Andy Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 10 Minuten schrieb FeuerFighter: wenn ich das Gebäude drehe sieht es wieder anders aus Guten Morgen @FeuerFighter, das habe ich schon befürchtet. Da ja sonst keiner Alarm geschlagen hat, lass es einfach so. Je länger man auf die Bruchbude schaut, desto mehr schleicht sie sich ins Herz. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Freunde, hier die nächste Änderung auf Wunsch von Bahnland. Habe ich gerne gemacht und hoffe das es Dir so bessergefällt. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 13. Februar 2020 von FeuerFighter Bilder ausgetauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Hallo Freunde, leider ist mir beim bauen eine Wand eingestürzt. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, sehr schöner "Gag" . Schöen Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Es geschehen immer noch Dinge, mit denen keiner rechnen konnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Muß man jetzt Sicherheitsabstand halten, wenn man das Haus verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Nein, man muss sich nur dahin stellen wo kein Mauerwerk mehr ist. Dick und Doof haben das in Ihren Filmen auch immer so gemacht. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 13. Februar 2020 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Also da, wo ein offenes Fenster hinfällt, hehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Freunde, ich habe das Baufällige Fachwerkhaus hochgeladen und es wird nach Freigabe durch Neo dann zur Verfügung stehen. Ein neues Haus bin ich auch schon wieder am bauen. Es soll ein Bauernhof im alpenländlichen Stil werden wenn es fertig ist. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Moin Feuerfighter Kann man die Dachziegel Textur bei Deinen Gebäuden eigentlich auch so skalieren, daß die Ziegel mit der Dachrinne abschließen? Oder verschiebt sich dann alles? Oder das Dach selber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo HaNNoveraNer, vor 21 Minuten schrieb HaNNoveraNer: Kann man die Dachziegel Textur bei Deinen Gebäuden eigentlich auch so skalieren, daß die Ziegel mit der Dachrinne abschließen? Man kann alles machen, nur verstehe ich nicht ganz was Du genau meinst. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Bearbeitet 14. Februar 2020 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hi, kannst Du mir mal ein Bild von einem Modell wo es so gemacht wurde hier einstellen damit ich es richtig verstehe. Aus Deiner Zeichnung meine ich zu lesen das jeder einzelne Ziegel der unteren Reihe ausgearbeitet werden soll. Deshalb wäre es schön zu sehen wie es andere Modellbauer gemacht haben. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, vor 3 Stunden schrieb FeuerFighter: Es soll ein Bauernhof im alpenländlichen Stil werden wenn es fertig ist. diesen Baustil gibt es hauptsächlich im Schwarzwald. Dein erster Entwurf hat mich sofort an ein paar Gebäude erinnert, welche an der Hauswand jeweils die "größte Kuckucksuhr der Welt" zeigen. Hier 3 Beispiele, wovon zumindest 2 in den hier gezeigten Ansichten doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Deinem Rohbau aufzeigen. https://ttnotes.com/images/eble-uhrenpark-the-black-forest-2.jpg Nördlich von Triberg steht ein Uhrenmuseum mit dieser Uhr an einer Seite des Hauses ... https://www.ferienhaus-deutschland.de/files21/schwarzwald.jpg ... und dieser Uhr an der anderen Seite. https://www.schwarzwald-tourismus.info/var/stg/storage/images/media/bibliothek/bilder/anzeigen-kataloge/bus-und-gruppenkatalog/hofgut-sternen-2/1438732-1-ger-DE/Hofgut-Sternen-2.jpg?1581292800174 In Sichtweite des Ravenna-Viadukts an der Höllentalbahn im Südschwarzwald findet man dieses Haus (links vorne) - ... https://media-cdn.holidaycheck.com/w_1920,h_1080,c_fit,q_80/ugc/images/7a840c5f-834f-3f89-b82d-2bb132c7c4e3 ... hier eine etwas vergrößerte Ansicht der Hausfront mit der Uhr. Von Prolineserver - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2598153 Das dritte Beipiel steht in Schonach wenige Kilometer westlich von Triberg, ... https://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/1/191/www/750/191705.jpg ... das sogar von Faller als Modell umgesetzt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass an eine Giebelseite Deines Schwarzwalfhauses eine solche Uhr auch sehr gut hinpassen würde. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Bahnland, vor 9 Minuten schrieb BahnLand: ich könnte mir vorstellen, dass an eine Giebelseite Deines Schwarzwalfhauses eine solche Uhr auch sehr gut hinpassen würde. leider muss ich dich enttäuschen. Das Modell ist ein Bauernhaus in Emmental in der Schweiz lt. Faller Modellbaukatalog. Deshalb glaube ich dass da keine Kuckucksuhr hinpasst. Unten ein Bild vom weiteren Fortschritt. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Bahnland, Nachtrag: Als nächstes könnte ich ja sowas bauen wenn Du möchtest. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb FeuerFighter: Hi, kannst Du mir mal ein Bild von einem Modell wo es so gemacht wurde hier einstellen damit ich es richtig verstehe. Aus Deiner Zeichnung meine ich zu lesen das jeder einzelne Ziegel der unteren Reihe ausgearbeitet werden soll. Deshalb wäre es schön zu sehen wie es andere Modellbauer gemacht haben. Gruß FeuerFighter Entschuldige, wenn ich es nicht schaffe, mich richtig auszudrücken. Hier ein Haus von Seehund, wo die abgerundete Seite der Ziegel mit der Kante abschließt. Hier zwei Beispiele von DIr, die mir aufgefallen sind, wo die Ziegeltextur abgeschnitten wirkt. Bei den Anbauten sieht es besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo HaNNoveraNer, das sollte gar kein Problem sein. Werde in Zukunft darauf achten. Wäre es so OK? Gruß FeuerFighter Bearbeitet 14. Februar 2020 von FeuerFighter Nachtrag eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo @FeuerFighter, vor 3 Stunden schrieb FeuerFighter: Das Modell ist ein Bauernhaus in Emmental in der Schweiz vielen Dank für die Information. Wieder was dazugelernt. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und finde, dass Du Dir hier eine tolle Vorlage ausgesucht hast. https://www.suter-meggen.ch/zubehoer/kibri/sortiment/detailbilder/38808_1.jpg https://viessmann-modell.com/media/image/08/75/be/37050UqynzyL2wurUY.jpg Die hier gezeigten Kibri-Modele in H0 (oben) und N (unten) sind übrigens nicht identisch (u.a. verschiedene Fenster-Anordnungen). Das untere Modell könnte als Vorbild den Bauernhof auf dem nachfolgenden Bild besitzen (allerdings mit nur einem Seitenflügel). https://www.emmental.ch/typo3temp/_processed_/csm_E186a_Emmental_Agrotourismus_Berner_Bauernhaus_Bauernhof_img1_c31926bb33.jpg Interessante Informationen zu den Vorbildern habe ich hier gefunden, wo auch das obige Bild her stammt. vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter: Als nächstes könnte ich ja sowas bauen wenn Du möchtest. Gerne. Danke! Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 14. Februar 2020 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo Bahnland, genau das war die Vorlage. Ein bisschen weiter bin ich auch schon. Die Fenster habe ich allerdings etwas anders gestaltet. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Zum Kuckuck! Die Schwarzwälder haben zugeschlagen. Und wie immer hat dann keiner eine Idee, was man dagegen tun kann. Uffpumpe! Interessantes Modell. Die Idee mit der Auffahrt ist schön. Und das Tempo, mit dem Du die Dinge raushaust ist atemberaubend! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 15. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. und wieder ein kleines Stück geschaft.Die Animation der Tore und die Ausgestaltung des Stadels ist fertig geworden. Nun geht es an das Haupthaus Gruß FeuerFighter Bearbeitet 15. Februar 2020 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 15. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem meine Monitore heute Nachmittag immer schwarz wurden, dachte ich schon mein PC hat den Geist aufgegeben. Letztendlich lag es an meiner alten Maus. Da Windows immer wieder versucht einen neuen Treiber zu installieren obwohl es keinen mehr für diese Maus gibt. Andere Maus angeschlossen und es lief wieder rund. Nun muss ich mal sehen das ich eine neue bekomme was immer schwieriger wird wenn man eine Kabelgebunde haben möchte. Aber deshalb bin ich ein Stück weiter gekommen, weil ich testen musste ob alles wieder rund läuft. Nebenbei gleich noch Blender 2,82 installiert und ich kann sagen wieder einige Verbesserungen.(Etliche Bugs beseitig und die deutsche Übersetzung verbessert. Zum Abschluss noch die Bilder vom Fortschritt. Im Stall gibt es schon ein bisschen Licht und das hintere Tor ist nun auch animiert. Wände innen verstärkt und Decken eingezogen sowie die Balkontüren gesetzt damit keiner mehr aus dem Fenster muss. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 15. Februar 2020 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge