Jump to content

Hintergründe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei der Suche nach lizenzfreien Landschaftsbildern bin ich auf diese Seite gestoßen:

https://www.pexels.com/de-de/suche/landschaft/

Ich habe mir die Nutzungsbedingungen mehrfach durchgelesen. Die Bilder sind tatsächlich frei nutzbar und dürfen auch in kommerziellen Projekten verwendet werden. Allerdings wird gewünscht, dass der Fotograf erwähnt wird.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Brummi hat schon recht was die Lizenzen betrifft. Manchmal ist die Nachforschung zum überprüfen zukönnen, aber auch recht umständlich. Im Internet wird mit kostenfrei und lizenzfrei angelockt, geht man etwas tiefer in die Materie erweisst sich dies als "Lug und Trug" und als "Bauernfängerei".....  Ist der Bildautor oder die Bildautorin angegeben sollte man auf jeden Fall den Namen dazu schreiben (meine Meinung).

weiterhin bleibt alle gesund

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Panoramabildern bin ich im Internet auf das hier gestoßen:

https://www.needpix.com/photo/download/570293/lake-austria-nature-mountains-alpine-landscape-water-panorama-bergsee

Ein Blick in die Nutzungsbestimmungen brachte auch Erfreuliches:

https://www.needpix.com/faq

Probehalber habe ich in die Testanlage für die Module 2020 einen Teil dieses Bildes eingebaut:

561.thumb.jpg.1c04e572855f55b5ae2fcf6350fc874c.jpg

Der Himmelsanteil ist dieses mal sehr gering, weil die Kulisse bis auf Höhe 0 hinunter reichen muss. Mal sehen, was ich da noch machen kann.

HG

Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Roter Brummer,

vor 6 Stunden schrieb Roter Brummer:

Wenn ich mit transparenten dds-Texturen arbeite, kommt sowas raus

bei deinen Modulen 2020 finde ich es erstaunlich gelungen, dass du den Himmel herausgenommen hast und dies dem 3D-MBS überlässt. Auch ich habe mit eigenen Hintergründen gute Erfahrungen mit dieser Vorgehensweise gemacht! Auch dein neuer Hintergrund (oben) kommt richtig gut!

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

noch mal etwas hintergründiges, das gar nicht im Hintergrund ist.567.thumb.jpg.a088cf059a03481e1dbcb14d45b495f3.jpg

Manche Modellbahnen in der Realität haben unten solche Vorhänge, damit man den ganzen darunter verstauten Krempel nicht sieht. Die Vorhangtextur ist hier einfach auf die Wechselkulisse aufgezogen.

Was ist davon zu halten?

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...