Jump to content

Weichenschaltung mit Verzögerung (V4)


crazymann
 Share

Recommended Posts

Hallo, ist es möglich eine Weichenschaltung mit Verzögerung in der EV zu erstellen. Ich möchte erreichen das beim Überfahren des Schaltkontaktes, Weiche schaltet ,erst nach einer bestimmten Zeit schaltet. Beispiel 5 Sek.  Ich benutze 3D Modellbahnstudio V4.

Vielen Dank 

crazyman( Dieter)

Link to comment
Share on other sites

Ach, das kriegst Du hin:

1.Ereignis: Schaltgleis betritt/verläßt 'Schaltgleisname'    alle Fahrzeuge Aktion: Timer 'Timername' setzen mit Zeit
2.Ereignis: Timer 'Timername' läuft ab  Aktion: Weiche 'Weichenname' schalten

mehr ist es doch nicht.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Hi Dieter

Wenn du nun den durchblick hast und, als relativer neuMBSler, die vorzuege der neusten version, (unter anderem gibt es da eine zeitliche verzoegerung, die einfach eingesetzt werden kann, in eine aktion, und danach nicht nur das verzoegerte ereigniss ausloesen kann!) vielleicht schon mal in der V5 standart version kennen gelernt hast oda das gerne tun wuerdest, waere es sinnvoll diesen weg (upgrade auf V5) zu gehen. Dies nicht nur wegen der vielen verbesserungen sondern auch aus dem einfachen grund das die aelteren versionen nun nicht mehr durch updates und neue modelle im 3d modell katalog unterstuetzt werden. Dieses privileg hat nur die aktuelle version. Die unterstuetzung hier im forum ist davon nicht betroffen, duerfte abba mit der zeit nachlassen, da sich die mehrzahl der mitglieder nun mit V5 beschaeftigt und somit alle hilfe bei V4 oda noch aelterer versionen meist nur noch aus erinnerungen heraus kommen wird. Auch wird, gerae bei richtig kniffeligen fragen, nicht jeder unbedingt noch eine aeltere version installiert haben oda sich noch mal eben installieren damit er seine hilfe mit bildern oda einer demo anlage unterstuetzen kann.

Cheers

Tom

Edited by metallix
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...