Jump to content

Hilfe bei GBS Pfeile


Empfohlene Beiträge

hallo modellbahnfreunde,

ich komme wieder mal mit einer bitte zu euch … wer kann mir anhand der kleinen testanlage mal folgendes erklären bzw weitere vorschläge machen. .. ich habe auf der testanlage

eine lok > betritt testgleis blau und die soll in der EV dann den GBS Pfeil … ( der andokbar ist und normal unsichtbar ist ) … umschalten … ich weiß leider nicht wie das in und mit der EV schalt und machbar ist … bitte auch gerne eure eigenen Erfahrungen und vorschläge einbringen … danke schon mal im voraus für eure hilfe und die Unterstützung ...

gruß schlagerfuzzi … und bleibt alles gesund

testanlage mit gbs pfeil.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @fzonk,

auch dir 1x im voraus ein herzliches Dankeschön für deine hilfe (y) ... auch dein teil hilft mir jetzt auch wiederum ein ganzes stück weiter … allerdings werde ich deine hilfe zu gegebener zeit evtl mal in Anspruch nehmen müssen … aber das wird jetzt eine ganze weile, bis ich das hinbekomme, was mir eben in meinen kopf für eine Idee rumschwirrt … gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

aber das wird jetzt eine ganze weile, bis ich das hinbekomme, was mir eben in meinen kopf für eine Idee rumschwirrt …

Hallo Wolfgang,
möchtest du nicht lieber zuerst die Lösung für das Problem aus deinem ersten Posting finden, bevor du einer neuen Idee erlaubst in deinem Kopf herumzuschwirren?

Die Lösung ist wirklich einfach: 

482141110_Pfeilumstellen.thumb.jpg.f93c04e76df11bff1b701ad3094317cf.jpg

Darauf hatte dich Streitross aufmerksam gemacht.

Und exakt dasselbe Prinzip findest du auch in fzonks Beispiel wieder.
(Das hast du nur nicht genau genug studiert und deshalb für eine ganz andere Idee gehalten.)

Gruß
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Goetz,

auch dir vielen dank für deine hilfe (y)

vor einer Stunde schrieb Goetz:

Hallo Wolfgang,
möchtest du nicht lieber zuerst die Lösung für das Problem aus deinem ersten Posting finden, bevor du einer neuen Idee erlaubst in deinem Kopf herumzuschwirren?

Die Lösung ist wirklich einfach:

das ist genau meine Idee gewesen … aber ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass das als Signal geschaltet werden mußte.

@streit_ross und @fzonk und jetzt auch du, ihr habt mich wieder auf die richtige spur gebracht … ich bin bereits dabei, euere hilfe zum umsetzen... danke nochmal an alle für eure hilfe (y) ... gruß schlagerfuzzi ( Wolfgang )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Wenn man nicht als Schalter/Taster definieren kann , ist es dann nur als Signal zu nehmen .

Das gleiche ist dann auch umgekehrt so .

Es gibt nur diese beide Möglichkeiten - eine andere Sache - als Weichensteuerung ( Sonderfall ) .

Viele Grüße und bleib Gesund

H:xnS

Passt auf den Liebespfeil auf - den kann man nicht steuern !  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...