Andy Geschrieben 29. Februar 2020 Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 uffpasse, dass Du nicht an den Mast kommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 29. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Februar 2020 Up`s .... noch ein Bier ? Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 12. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2020 Moin Moin MBS`ler ich möchte euch gerne mein erstes Haus vorstellen, es ist noch nicht ganz fertig, und wenn es euch gefällt steht es bald im Ordner " Orient ". 61E2551D-D95C-4E2B-8B48-A277CAEF4F8A Frohe Ostern Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Oh Allah, gebe Opax deinen Segen und halte deine Hände schützend über die Bewohner des Hauses, damit sie zufriedend und glücklich darin leben. Das erfleht streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo opax, gibt's bei Flachdächern eigentlich auch ein Richtfest? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 Hallo @opax63! Jetzt muss ich doch eine herbe Kritik an dem Gebäude aussprechen!!!!!! Wenn man durch Ägypten fährt, kann man sehen, dass kein Gebäude richtig fertig ist, es sind überall Pfosten nach oben zu sehen! Begründung der Einheimischen: das wird die Wohnung für den Schwager, Onkel, Bruder oder was weis ich denn, die kommt oben drauf! (Wahrer Grund: Steuer wird erst fällig, wenn Haus fertig!). Also: Streben nach oben drauf! So, und wenn Du jetzt stinkig auf die Kritik bist möge Allah Dir vergeben und hundert Kamele schenken! Wunderschönes Haus! Viele Ostergrüße und Gesundheit wünscht kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. April 2020 Teilen Geschrieben 12. April 2020 vor 2 Stunden schrieb kdlamann: Wahrer Grund: Steuer wird erst fällig, wenn Haus fertig! Ich hab's geahnt - kein Richtfest - nix mit Umtrunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 13. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2020 Moin Leute, für Andy gibst ein Bier, nicht zum Richtfest, aber er hat mich dazu ermuntert mit Sketchup bauen. Danke allen anderen für eure Klicks. Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hallo! Sakara geht immer - auch ohne Richtfest! Irgend ein Kamel hat immer Geburtstag Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Moin opax63, schönes Haus, aber hast du nicht noch etwas vergessen es ist ganz schön Dunkel oder schlafen die Bewohner schon um 20:00. Es ist wirklich keine große Sache mit der Beleuchtung in Sketchup, wenn du dabei Unterstützung brauchst, ich helfe gerne. vor 20 Stunden schrieb kdlamann: Wenn man durch Ägypten fährt, kann man sehen, dass kein Gebäude richtig fertig ist @kdlamann Ich glaube das ist eine Steuersache – erst wenn das Haus fertig ist müssen Steuern darauf bezahlt werden. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hallo opax, dieses Bier freut mich außerordentlich. Es freut mich besonders, wenn es dir nun richtig Spaß macht. Wenigstens etwas, was ich bewirken konnte. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 vor 21 Stunden schrieb kdlamann: (Wahrer Grund: Steuer wird erst fällig, wenn Haus fertig!). vor einer Stunde schrieb JimKnopf: Ich glaube das ist eine Steuersache – erst wenn das Haus fertig ist müssen Steuern darauf bezahlt werden. Hallo @Jim Knopf, stimmt! Hast meinen Schrieb gut gelesen . Viele Grüße und bleib gesund! kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 13. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2020 Hallo JimKnopf ähhhmm.. ops kein Strom, oder noch kein Kabel ? Deine Hilfe mit dem Licht nehme ich gerne an. Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 14. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2020 Moin MBS`ler die Egypt Strom AG hat jetzt das Haus ans Netz Angeschlossen. Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 25. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2020 (bearbeitet) Moin MBS`ler, die Leute aus dem Land am Nil haben sich neues Haus gebaut, wenn Neo es für gut befindet steht es bald im Katalog. 46FF1684-2F3A-45CC-B218-99F8F7399D20 Gruß Opax Bearbeitet 25. April 2020 von opax63 Hinweis auf Katalog Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 25. April 2020 Teilen Geschrieben 25. April 2020 1 PS in der Garage, aber ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach. Frag den mal, ob er nicht einen Treppenlift kaufen möchte Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 26. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2020 Moin Andy, 1 PS in Garage ….OK Hubschrauberlandeplatz / Treppenlift ? was möchtest du mir damit sagen ? Gruß Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 26. April 2020 Teilen Geschrieben 26. April 2020 Hallo Opax, da steht überhaupt nix zwischen den Zeilen. Das ist nur Blödelei. Da gibt's nix zum Nacharbeiten und soll auch nix ins Lächerliche gezogen werden. Das war nur, weil das Dach wahrscheinlich wirklich als Hubschrauberlandeplatz geeignet wäre und die Treppe schon ziemlich lang ist. Auto braucht man nicht, wenn man Pferd und Hubschrauber hat beste Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge