem privaten Katalog liegt, wenn nicht, wird der Name angezeigt.

vor 3 Minuten schrieb fmkberlin:

Ich kann die Modelle auch nicht Überschreiben. Wenn ich versuche zu Speichern, lande ich im persönlichen Katalog. Eine andere Option gibt es nicht.

Modelle werden immer im privaten Katalog gespeichert. Um diese online zu aktualisieren, wählst du nach dem Speichern "Im Internet veröffentlichen". Das direkte Aktualisieren von Online-Modellen ohne lokale Kopie gab es zu alten V3-Zeiten, wo es keinen privaten Katalog gab.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

vielleicht waren die 8 Wochen Abstinenz vom MBS doch zu Viel. Denn ich Sehe nicht mehr Durch.

Online-Katalog            "Bergrestaurant"
Content-ID:     306DDF48-0A68-4B90-B443-ECBFA300B125

Persönlicher-Katalog   "Bergrestaurant (animiert-beleuchtet)"
Content-ID:     6E98CE32-4A2F-46FB-BB42-9CC6C508FF83

Online-Katalog            "Rustikales Haus mit Restaurant"
Content-ID:     98E12605-030F-4988-A3A7-718CDB972AB9

Persönlicher-Katalog   "Rustikales Haus mit Restaurant (Animiert + beleuchtet)"
Content-ID:     9644EC59-3656-440B-A108-D2F098CEDFDA

So finde ich die Modelle im Katalog.
Das Rot Markierte findet sich mittlerweile auch Online, als neues Modell, bei dem die Animatonen Funktionieren.
Das
Grün Markierte ist bei mir mit "Wartet auf Freigabe" zu sehen. Ich finde es aber nicht Online.

Die Online-Modelle haben Nach wie Vor die Fehler bei der Animation.

Vielleicht kannst Du ja Helfen?

Viele Grüße

fmkberlin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

ich habe jetzt erst gesehen, dass du das Bergrestaurant als neues Modell hochgeladen hast, obwohl es das schon im Katalog unter einer anderen ID gibt. Ich habe das Modell daher wieder entfernt.

Bitte aktualisiere die alten Modelle, statt neue hochzuladen. Lösch beide Modelle aus deinem privaten Katalog, suche sie online und wähle dort "Online-Version herunterladen". Dann kannst du die Modelle in deinem privaten Katalog aktualisieren und die Änderungen hochladen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...