Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2021


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, JimKnopf said:

...Animierte lenkbare Vorderräder, sie werden über Gleiskontakte am Kurvenanfang und am Kurvenende gesteuert. Der mögliche Lenkungswinkel nach Rechts und Links beträgt 10°, 15°, 20°, 25° oder 30°, damit die Animationen nicht durch einander kommen ist es zwingend erforderlich die am Kurvenanfang gestartete Animation (Vorwärts) am Kurvenende wieder zurück zunehmen (Rückwärts)....

An excellent model, as usual. I like the steering animation; I had suggested a more automatic system for this, but it would need the creation of a new 'special code', similar to '_AnimWheel' or '_Wheelset0'. If an object with the name '_AnimSteer' or similar could be declared , which followed the rotation in the same way as '_Wheelset0', it would be easy to link the front wheels to follow this angle. I can't imagine it being very difficult to add, as such a definition only has to do the same as '_Wheelset', but without the centring on a track that 'Wheelset' does. It would, however make road vehicles much more realistic. If I build a model as a tricycle, and declare the front tricycle wheel as '_Wheelset0', it steers correctly. All that's needed is for this to happen without being centred, that's all. Maybe a notion for v9 or above, @Neo..?

Wie gewohnt ein tolles Modell. Ich mag die Lenkanimation; Ich hatte dafür ein automatisierteres System vorgeschlagen, aber es würde die Erstellung eines neuen 'speziellen Codes' erfordern, ähnlich wie '_AnimWheel' oder '_Wheelset0'. Wenn ein Objekt mit dem Namen '_AnimSteer' oder ähnlich deklariert werden könnte, das der Drehung auf die gleiche Weise wie '_Wheelset0' folgt, wäre es einfach, die Vorderräder zu verknüpfen, um diesem Winkel zu folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr schwierig hinzuzufügen ist, da eine solche Definition nur dasselbe tun muss wie '_Wheelset', aber ohne die Zentrierung auf einer Strecke, die 'Wheelset' tut. Es würde jedoch Straßenfahrzeuge viel realistischer machen. Wenn ich ein Modell als Dreirad baue und das Vorderrad des Dreirads als '_Wheelset0' deklariere, lenkt es richtig. Alles, was nötig ist, ist, dass dies geschieht, ohne zentriert zu sein, das ist alles. Vielleicht ein Begriff für v9 oder höher, @Neo..?

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...