Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2021


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

@JimKnopf: darf ich bei deinem Modell noch kurz was richtig stellen ? Ich habe mir jetzt mal meine Airbusmodelle von Herpa angeschaut und ich hatte recht da mir die Frachtraumtüranordnung bei die fehlerhaft erschien

 

Bei den Airbus  Flugzeugen gibts es nur auf der rechten seite eine Frachtraumtür vorne und eine hinten, nicht jedoch auf der linken seiten. Das Gepäck der passagiere wird also immer auf der rechten seite in das Flugzeug gebracht, wärend linkseitig die Passagiere einsteigen. Bei der Dash Q 8-400 z.B gibt es wiederum nur hinten links  eine Frachtraumtür, bei der atr 42 und 72 wiederum nur vorne links. Die Boeings alle haben ihre Frachtraumtüren genauso wie beim Airbus

Bei dir gibt es aber nur vorne jeweils rechts und links eine. Die linke gibt es in der realität nicht und rechts fehlt die hintere Frachtraumtür

 

Also mann muss sich die Typen wirklich sehr genau anschauen

 

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBS Freunde,

ich möchte euch hier meinen Container und Paletten Heber als Entwurf vorstellen.

1.thumb.jpg.3cd101a50841bc3af6a38fb999c4718d.jpg2.thumb.jpg.0f0ed15690de9c0ac0d65ce55948b272.jpg

Entwurf 94628339-CCE6-4A65-835E-F639BB37D020

Es fehlt noch die Animationen für die Beleuchtung und Rollen und es ist noch nicht die endgültige Textur. Die Geschwindigkeit der Animationen wird noch angepasst.

Ursprünglich sollte es der Mulag Pulsar 14 TL werden, aber der kann nur bis 1,6 m heben. Ich habe ihn mir einfach für den Airbus passend gemacht.

Gruß Axel

Bearbeitet von JimKnopf
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Tagesspielerei - jetzt können die Frachtflieger auch mit Container beladen werden.

 

Der Container wird in der Animation Bewegt und ausgeblendet, die Hebebühne geht runter und das Fahrzeug fährt weg. Jetzt könnte das nächste Fahrzeug mit einen Container kommen…

Gruß Axel

 

Bearbeitet von JimKnopf
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

die ersten Variationen des Container und Paletten Heber sind fertig. Es gibt das Fahrzeug mit Container ( 1 Silber, 2 Gelblich, 3 Bräunlich ) und ohne Container (Leer). Wer das Modell testen möchte, es ist als Entwurf unter 94628339-CCE6-4A65-835E-F639BB37D020 zu finden.

Die Variation «Leer» hat statt den Container einen Kontaktpunk, wo wiederum der Kontaktpunkt aus dem «Online-Katalog / Zusätzlich» einrastet. Damit kann jetzt ein Gleis, oder was auch immer mit dem Kontaktpunkt aus dem Katalog verknüpft werden und über die Animation «06 Containerbühne Heben – Senken» bewegt werden.

1.thumb.jpg.6b16da50c0014d55506e16c4896904f5.jpg

Hoppla, da ist doch schon ein Lager ausgeleiert, da muss ich die Position der Ankerpunkte und Animationen in der X-Datei nochmal überprüfen.

Es sind noch ein paar Variationen mit unterschiedlichen Paletten in Planung.

Frohe Ostern wünscht euch Axel

 

Bearbeitet von JimKnopf
🍻
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

das zweite Airport - Fahrzeug ist in Betrieb der «Container / Paletten Wagen» im Video ist zu sehen wie ich mir das Be- und Entladen vom Frachtflieger vorstelle.

vom Modell «Container und Paletten Heber» gibt es später nur noch die Variante (mit Tauschtextur) die auch im Video zu sehen ist. Wer möchte kann den C-P Anhänger als Entwurf unter BC1139EF-D5A3-4984-9F48-CEB9F35C33AE ausprobieren, bei der Animation «Rollen drehen» dreht erst mal nur eine Rolle. Der Schlepper kommt als nächstes Modell – und nicht Wundern, die _Coupler Punkte am C-P Heber sind noch nicht an der richtigen Stelle.

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

hier kommt als Entwurfsmodell ID 3D956186-6792-4275-B787-2C414B9BCF36 der Flughafen Schlepper 01.

1.thumb.jpg.9f6cca25a85c3af17f53f294d0de2b24.jpg2.thumb.jpg.09e58d00842221498e7328555165f830.jpg

 

Türen, Licht, Blinker, Rückfahrscheinwerfer und die Rundumleuchte auf dem Dach können per Animation geschaltet werden.

Als nächstes kommt eine passende Schleppstange für den Regionalflieger 3.JPG.ea5cfc53e422cf0b6fb58c11dcc8d859.JPG

Förderbandwagen, mobile Gangway, Gepäckwagen und ein grosser Schlepper sind in Planung.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich wollte geraden die ersten drei Flughafen Fahrzeuge hochladen, bin aber unsicher in welcher Kategorie sie gehören. Daher meine Frage in welcher Kategorie passen die Flughafen Fahrzeuge am besten, wo hättet ihr sie gerne im Online Katalog – sofern @Neo sie überhaupt frei gibt.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine eigene Kategorie «Flughafen» wäre natürlich das beste, aber wenn am Ende 7 oder 8 Fahrzeuge zusammenkommen lohnt sich eine eigene Kategorie wohl nicht.

Ich werde wohl das Modell «Flughafen Container - Paletten Heber» in die Kategorie: (Nutzfahrzeuge / Baufahrzeuge, Kräne, Stapler) das Modell «Flughafen Schlepper 01» in die Kategorie: (Nutzfahrzeuge / LKW) und das Modell «Flughafen Container – Paletten Anhänger» in die Kategorie: (Nutzfahrzeuge / Anhänger) hochladen. Da alle Modelle das Wort Flughafen im Namen haben sollten sie über die Suchfunktion alle schnell gefunden werden.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb JimKnopf:

wenn am Ende 7 oder 8 Fahrzeuge zusammenkommen lohnt sich eine eigene Kategorie wohl nicht.

Du kannst die Modelle in einem Set zusammenfassen. Das ist eine gute Alternative, um zusammengehöriges übersichtlich zu verwalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Schleppstange für den Canadair Jet CRJ 200 ist bis auf die Textur fertig. Das Fahrgestell kann per Animation angehoben werden und die Schleppstange kann abgesenkt werden wenn sie geparkt wird. Damit die Schleppstange so schön wie auf dem Foto ankuppelt muss ich den Canadair Jet CRJ 200 noch einen _Coupler verpassen, und neu hochladen.

1.thumb.jpg.4141fb460ca9d6ea11465b66efdc44e0.jpg

Entwurf D43CB037-BB57-43BA-80F2-CC261C659892

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe das Modell «Flughafen Schleppstange» für den Online-Katalog hochgeladen. Es gibt zwei Variationen einmal passend für den Regional Flieger Canadair Jet CRJ 200 und für den Learjet 60 XR. Und wenn Neo das Modell für Katalog würdig hält ist es unter Straßenfahrzeuge / Nutzfahrzeuge / Anhänger zu finden. Oder als Entwurf D43CB037-BB57-43BA-80F2-CC261C659892

2.thumb.jpg.1a524b4cc027e180d8a18f7af83a09fd.jpg

Ich bin jetzt dabei den Canadair Jet CRJ 200 zu überarbeiten – vorderen Kupplungspunkt setzen und auf Wunsch lassen sich die Turbinen im Leerlauf drehen und die Gepäckraum-Klappe lässt sich öffnen.

Zwischen der «Cessna blau» und dem «Canadair Jet CRJ 200» fehlt noch ein Modell, ein Learjet. Von der Variante 60 XR habe einen schönen Blue Print gefunden das Modell werde ich auf jeden Fall noch bauen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...