opax Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo MBS`ler, meine neue Anlage spielt in Ägypten, ( zu finden Im Katalog fertige Anlagen 86128191-1E47-44C4-A91F-42200A358F6A ). Viele Objekte ( Statuen, Tempel, Pyramide und einige Häuser ) habe ich aus Grundkörper gebaut. WARUM ? einige Sketchup Modelle warten seit Mai auf Freigabe und man bekommt keine Info warum ! Anbei einige Bilder Viele Grüße Opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo opax63, insgesamt: sehr interessante Anlage. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hot ! Cool ist es da ja bestimmt nicht Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo opax63 Einfach mal nachfragen per Mail an Neo ! Deine Modelle sind wunderschön , auch wenn sie nicht für andere Themen passen . Trotzdem könnte man ein Themenpark ( Freizeitpark ) damit bauen , das es auch in dieser Art wieder gibt . Andy steht bei mir als Torwärter am Eingang des Freizeitpark . Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo @opax63, ich habe mir die Anlage auch gerade angeschaut und kann nur sagen sehr gut umgesetzt, vor Allem die Hügel/Dünen sind vom Feinsten. Das Einzige was vielleicht etwas verbesserungswürdig ist wäre die Textur an der Pyramide, aber ansonsten. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Moin Moin Danke für euer Klicks, Meinungen und Anregungen. Gruß opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Hallo! Hallo @opax63! Sehr schöne Modelle und Szenerien! Dein Diorama geht ja von Ägypten bis nach Zentral-Irak. Das Ishta-Tor (eines der Stadttore von Babylon, heute als Rekonstruktion in Berlin zu bewundern) und das Khazne al-Firaun (der nicht nur aus Indiana Jones bekannte Felsenbau in Jordanien) sind sehr gut getroffen. Vor den Geschäften müssen aber immer mehrere männliche Personen sitzen, Shisha rauchen und Tee trinken. Dazu eine Sound-Datei mit Inhalt "Gratis - ein Euro!", die abspielt, wenn Touristen vorbeikommen . Mich juckt es in den Fingern bzw. der Maus, mich mal an Tempelruinen zu versuchen! Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Hallo @kdlamann, vor 3 Stunden schrieb kdlamann: Mich juckt es in den Fingern bzw. der Maus, mich mal an Tempelruinen zu versuchen! Na dann los, hätte da eine Idee für was grösseres: lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 17. Juli 2020 Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Hm, vielleicht sollte ich da ein paar Modelle für bauen. Kaputt kann ich bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Moin Moin, ..da hab ich ja was losgetreten, die Ideen von maxwei und kdlamann sind super, ich denke da an Griechenland die Türkei und sehe die Modelle schon vor mir die Andy kaputt gebaut hat. Gruß Opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo opax63 Andy der Abriss kommt bestimmt - nur haben wir hier noch nicht ein Abrissfahrzeug , nur der Presslufthammer - viel Spass ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 18. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo h.w.stein-info, das übernimmt vielleicht P.. P... Presslufthammer Bernhard Liebe Grüße Opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo Opax, vor 2 Stunden schrieb opax63: das übernimmt vielleicht P.. P... Presslufthammer Bernhard Du meinst diesen Typ hier? Gruß Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Das mit dem 'kaputt' dürfte eine böse Falle sein, denn sowas wird garantiert sehr polygonlastig! Da bedarf es gewiß der Erfahrung von kdlamann, um da was Gescheites hinzubekommen. Und dann wäre da noch die Frage, wie Neo die Qualität von 'kaputt' beurteilen will In der Anlage finde ich die Boden/Höhengestaltung von opax und deren Texturierung einfach nur genial! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo Andy, Was ja dann bedeutet, dass kaputte Modelle schwerer herzustellen sind als heile. Da gilt also nicht mal: kaputt kann jeder. Manchmal ist das MBS schon paradox. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Hallo Reinhold, ja, in der Tat sehe ich das so. Deswegen ist Am 17.7.2020 um 14:48 schrieb Andy: Kaputt kann ich bestimmt. eine komplette Fehleinschätzung Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 18. Juli 2020 Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Es fehlt ebend im MBS noch eine große Flex, womit man zum Aggressionsabbau Modelle an wahllosen Stellen durchtrennen kann. Ich lege mich mal fest, dass soetwas nur vom fünften Kontinent kommen wird. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo! Nur so nebenbei: ich sammele schon Texturvorlagen aus meinen zahllosen Fotos von ägyptischen Tempelanlagen. Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 moin Wüstenfuchs, Ratatazo Ratatazon weg ist der Balkon, den meinte ich, aber kann der wirklich Kaputt ? Hallo kdlamann, haste vielleicht Fotos von den Texturvorlagen? man könnte dann mit dem SnippingTool was ausschneiden und über paint net weiter bearbeiten. Grüße an alle opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kdlamann Geschrieben 19. Juli 2020 Teilen Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo @opax63, vor 1 Stunde schrieb opax63: haste vielleicht Fotos von den Texturvorlagen Die Texturvorlagen SIND Fotos. Und natürlich werden daraus Teile "herausgeschnitten" und weiterverarbeitet. Das mache ich z.B. mit Corel PHOTO-PAINT und mit einem eigenen Programm speziell für das Erstellen von Texturmaps (Ausschneiden, entzerren, farblich anpassen usw.). Ich muss erst einmal selbst heraussuchen, welche Fotos geeignete Inhalte zum Erstellen von Texturen haben. Z.B. ist starke Sonne mit Schlagschatten ungeeignet, sowie zu viele Dinge, die das eigentliche Objekt verstellen, so dass man nicht mehr gut retuschieren kann. Was für Material bräuchtest Du denn? Viele Grüße kdlamann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2020 Moin kdlmann, im Moment keine bestimmten, hab noch keine richtige Ideen für eine neues Projekt, trotzdem danke für deine nachfrage. Gruß Opax63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge