Jump to content

Wie funktioniert der Entkuppler?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 14 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Müßte er nicht die Wagen trennen und danach die Kupplungen aktiviert lassen?

fahr mal langsamer drüber, in Schrittgeschwindigkeit. Bei zu hoher Geschwindigkeit rollen die Wagons einfach weiter und werden von der Lok wieder mitgeschleppt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Wie funktioniert das eigentlich mit diesem Entkuppler?
Wenn man da drüber fährt und er ist aktiv, passiert nichts.

Müßte er nicht die Wagen trennen und danach die Kupplungen aktiviert lassen?

test.thumb.jpg.90b2f66980017168ca27d2ae37766f88.jpg

Nicht schneller wie 3-4 km/h. Alle Kupplungen kannst du aktiv lassen. Nur die Schiebelok darf nicht gekuppelt sein. Zumindest bei mir so. Wenn du noch alle Waggons auf "automatisch Bremsen / sanftes Ankuppeln" stellst, bauen sich die Züge am ende wieder zusammen. Das ganze sieht richtig gut aus, macht Spaß zuzusehen. Und überhaupt, diese neue Schwerkraftgeschichte finde ich total abgefahren. Echt Realität.

Gruß Thomas

Bearbeitet von Schwartautom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also, daß die Waggons jetzt so weit rollen ist irgendwie nicht so toll.
Die halten nun am Entkuppler nicht präzise, sondern rollen ein ganzes Stück weiter.
Und über den Entkuppler sollte man auch etwas schneller fahren können.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man den Waggons eine abschaltbare Bremse spendieren würde.
Maximal gut wäre es, wenn man die Bremswirkung noch einstellen könnte.

Ansonsten würde ich nur noch direkt durch Anklicken der Kupplung entkuppeln.
Dazu vielleicht ne Kamera spendieren, statt des Entkupplungsgleises.

Gruß
Thomas
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich dachte es wäre die Ereignisverwaltung, ich lerne dazu. Fakt ist das der Herr Roter Brummer, hier seit Jahren aktiv ist und jede Menge Erfahrung hat. Viele hier sind aber erst seit ein paar Wochen oder Monaten dabei, und Roter Brummer muss uns nicht wie Idioten behandeln. Ich schrieb vor ein paar Wochen schon einmal - ich meine mich zu entsinnen, auch auf einen Roten Brummer Kommentar - das das ganze hier keine Religion sei, sondern nur ein Spiel, mehr nicht. 

Bearbeitet von Schwartautom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HaNNoveraNer:

Hi

Also, daß die Waggons jetzt so weit rollen ist irgendwie nicht so toll.
Die halten nun am Entkuppler nicht präzise, sondern rollen ein ganzes Stück weiter.
Und über den Entkuppler sollte man auch etwas schneller fahren können.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man den Waggons eine abschaltbare Bremse spendieren würde.
Maximal gut wäre es, wenn man die Bremswirkung noch einstellen könnte.

Ansonsten würde ich nur noch direkt durch Anklicken der Kupplung entkuppeln.
Dazu vielleicht ne Kamera spendieren, statt des Entkupplungsgleises.

Gruß
Thomas
 

Du musst da Gleisbremsen einbauen, wie in echten Ablaufbergen auch. Die gibt es im Katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schwartautom:

Auf deine drei Meter Hofstaat (absolute Anfänger) kann ich hier gern verzichten. Am besten du Antwortest gar nicht mehr auf meine Fragen...

MoinSchwartautom,

halte dich bitte mit derartigen Kommentaren zurück. Das Forum bietet allgemeine Lösungen an und ist nicht dazu da, für einzelne User alle Spezialfälle abzudecken.. Es ist vor allen Dingen unabdinglich, in freundlicher Form Fragen zu stellen. Das macht es unseren Spezialisten leichter, auch immer wiederkehrende Fragen geduldig zu beantworten. Das zeichnet dieses Forum aus. Sarkasmus deinerseits ist hier fehl am Platze.

Es wird weiterhin erwartet, daß jeder Nutzer genug Eigeninitiative entwickelt, sich mit angegebenen Lösungen zu befassen. Da ist oft ein Link (als Kurzform der Antwort) ausreichend. Es steht dir natürlich frei, wessen Antworten du folgen möchtest. Für Andere sind diese aber von Interesse, wenn sie ein ähnliches Problem haben.

Auf Brummis Rat möchte ich jedenfalls nicht verzichten

mit moderaten Grüßen,

Henry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Roter Brummer:

Werde ich auch nicht tun. Versprochen

Ich möchte mich hier in aller Form bei dir entschuldigen. Du leistest hier großartige Arbeit. Ist mein voller Ernst. Das ganze Wochenende war nur der Wurm drin. Nichts funktionierte. Tut mir leid...

Gruß Thomas

Bearbeitet von Schwartautom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...