Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Gerade eben schrieb Roter Brummer: Weil das Signal nicht richtig am Gleis eingerastet ist. Schiebe es ein bisschen hin und her. Ja, jetzt hält sie. Komisch, ich habe sogar die Kette benutzt. Aber so halten die Züge wenigstens schon einmal. Jetzt muss ich das nur noch irgendwie an den Bremskontakt bekommen. Die auf jeden Fall, vielen lieben Dank Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 20 Minuten schrieb Schwartautom: ich habe sogar die Kette benutzt. Das war der Fehler. Wie ich oben geschrieben habe, muss das Signal von selber einrasten, sonst wirkt der eingebaute Gleiskontakt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, so amüsant die Schulstunde war, wisst ihr, dass ich jetzt wieder den Spielverderber spielen muss, mit dem Hinweis, diese Art der Problemlösung doch eher in den privaten Bereich zu verlagern oder die einzelnen Schritte in einem Beitrag zusammenfassen Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Schwartautom Du hast ja heute viel gelernt. Dann verstehst Du jetzt vielleicht auch endlich mein Beispiel MIT dem Bremskontakt. Ich habe dazu DEIN Beispiel korrigiert. Schau mal in die Variablen des Signals, da ist jetzt als OBJEKT der Bremskontakt eingetragen. Das mußt Du dann bei jedem weiteren Signal mit dem jeweils dazugehörenden Bremskontakt machen. Ist aber kein Ding. Bremsen.mbp Gruß Thomas Bearbeitet 19. Oktober 2020 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 Hallo, das war jedenfalls eine tolle Schulstunde von Brummi! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 40 Jahre Berufsleben hinterlassen irgendwie Spuren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwartautom Geschrieben 19. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 (bearbeitet) Hier noch einmal einen großen, großen Dank an euch alle. Ganz besonders aber Roter Brummer, weil ich vor 2 Wochen gar nicht so Nett zu ihm war. Bearbeitet 19. Oktober 2020 von Schwartautom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 46 Minuten schrieb Roter Brummer: 40 Jahre Berufsleben hinterlassen irgendwie Spuren . Warst Du mal Pauker, Brummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 1 Minute schrieb Wüstenfuchs: Warst Du mal Pauker, Brummi? Nö, Hausmeister. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 19. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2020 vor 2 Minuten schrieb Roter Brummer: Nö, Hausmeister. Ach so. Dachte schon Du gehörtest zu der Sorte Mensch, denen ich immer Streiche spielte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge