Jump to content

Modelle von David Teide


David Teide

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Die 269-003 RENFE 1974 hat gerade die Werkstatt verlassen und hat Rollversuche durchgeführt.
Eine Sache, die mir nicht gefällt, ist die Art und Weise, wie die Fenster aussehen, da ich mich nicht mit der Innenausstattung von Kabinen beschäftige, im Moment bin ich mit dem Ergebnis der Glasbeschaffenheit nicht zufrieden.
-------------------------------------------------------------------------

Good morning.

The 269-003 RENFE 1974 has just left the workshop and has carried out rolling tests.
One thing I don't like is the way the windows look, as I don't do cabin interiors, at the moment, I'm not happy with the result of the glass texture.

269_11.jpg

269_15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang finden Sie eine Zip-Datei für diejenigen, die eine Renfe-Lokomotive auf ihrem Modell testen möchten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Attached is a Zip file for those who wish to test a Renfe locomotive on their model.

269_16.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13/8/2020 um 15:49 schrieb maxwei:

Hola David,
La forma en que lo veo es tu animación desde el cuadro 0-30.
Si crea un segundo pantógrafo, defina la animación del fotograma 31-61, también escriba eso en * .anim, como

Pantógrafo 1; 0; 30; noloop; noautoplay
pantógrafo 2; 31; 61; noloop; noautoplay

y luego puede seleccionar ambos individualmente en el MBS.
----------------------------------------

Tal como yo lo veo, su animación es del cuadro 0 al 30.
Si haces un 2º pantógrafo que defina la animación desde el frame 31-61, también lo escribes en el * .anim, como por ejemplo

Pantógrafo 1; 0; 30; noloop; noautoplay
Pantografo 2; 31; 61; noloop; noautoplay

y luego puedes seleccionar ambos individualmente en MBS.

lg max

PD: Noté algo más, su animación comienza en 0, ha establecido un fotograma clave allí, pero el inicio está definido en 1, debe corregir eso, ya sea uno u otro. Otra cosa que he notado, tu animación empieza en 0, ahí has puesto un fotograma clave, pero el inicio está definido en 1, deberías corregir eso, ya sea uno o el otro. 1.thumb.jpg.76706cc322454668fdb410bc55b59a3c.jpg
 

Hallo, Max. 
Die Animation ist gut, aber nur ein Stromabnehmer, ich mache alles so, wie Sie es mir in der Post gesagt haben, aber sie gibt mir immer wieder Fehler beim Laden im MBS und den anderen Zeiten; sie macht mich nur zu einer Animation, das heißt, sie lädt beide Stromabnehmer gleichzeitig hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola David
ich versuchs jetzt noch mal...
Jeder Pantograf braucht seine eigenständige und unabhängige Animation.
-----------------------------------
Voy a intentarlo una vez más...
Cada cartógrafo necesita su propia animación independiente y autónoma.
Pantograf 1for1_1.thumb.jpg.951a6b0c5612bb6666ddb434838fec35.jpg
Pantograf 2for1_2.thumb.jpg.81669788028905e817742a714adf5733.jpg

Esto se define por los diferentes fotogramas clave.
En Blender esta animación también debe correr una tras otra y no al mismo tiempo. Si este es el caso, el primer y más importante paso está hecho.
Para poder comunicarlo todo a la MBS, debe estar presente la siguiente entrada en el archivo *.anim:
----------------------------------------
Diese definiert sich durch die unterschiedlichen Keyframes.
In Blender muß diese Animation auch hintereinander ablaufen und nicht gleichzeitig, wenn das so ist, ist der erste und wichtigste Schritt gemacht.
Um das Ganze auch dem MBS mitzuteilen muß in der *.anim - Datei folgender Eintrag zwingend vorhanden sein:
for1_3.jpg.805f18b0529febe4b73572b6561f8715.jpg

El archivo exportado debe tener el mismo nombre que el *.anim, por ejemplo. 

Lok.glb (gltf)
Lok.anim

lg max

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal, für die Dekoration des Modells oder zur Bildung eines guten TECO, wie sie in Spanien für die Containerzüge bekannt sind, nehmen wir zwei neue Dekorationen auf.
Seur, eine Expresstransport-Agentur und eine weitere für Ersatzteile von Pegaso Trucks.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello again, for the decoration of the model or to form a good TECO as they are known in Spain to the trains of containers, we incorporate two new decorations.
Seur, an express transport agency and another one for spare parts from Pegaso Trucks.

nuevoscontenedores.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen.
Eine weitere Auszeichnung für die 269 RENFE, in diesem Fall der beliebte "Mazinguer". 
Der Spitzname kommt daher, dass in Spanien zu Beginn der 80er Jahre diese Maschinen empfangen wurden und die beliebte Serie des Mazinguer Z im spanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Und wegen der Farben und Formen begann man unter diesem Spitznamen bekannt zu werden.

Die 269 sind die meisten Auszeichnungen, die es meiner Meinung nach im Laufe der Geschichte gegeben hat, und zwar aufgrund der Besonderheit der Arten von Dienstleistungen, sowohl für Passagiere als auch für Güter.

Dank an die Gruppe, insbesondere an unseren Freund @max, der uns geholfen hat, die Pantographen zum Funktionieren zu bringen.
Nach und nach...

---------------------------------------------------------------------------------------------

Hello, everyone.
Another decoration for the 269 RENFE, in this case the popular "Mazinguer". 
The nickname comes because in Spain at the beginning of the 80's these machines were received and the popular series of Mazinguer Z was broadcasted on Spanish television. And because of the colors and shapes began to be known by that nickname.

The 269 are the most decorations I think have had throughout history, due to the prularity of types of services, both for passengers and goods.

Thank the group in particular to our friend @máximo dos

 for helping to make the pantographs work.
Little by little...

 

269 mazinguer.jpg

269 mazinguer1..jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht.
Heute sind die 269 "blanquillas" an der Reihe, die aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes so genannt werden.
Diese Lokomotiven waren Teil der UNE AVE mit den Talgos, die einen Teil ihrer Reise auf den internationalen Spurbahnen absolvierten. Die 269 waren die Maschinen, die dafür zuständig waren, die Talgos auf die iberische Spurweite zu ziehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Good night.
Today it's the turn of the 269 "blanquillas" known as this because of their outward appearance.
These locomotives were part of the UNE AVE with the Talgos that made part of their journey along the international gauge tracks. The 269 were the machines in charge of pulling the Talgos on the Iberian gauge tracks.
 

269blanquilla.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

El 22/8/2020 a las 7:12, maxwei escribió:

Hola David.
Debes aplicar un modificador "SMOOTH" a los redondeos y las esquinas desaparecerán.
1017512319_2020-08-2207_05_03-ModellevonDavidTeide-Seite4-Modelle-3D-ModellbahnStudiound10weiter.jpg.9745c797e620b213c90ee678fd2def99.jpg
for.jpg.9f38a5aa6dd0798c44b65ab6fa5b233a.jpg

Y si obtienes artefactos de textura fea, deberías usar modificadores EDGE-SPLIT.
for1_1.jpg.d51ff723e9c66e20590d8a7d225531f2.jpg

lg max

Ich danke Ihnen.
Ich wende sie an und sie verdienen viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...